Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S21 Ultra

X30 Soft Touch Case ist da. Gefällt mir sehr gut, dir roten Knöpfe sind ein netter Akzent und die Kamera ist richtig gut geschützt. Liegt auch schön in der Hand.

20210219_155710 - Kopie.jpg20210219_155845 - Kopie.jpg20210219_155911 - Kopie.jpgIMG20210219160301 - Kopie.jpgIMG20210219160356 - Kopie.jpgIMG20210219160402 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79, Echnaton und anil44
@kai84m

also kein Samsung Schriftzug, wie auf deren HP zu sehen war.
Ansonsten sieht sie aber gut schützend aus.

Ich muss gestehen, da würde mir das X30 Stealth Cases etwas besser gefallen. Die roten Knöpfe..... 🤷‍♂️

Doch worin siehst Du den Unterschied zum X30 Stealth Cases?
Ist dabei die Kamera weniger geschützt, denn es sieht so aus, als wäre sie in Deinem Case sehr gut geschützt.
Besteht Dein Case aus flexiblen Silikon?

Nun ja, morgen kommt meine LED View Cover EF-NG998 für das Galaxy S21 Ultra 5G. Bin einmal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
@Echnaton Genau, die Kamera ist wohl besser geschützt. Das hat mich beim Silicone Cover mit S Pen gestört - dort ist die Kamera nur um die Dicke des Covers angehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Bei mir gibt's wie jedesmal wieder nur ein Skin für die Rückseite. Normalerweise von dbrand aber die Lieferzeit aus den USA ist mir zu lange. Ich hab schon länger mal einen Shop bei ebay entdeckt der die gleichen Folien hat, der in Deutschland ist und auch einzeln verschickt und die Lieferzeit ist hier nur 1-2 Tage. Gestern bestellt und heute geliefert. Passform ist super.

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Gal...-/124445758733?_trksid=p2349624.m46890.l49292
 

Anhänge

  • IMG20210220173451.jpg
    IMG20210220173451.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 286
  • IMG20210220173459.jpg
    IMG20210220173459.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 281
  • IMG20210220173628.jpg
    IMG20210220173628.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 254
  • IMG20210220173640.jpg
    IMG20210220173640.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, ott-muc, herby68 und 2 andere
@Hermes danke nochmal für den Tipp, war ewig auf der Suche nach einer Schutz für die Kamera in Folienform.
Alles andere behindert nur die Hüllen oder die Kamera ansich.
Hab mir jetzt 2 bestellt, sehr günstige Alternative zu Dbrand.

Wie ist das mit dem Applizieren? Ist da irgendein Hilfsmittel dabei?
 
Kann ich dir gerade nimmer sagen. Ich mach das eh immer nass.

Handy mit Displayreiniger einsprühen, Folie drauf, ausrichten, Flüssigkeit raus schieben und dann mit dem Föhn langsam erwärmen (nicht zu heiß machen sonst verzieht sich die Folie) und die Edges ran drücken und zwar so lange bis sie kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Hermes schrieb:
Bei mir gibt's wie jedesmal wieder nur ein Skin für die Rückseite. Normalerweise von dbrand aber die Lieferzeit aus den USA ist mir zu lange. Ich hab schon länger mal einen Shop bei ebay entdeckt der die gleichen Folien hat, der in Deutschland ist und auch einzeln verschickt und die Lieferzeit ist hier nur 1-2 Tage. Gestern bestellt und heute geliefert. Passform ist super.

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Gal...-/124445758733?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Oh das ist ja interessant. Ich habe eine Folie von Brotect und die geht seitlich nicht seitlich nicht so weit runter und löst sich an den Ecken immer wieder, wegen der matten Rückseite. Hält deine Folie nach wie vor so gut wie auf den Fotos zu sehen?
 
Ja die Folie hält sehr gut. Wie ich die Folie dran mach hab ich oben beschrieben.

Man kann die Folie sicher auch trocken dran machen, da hat bei mir aber nie so richtig das Ausrichten geklappt. Musst bedenken das wenn die Folie ein kleines bisschen schief dran gemacht ist sie nicht richtig an den Seiten abschließt und dann über den Rahmen lappt. Und dann hält die Folie sicher nicht lange. Die ist schon sehr Passgenau und lässt nicht viel Spielraum an den Seiten, eigentlich fast gar keinen. Wenn man sie gerade drauf bringt dann merkt man auch so gut wie keine scharfe kante beim Übergang.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Hermes
Handelt es sich dabei jeweils um eine einzelne Folie, wenn man 1 Stück bestellt?

Oder ist es wie bei dbrand aus Canada, das 1 Folie 2 Stück auf einer Unterlage bedeuten?
 
Wenn man 1 Stück bestellt bekommt man ein Set aus 2 Teilen auf einem Trägerpapier

1 Teil groß Rückseite
1 Teil Camera
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und anil44
@Hermes Displayreiniger? Seifenwasser?
Wird ja bei den Nassfolien genauso gemacht, das klingt plausibel.
Vorallem dadurch das sie nicht klar ist, sieht man auch keine Luftblasen und Streifen usw.
Klingt gut, sollte heute/morgen da sein und werde sie gleich applizieren.
Berichte dann im Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hermes schrieb:
Wenn man 1 Stück bestellt bekommt man ein Set aus 2 Teilen auf einem Trägerpapier

1 Teil groß Rückseite
1 Teil Camera

Sorry, ich habe übersehen, das es ein Set, bestehend aus Rückseite u n d Kamerablock Abdeckung ist.
Bei dbrand kann man ja nur die Kamera Abdeckung ordern.

Heute wurde nun endlich mein Samsung LED View Cover geliefert.
Kurzer Bericht dazu:

Verarbeitung ist wie erwartet sehr hochwertig.
Doch ist es etwas anderes aufgebaut als bei den LED View Covern zuvor, z.B. auch im Vergleich zum Note 20 Ultra.
Bedingt durch den integrierten Kameraschutz, ist die Rückseite nicht Bestandteil der Vorderseite, sondern es befindet sich auf der Rückseite, eine aufgesetzte Halterung aus sehr hochwertigem Material, worin das Phone eingerastet wird. Dadurch wird die Hülle natürlich wenige mm dicker.
Bin aber absolut zufrieden, da es in meinen Augen das S21 Ultra sehr gut schützt, rundherum und nur die Öffnungen zugänglich lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo und Hermes
Wenn man die Folie nass drauf macht braucht man halt ein bisschen Geduld bis die Folie an den Edges richtig klebt. Einfach leicht anwärmen und vorsichtig die Edges ran drücken. Nicht zu fest über die Edges streichen/drücken weil man da Gefahr läuft die Folie durch die Wärme zu verziehen, dann passt leider gar nix mehr (ist mir schonmal passiert)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echnaton schrieb:
Sorry, ich habe übersehen, das es ein Set, bestehend aus Rückseite u n d Kamerablock Abdeckung ist.
Bei dbrand kann man ja nur die Kamera Abdeckung ordern.

Hast nichts überlesen. Hab das erst auf deine Frage hin beantwortet..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Meine X30 Cases sind nun auch angekommen... erstmalig was mit dem Zoll gehabt.

Habe die Softtouch Ausführung in rot und schwarz gemommen plus Stealth. Letzteres noch eingepackt.

Fühlt sich mega gut an, weich, "silky", und gut in der Hand - griffig. Die Transparenz hinten ist auf der Webseite nur milchig, also machte es mir den Eindruck, ist aber dunkel durchsichtig. Mir gefällts.
Skins habe ich in dem Atemzug auch genommen, installiere ich aber erstmal später. Abwechslung muss sein :D

IMG_20210223_183658.jpgIMG_20210223_183834.jpgIMG_20210223_183929.jpgIMG_20210223_183944.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Landrig und kai84m
Wie versprochen hier mein Bericht und Bilder zur Alternative von Dbrand.
Aufgebracht direkt, ohne Wasser oder sonstiges. Ein wenig die Kamerafolie schief, aber fürs erste mal finde ich es völlig ausreichend.
Auch ein Bild mit Hülle dabei. War sehr easy, die Folie ist sehr dünn, sprich am besten eine Seite lösen, fixieren und dann langsam komplett drauf.
Für den Preis, einsame Spitze! @Hermes VIELEN DANK!
Das vorletzte Bild ist die 2. Folie, in weißen Carbon look.
Als Ersatz oder wenn mir langweilig wird :D

Edit: Bevor ich es vergesse. Wie auf dem Video vom Hersteller (Barcode dabei) mit Fön erhitzt und die Seiten angeschmiegt. Sitzt danach fest und sieht aus wie eine 2. Haut
 

Anhänge

  • IMG_1075.JPG
    IMG_1075.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_1076.JPG
    IMG_1076.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_1077.JPG
    IMG_1077.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_1078.JPG
    IMG_1078.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_1079.JPG
    IMG_1079.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_1080.JPG
    IMG_1080.JPG
    969,6 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_1081.JPG
    IMG_1081.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro und Hermes
Jetzt mal Skin dran 🥰

IMG-20210226-WA0042.jpg

Gold Grain Driftwood von Xtremeskins
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, Handymeister, anil44 und 2 andere
@Hermes
Kannst du bitte mal sagen, was du mit Displayreiniger meinst. Habe mir auch eine Folie bestellt und möchte die so gut wie möglich aufbringen.
 
Ich nehme immer Displayreiniger. Kannst aber sicher auch Wasser mit einem Tropfen Spüli nehmen. Keine Ahnung was da die Profis nehmen um Folie nass aufbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist Displayreiniger? Ist das ein Spray mit Flüssigkeit drin? Kann man das fertig kaufen? Man muss das dann doch auf die Folie sprühen und nicht auf die Rückseite des Handys, oder?
 
Displayreiniger ist wie du sagst das fertige spray wo man überall kaufen kann.

Und sonst zum anbringen der Folie:

Hermes schrieb:
Handy mit Displayreiniger einsprühen, Folie drauf, ausrichten, Flüssigkeit raus schieben und dann mit dem Föhn langsam erwärmen (nicht zu heiß machen sonst verzieht sich die Folie) und die Edges ran drücken und zwar so lange bis sie kleben
Hermes schrieb:
Man kann die Folie sicher auch trocken dran machen, da hat bei mir aber nie so richtig das Ausrichten geklappt. Musst bedenken das wenn die Folie ein kleines bisschen schief dran gemacht ist sie nicht richtig an den Seiten abschließt und dann über den Rahmen lappt. Und dann hält die Folie sicher nicht lange. Die ist schon sehr Passgenau und lässt nicht viel Spielraum an den Seiten, eigentlich fast gar keinen. Wenn man sie gerade drauf bringt dann merkt man auch so gut wie keine scharfe kante beim Übergang.
Hermes schrieb:
Wenn man die Folie nass drauf macht braucht man halt ein bisschen Geduld bis die Folie an den Edges richtig klebt. Einfach leicht anwärmen und vorsichtig die Edges ran drücken. Nicht zu fest über die Edges streichen/drücken weil man da Gefahr läuft die Folie durch die Wärme zu verziehen, dann passt leider gar nix mehr (ist mir schonmal passiert)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonst schau mal noch bei Youtube. Da gibt's einige Videos wie man Display Schutzfolie nass aufbringt. Ist im Prinzip das gleiche bloß hier die Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
763
rambus
rambus
4
Antworten
1
Aufrufe
599
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten