Neuen Akku wo bestellen

bahnhofer schrieb:
Kann mir anhand der Daten jemand sagen, ob es ein Original Samsung Akku oder ein Nachbau ist?

Also wenn Samsung drauf steht dann ist bei Amazon sicher auch Samsung drin. Ich glaube nicht, dass die Plagiate verticken.
 
Moin!

Naja, die verkaufen auch nur das, was sie von Zwischenhändlern bekommen... und überprüft wird das auch nicht, bestimmt erst, wenn sich mehrere Kunden melden.

MfG
MrFX
 
Offenbar ist es tatsächlich nur ein Nachbau.
Das Gewicht ist bis auf 1g identisch.
Aber wenn ich den QR-Code des Originals scanne, erscheint auch sofort ein Link zu einem orginalen Akku, während der vermeintliche Nachbau auf irgendeine Computerspiel verweist.
 
Google mal nach Akku King. Da hab ich meinen auch her und bin voll zufrieden. Hat dann eben nur das Akku King Logo drauf, aber du kannst dir sicher sein das es Qualität ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Ich hab jetzt seit einer Woche die Polarcell in Benutzung und bin echt begeistert. Die laden erheblich schneller und auf Grund der 200mAh mehr halten die natürlich auch länger.
 
Das ist eigentlich ein oxymoron - mehr kapazität und kürzer laden...

Wenn du auch nur 10min. physik in der Schule hattest, denk nochmal kurz drüber!
 
Oder vielleicht liegt's auch an der mangelnden Qualität der Samsung Akkus.
Btw :ich befasse mich schon seit Jahren mit Lithium- Polimer bzw Lithium - Ionen Akkus. Da gibt's himmelweite Qualitätsunterschiede, oder Unterschiede in der Zusammensetzung und damit verbunden auch in der Ladungsaufnahme.
 
Dennoch habe ich in den letzten Jahren die nachvollziehbare Erfahrung gemacht : je mehr kapazität ein Akku hat, desto länger braucht er auch zum laden...

(Schwankungen durch stärkere Ladeteile etc. mal rausgerechnet)...
Dennoch klar - das Samsung sich die letzten Jahre da nicht mit Ruhm bekleckert hat kann kaum bestritten werden.

Doch muss man auch mal sehen, wie viele Akkus die fertigen lassen müssen, sicher in diversen chinesischen Fabriken - da kann auch schonmal der eine oder andere Ausschuss in den Phones landen.
 
Wenn das Einzelfälle wären, dann wäre das ja vertretbar. Die Zahl der entsprechenden Anfragen in der letzten Zeit spricht aber klar dagegen. Bei meinen beiden sind die Akkus nach ziemlich genau einem Jahr abgeraucht. Das sieht mir eher nach geplanter Obsoleszenz aus.
Ein neuer Akku von Samsung, lt. Datum vom Sept 2013, den ich im Februar gekauft hab, hat schon nach zwei Monaten das zeitliche gesegnet.
Wie gesagt, ich befasse mich schon länger mit der Materie. Wenn sich Hersteller von Modellbauakkus zB solche Qualität leisten würden, wären sie schon pleite.
Allerdings haben wir mit dem S3 Mini da wohl noch Glück, beim S4 und S4mini blähen sich die Akkus ja häufig schon nach den ersten paar Ladungen auf.

Zur Ladezeit: das ist natürlich richtig solange du zwei Akkus in der selben Qualität vergleichst, das war ja meine Aussage, dass die trotz höherer Kapazität schneller laden. Das sagt eigentlich schon viel über die Güte (bzw Schlechte :D) der Original Akkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S2 hat (mitunter) noch den ersten Akku mit in Gebrauch von 08/2011, und hält noch ca. 70% der ursprungskapazität...
Mein Note1 hat einen von 02/2012 und da verhält es sich genauso.

Bei den Bewertungen der Nachrüstakkus von Polarcell, Anker, Akkuking etc hört man ähnliche verschleißmeldungen, teilweise schon nach 6 Monaten.

Ich denke mit ähnlichen Phänomenen werden so ziemlich alle Hersteller hadern.
 
Ja ich bin immer noch am überlegen was ich den nehme. Nun hab ich hier aufgefasst das der akkuking auch nur 1700 hAm haben soll? Wie lange hält der bei euch? Und wielange mehr der polarcell? Ich tendiere wegen der Größe und dem preis nun eher zum polarcell, aber auch der akkuking klingt sehr verlockend
 
Ich hab hier einen nagelneuen Original Samsung Akku rumliegen, noch original verpackt. Hat da jemand Interesse?
 
Hallo HirogenX, interesse besteht da mein Akku langsam aber sicher immer schwächer wird.
 
Dann schick mir mal deine Adresse per PN
 
Ich denke, ich muss mir auch mal einen neuen Akku zulegen, da sich die Laufzeit meines S3 Mini in letzter Zeit deutlich verkürzt hat.

Nun habe ich gesehen, dass bei Ebay von mehreren Anbietern original Akku´s für 8,99 Euro inkl. Versand angeboten werden.

Hat mit den Dingern jemand Erfahrung, d.h. handelt es sich wirklich um Originale, oder sind das explosionsgefährdete Plagiate?
 
Da wäre ich vorsichtig... Habe für mein s1+ so einen "originalakku" vom "Handytürken" für 5€... Sieht 1:1 aus wie ein originaler, hat aber maximal die hälfte an Kapazität.

Vielleicht besser 2-3 Euro mehr anlegen und direkt bei Amazon oder so bestellen.
 
Soo ich hab nun bei amazon den akkuking bestellt mit Schutzhülle mal sehen wans kommt und wie er is. Ich berichte dann gerne
 
Schwupp und er is da und wird schon verwendet. Viel kann ich noch nicht sagen, er kam mit 80% hier an. Hab ihn um 13 uhr in betrieb genommen und aktuell hab ich noch 32% restladung. War seit er da is aber nur im wlan online aber hab viel (für mich viel) gemacht. Also bissher bin ich begeistert.
 
Soo akku is da und ich LIEBE ihn. Danke an alle für den tipp

Heute den ersten alltagstest und er macht sich super gut. Hab immer noch 80% trotz scbin einigem schreiben, facebook, foren ect
 
Hallo S3 mini Freunde!

Ich suche einen guten Händler für den orginal akku...könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben? Bei Amazon sind nur zwielichtige Angebote...

Danke!

Gruß Zoom...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.063
HeBo
HeBo
S
Antworten
1
Aufrufe
4.994
Farmall
Farmall
E
Antworten
8
Aufrufe
4.742
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten