Induktives Laden beendet sich permanent beim Galaxy S21 Ultra?

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo habe einen Induktionsladeständer meines S10 und habe ein altes Ladegerät dran, damit es nicht so schnell auflädt, (Bei 50% stand 2h 18min bis fertig)
Habe im Handy induktives Schnell laden ausgeschaltet und das Handy hat permanent das Laden beendet. Mit induktiven Schnell Laden ging es aber immer hin etwas besser. Steigt aber auch noch aus. Ist etwas nervig wenn das Teil am Bett steht. Den kleinen Barcode Aufkleber auf der Rückseite habe ich noch drauf, aber daran wird es ja wohl nicht liegen.
 
Ich hab das mit meinen Note10+ auch. Ich nutze die Ladestation von meinem Note8, wenn ich das Note10 nicht genau mittig auf die Ladestation stelle unterbricht es ständig das laden und der Ladeton erklingt permanent.
Vll. das Telefon etwas mehr mittig auf die Ladestation stellen.
 
nun welches Handy hast du da drauf gelegt?
und was für ein Ladegerät? Induktive Laden meine ich.
 
Das steht doch da, Note10+ Netzteil ist ein 2A von Samsung
 
ach, die Frage war an Klarahimmel gedacht. das hier im Unterbereich-Forum geht ja um S21U und die hat noch nicht gesagt ob es ein original induktive Ladegerät handelt. und wofür hat sie ein Barcode Rückseite drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex

ach wahrscheinlich meint ihr die IMEI-Code die hinten aufgeklebt sind. die hat eh kein Einfluss darauf. :)
 
@Nocturne1984
+1
Da mickrige Zettelchen macht sicher nix, die ein oder andere Hülle ums Phone könnte in Grenzfällen schon eher für Ärger sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984
@hagex

ja oder das altes Netzteil die liefert nicht genügend Ampere für das induktives Laden und lädt dann möglicherweise langsam oder gar nicht mehr.. neue Handys brauchen um ein paar mA mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Nocturne1984
Auch das Kabel kann limitieren?
 
Ja ist auch möglich nur blöderweise hat der Threadersteller noch keine genaue Daten hier angegeben. Warten wir ab 😅
 
Hallo da bin ich wieder,
habe eine elephas Ladeschale (Ladeleistung 5V, 1,5A)
Wireless Ladegerät, ELEPHAS 3 Coil Qi Drahtlose: Amazon.de: Elektronik
Als Netzteil habe ich ein Huawei (5V, 1A 4W) Netzteil dran und irgendein Micro USB Kabel.
Mit dem samsung fastcharge netzteil TA20EWE und einem anderen Kabel lädt er minimal schneller.
Habe mal die app ampere gestartet.
mit der alten Konfiguration 400mA laden
mit der neuen 650mA, auch nicht so toll.
Habe nochmal an der Anker Ladeplatte meiner Frau geschaut, da lädt er mit dem 1A Netzteil knapp 550mA
und mit dem neueren TA20EWE immerhin 1260mA.
Wenn das Handy wenigstens mit dem stärkeren Netzteil zuverlässig durchlädt wäre mir ja die Geschwindigkein egal, das langsame laden war ja eigentlich auch am Bett beabsichtigt.
Tipps wären nett ggf Empfehlungen

Noch kurz als Anmerkung: Ladestrom gemessen mit ampere am Kabel mit dem TA20 Netzteil (wieviel Watt hat das eigentlich?
S10 55% Ladestrom 2560mA max
S21U 98% Ladestrom 1500mA max So wie es aussieht lädt das S21U bei mir irgendwie langsamer (schnelladen etc ist aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nocturne1984
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
626
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
748
rambus
rambus
E
Antworten
3
Aufrufe
900
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten