Diese Alu-Blättchen von Diruite habe ich mir sofort bestellt nach dem mein S21 verschickt wurde und direkt installiert.
Wie anil44 schon schrieb, sehen die (fast) so aus wie das Original-Modul.
Bzw. kann man nach dem Aufbringen kaum noch sagen, ob das schon ab Werk drauf war oder nicht.
Ich finde sogar, dass es das Kamera-Modul optisch aufwertet durch die konisch geschliffenen Aussparungen für die Linsen.
Entgegen der Angaben des Herstellers, ist das Blättchen aber deutlich dicker als 0,2mm. Sind in echt etwa 1mm.
Dennoch sehr dezent und die Schutzwirkung ist damit auch größer.
Und jetzt kommen wir zu einer äußerst wertvollen "Real-Life"-Erfahrung...
Mein S21 Ultra ist mir vor ein paar Tagen bei voller Fahrt aus der Halterung vom Fahrrad gefallen (hab's nicht richtig arretiert

) und auf das nackte Kopfsteinplaster geknallt (inklusive martialischer Geräuschkulisse!).
Dank TPU-Case, (original-)Schutzfolie und Kamera-Blättchen hat das S21 den Sturz komplett unbeschadet überstanden.
Vor allem das Blättchen hat ordentlich Aufprallenergie absorbiert ohne etwas davon an das ebenfalls weiche Kameramodul weiterzugeben. Fotos dazu habe ich angehängt.
Das Ding ist Gold wert!
Etwas gibt es aber zu bemängeln. Mit meiner gestern eingetroffenen Ringke TPU-PC Hülle, die etwas steifer und enger (

) um das Kamera-Modul gearbeitet ist, müsste das Alu-Blättchen ringsherum ca. ¼ mm schmaler sein um perfekt mit der Hülle zu harmonieren.
Passt zwar trotzdem, ist nur leider etwas stramm und das Blättchen wird leicht (ca. 0,1mm) nach oben geschoben - liegt also nicht mehr 100%ig zentriert über den Linsen. Fällt aber kaum auf, selbst beim 2. Blick.
Der Kleber (3M) hält übrigens viel besser als erwartet.
Ich hoffe das zweite Blättchen kann nun etwas länger als nur 4 Tage drauf bleiben.