Auflistung aller dock-Mode fähigen dockingstations?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant. Was kann man mit dem Dock Mode machen?

perry04 schrieb:
Wie wärs, wenn wir hier alle docking stations zusammen führen, die den Dock Mode unterstützen? (ausgehend von Stock Rom 4.1.2!!)

Fände ich persönlich extrem hilfreich, da demnächst der Kauf einer Docking Station bei mir ansteht. Und im Moment habe ich da null Überblick.

Wenn Du den Thread am Laufen halten würdest, würde Dir mein Dank ewig nachschleichen. :)

Cheers
tadzio

Leider bist du einer der wenigen, der an so einem thread Interesse hätte, da ich noch keine Rückmeldung anderer User hab, die eine docking station besitzen und und über Erfahrung mit Stock berichten können, leider

-Galaxy s3 with tapatalk-

Was kann man denn mit diesen Docking Stationen machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

perry04 schrieb:
Leider bist du einer der wenigen, der an so einem thread Interesse hätte, da ich noch keine Rückmeldung anderer User hab, die eine docking station besitzen und und über Erfahrung mit Stock berichten können, leider

Schade. Ein Smartphone als Nachttischuhr und -wecker zu verwenden ist wohl etwas aus der Mode gekommen.

tortego schrieb:
Was kann man denn mit diesen Docking Stationen machen.

Der springende Punkt ist, dass das Phone beim Einstecken in die Docking Station dann automatisch in einen bestimmten Modus geht - im wesentlichen ein anderer Home Screen mit großer Uhr, Kalender, Wecker und vielleicht ein paar Knöpfen, um Anwendungen zu starten.

Die Hintergrundbeleuchtung geht dann nicht mehr aus, das Display wird aber stark gedimmt und die Uhr sollte auch hin und wieder ihre Position wechseln, so dass sie nicht einbrennt.

Das ganze ergibt dann halt einen Nachttischwecker. :)

Cheers
tadzio

Genau sowas brauche ich. Welche Docks kommen denn da in frage?

Das ist nun die Frage aller Fragen :D zwar gibt es haufenweise Dockstations, jedoch lösen nur wenige den Dockmodus auch aus, die meisten sind nur als Ständer und zum Laden zu gebrauchen.. schade, wie ich finde.

Mich würde das ganze auch sehr interessieren nur leider bekomm ich bei den beiden Links von tortego eine Amazon-"Fehlermeldung"
Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

Checke ich gleich mal

Bei dem zweiten link wird der Dock Mode ausgelöst, beim ersten link nicht, diese ist wieder nur zum laden und rumstehen gedacht.. Wird gleich im ersten Post aufgenommen.
Ich wollte Grade entsprechend den ersten Post auffrischen, aber ich bekomme immer die Meldung :you Do Not have the permission to enter this Page!?

Zuletzt bearbeitet:
perry04 schrieb:
Bei dem zweiten link wird der Dock Mode ausgelöst, beim ersten link nicht, diese ist wieder nur zum laden und rumstehen gedacht.

Die beiden Links von Tortego funktionieren bei Dir? Bei mir nicht - kannst Du oder tortego sie bitte nochmal in "funktionierend" posten?

Danke
tadzio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tadzio schrieb:
Die beiden Links von Tortego funktionieren bei Dir? Bei mir nicht - kannst Du oder tortego sie bitte nochmal in "funktionierend" posten?

Danke
tadzio

Sind nun im Anfangspost editiert. Eine kleine Übersicht gibt es nun. Diese ist aber wirklich (leider) noch überschaubar und klein.

Danke rudi, hab sie im Anfangspost editiert.

Sorry. Bin heute auf Arbeit nicht dazu gekommen, die links zu editieren. Von den bisher gerösteten Docks ist mir das media-Dock zu teuer, das eine offenbar zu schlecht und das dritte von Samsung scheint etwas wackelig zu sein. Was meint ihr?

Ändert sich eigentlich auch die Darstellung des mp3 Players?

Hier geht es ausschließlich um den Dock Mode.. Wenn wir nun auch die Qualität der einzelnen Dockstations in Betracht ziehen, dann wird der thread zu umfangreich.. Dafür sind schließlich die kundenrezensionen von Amazon da :) zudem haben wir hier auch keine wirklichen Meinungen, das sind einfach nur die Stationen, bei denen ich weiß das sie den Dock Mode unterstützen.. Anscheinend sind Dockstations heutzutage nicht mehr so angesagt, hier besteht ja kein wirkliches Interesse.. Sehr schade eigentlich, ich betrachte eine docking station als sehr nützlich, aber da bin ich wohl mit einer der wenigen..

Eventuell kannst du für die, die nicht wissen was der Docking Modus ist, die Kurzanleitung mit in den ersten Post packen.

Aus den apps die Uhr starten.
dann in der oberen Tableiste die Tischuhr starten.
(wer die nicht findet, schiebt die Tableiste nach rechts.)
dann auf das Maximize icon drücken.
Dann hat man das S3 dazu gebracht sich wie im Docking mode zu verhalten.
Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tortego
Rudi56 schrieb:
Eventuell kannst du für die, die nicht wissen was der Docking Modus ist, die Kurzanleitung mit in den ersten Post packen.

Aus den apps die Uhr starten.
dann in der oberen Tableiste die Tischuhr starten.
(wer die nicht findet, schiebt die Tableiste nach rechts.)
dann auf das Maximize icon drücken.
Dann hat man das S3 dazu gebracht sich wie im Docking mode zu arbeiten.

Gruß, Rudi

Super. Danke, so kann man sich mal einen Eindruck verschaffen

Habe mir jetzt mal die Samsung EDD-D200 Dockingstation gekauft. Ich finde sie ziemlich gut. Na klar: es ist nicht der stabilste halt der Welt. Aber ich nutze die Station nur für den Nachttisch und da reicht das absolut. Hinten kann man einen externen Lautsprecher anschließen - zum beispiel zum Hörbuch hören gut und praktisch. Verarbeitung Qualität ist gut. Ausserdem passt das s3 mit einem Cover oder case in die Station. Der docking-Modus startet sofort.

Zurück
Oben Unten