Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

Hallo,
heißt das auch das ich mir bei T-Mobile das Bundesliga Packet für monatlich 5 Euro buche und mir das dann in HD Quali auf den TV streame?
Das wäre ja richtig geil...
 
genau das heißt es du kannst videos usw direkt auf deinen fernseher streamen.
 
Hallo Leute,

habe heute mein Galaxy S3 bekommen.
Suche verzweifelt wo ich AllShare Cast aktivieren kann.

Bei meinen One X war das ganz einfach mit 3 Fingern übers Display streichen.
 
eumel69 schrieb:
Hallo,
heißt das auch das ich mir bei T-Mobile das Bundesliga Packet für monatlich 5 Euro buche und mir das dann in HD Quali auf den TV streame?
Das wäre ja richtig geil...

Das wäre wirklich der Hammer. Aber wahrscheinlich hat der T-Mobile stream nichtmal 720p. ( Nur eine Vermutung).

Hat schonmal jemand probiert 720p oder 1080p mkv´s auf einem TV via HDMI abzuspielen. Wäre für mich ein absoluter Kaufgrund wenn ich das Ding als mobilen MEDIA-PC nutzen könnte. Am besten wäre es wenn es sogar 1080p-Filme von meinem Homeserver ruckelfrei per W-Lan abspielen könnte.
 
@ Dravigi

Ich kann da jetzt nur im Moment vom SII ausgehen, aber die .mkv´s liefen in Superqualität auf meinem TV. Rein optisch würde ich sagen, dass die in voller Auflösung angezeigt wurden. steht leider auf dem TV nicht da. Das Video auf dem SII hatte ich in FullHD.
 
Bin enttäuscht. Allshare Cast gibt es scheinbar noch nicht.
Videos/Musik per DLNA an andere Geräte streamen geht zwar in der jeweiligen Anwendung.
Aber ich wollte das S3 Display auf den Fernseher spiegeln, was ja der Sinn von Allshare Cast sein soll.

Im Video wird in den Einstellungen->Erweitert die Allshare Cast Option eingeschaltet. Bei mir gibt es diesen Menüpunkt gar nicht.
Laut XDA-devs wird das erst im Sommer freigeschaltet:
Got my S3 but no Allshare Cast Option?? - Page 3 - xda-developers

Das nervt mich gewaltig, wenn Funktionen groß angekündigt werden, aber dann noch gar nicht zur Verfügung stehen.
 
Also ich bin jetzt total verwirrt.
Muss man sich ernsthaft so ein kästchen für 89 Euro zulegen, was in meinen Augen ein stolzer Preis ist?
Oder reicht es jetzt tatsächlich den Samsung-TV bspw. mit einem normalen Wlan Dongle ins Heimnetzwerk zu bringen, der oftmals wesentlich billiger ist?

Ich möchte halt das Bild vom S3 auf den TV bringen, um dort zB ein Video drahtlos anschauen zu können. Ich habe keine Lust mein S3 aus den händen zu legen und jedesmal wenn eine Nachricht o.ä. kommt zum TV vorzulaufen, weil ich das S3 mit einem 1m hdmi kabel verbunden habe...

Und was meint ihr überhuapt mit spiegeln? Soll das heißen, dass man das S3 bild auf dem TV nict drehen kann, wenn ich das gerät drehe?

Danke schonmal ;)
 
Wenn du ein Video vom S3 auf den Fernseher bringen willst, funktioniert das sofern der Fernseher WLAN und DLNA (bei Samsung=Allshare) unterstützt.
Das geht im S3 Videoplayer. Oben links ist ein Symbol, mit dem man das Video an den Fernseher streamen kann.
Funktioniert wie gesagt nur bei Videos/Musik.
Das habe ich schon mit dem S3 gemacht. Klappt gut, auch ohne Dongle. Der Dongle ist wohl nur erforderlich, wenn man keinen WLAN fähigen Fernseher hat.

Mit Allshare Cast kann das Display insgesamt per WLAN an andere Geräte gestreamt werden. Dann wird halt alles am Fernseher angezeigt, auch das Scrollen zwischen den Homescreens, Browsen im Internet oder Spielen von AngryBirds usw.

Wird so der Unterschied klar ?
 
  • Danke
Reaktionen: bulle369
ja, ich hab nen samsung LED der allshare hat. Also werd ich den einfach per Wlan mit dem Netz verbinden und dann sollte es gehen.

Danke
 
jemand eine Ahnung wann der Samsung Allshare Cast Dongle erscheint??
Ich habe den HTC MediaLink HD damit lassen sich war alle Filme und Bilder überspielen aber das Display läßt sich damit nicht spiegeln
 
bulle369 schrieb:
Also ich bin jetzt total verwirrt.
Und was meint ihr überhuapt mit spiegeln? Soll das heißen, dass man das S3 bild auf dem TV nict drehen kann, wenn ich das gerät drehe?

Danke schonmal ;)

Spiegel heißt, dass alles, was du auf dem S3 darstellst auf dem Fernseher erscheint und du das S3 weiterhin von der Couch aus bedienen kannst.

Ein Video auf diese Art zu streamen ist schon eher ein "popeliges" unterfangen. Richtig interessant wird es doch erst, wenn du beispielsweise N.O.V.A. 3 oder Shadowgun via All Share Cast auf den Fernseher streamst:

Das Bild auf dem Fernseher und du nutzt das S3 als Controller.
 
Da ich einen Samy TV habe kann ich auch ohne Dongel Videos, Musik oder Bilder am TV über Wlan schauen. Was ich aber gerne haben würde und das geht leider nicht das ich auch die Spiele am TV Streamen kann und das wird dann wohl nur mit dem Dongel laufen denke ich.
 
Warum ist es nicht möglich alle Standards unter einen Hut zu bringen ! Habe den Airport Express und damit konnte ich perfekt auf meinen Apple TV Streamen. Nun hab ich ein S3 und keinen Samsung TV. Fast 90 Euro finde ich schon fresch. :thumbdn:
 
Ich würde gerne wissen, ob einer das Datum kennt wenn man sich das Teil kaufen kann .....Finde dazu nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Hamst0r schrieb:
geiler scheiss!!! Das bedeutet auch, dass ich Videos zum S3 über meinen 40" Samsung Fernseher drehen kann, wie geil ist das dennl! :drool:


Ungeil. Immerhin ist dein TV nur 2/3 so groß wie meiner :) :) :)
 
weiss man schon ob der ton beim allshare dongle auch mit gestreamt wird???

nicht das es dann überraschungen gibt und der ton am handy raus kommt >.>

mfg
 
Ich habe mal Samsung wegen der Funktion des Displays auf Fernseher spielgel angeschreiben.Finde im S3 nämlich nicht die Funtion zum einschalten.

Was soll ich sagen.Die gibt es auch noch garnicht.Samsung schreibt:

Die Funktion AllShare Cast ist derzeit auf dem Galaxy S III nicht implementiert und wird mit einem etwaigen Firmware-Update nachträglich hinzugefügt.

Sie haben die Möglichkeit eine Verbindung zwischen Ihrem Mobiltelefon und Fernseher, mithilfe eines Adapterkabels herzustellen. Dieses können Sie unter folgendem Link finden:
SAMSUNGmobile Store

Die werben also auf ihrer Internetseite mit einer Funktion die es nicht gibt. Und das empfehelen die einen es mit einen teueren KAble zu machen wie vor 10 Jahren.
 
Der Link geht nicht.Hoffe das Allshare Cast ist bald bestellbar.Bitte hier Posten.

Das echt Gute daran ist , es geht direkt über Wifi Direkt, allso nicht wie beim Apple TV Air Play übers Internet , was eine gute Übertragung Garantiert!

Mfg
 
Moin S3 User!

Habe gestern auch meinen Samsung-TV ins LAN gehängt und direkt mal die AllShare-Funktion des Fernsehers mit dem S3 getestet.Auf dem Handy habe ich mir zum streamen iMediaShare installiert. Bin total begeistert :thumbsup:. Die Videos und Bilder kommen gestochen scharf rüber. Auch Musik mit dem am Samsung angeschlossenen Verstärker macht laune. Hat alles super funktioniert. :thumbup:
Welche APP würdet ihr auf dem Handy zum streaman nehmen?

Habe ich das richtig verstanden, wenn mit dem Softwareupdate vom S3 AllShareCast implementiert wird, kann ich dann das Display komplett auf meinen Samsung spiegeln, auch ohne Adapter, wenn der Fernseher zusammen mit meinem S3 im LAN hängt?

Gruss Ingbert
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.436
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.772
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.746
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten