Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Brodit KFZ-Halterung

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brodit KFZ-Halterung im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
N

nineofseven

Erfahrenes Mitglied
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
also heute kam der aus meinem ersten link der verstellbar ist, perfekt ;)
 
I

ibizacupra

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ist doch normal ne Anleitung dabei oder?


Also ich weiß es von meinem HTC OneS noch so:

-an der Halterung fürs Handy die Kreuzschlitzschraube entfernen (du hast dann quasi 2 Teile)

-den Teil mit den Bohrungen auf deine Fahrzeughalterung schrauben

-Teile wieder zusammenbauen (Kreuzschlitzschraube wieder reindrehen)
 
C

columbo1979

Stammgast
Danke für die Antwort.

Ja, ne Anleitung ist dabei, aber nicht für diesen ProClip.

Sicher, dass es wirklich mit den vier beiliegenden Schrauben auf dem ProClip geschraubt wird? Bekomme die schrauben nämlich nicht in den ProClip und Vorbohrungen gibt es leider auch nicht auf dem ProClip für die Halterung.

Freue mich auf Antworten ;-)
 
I

ibizacupra

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch mit ein bisschen Kraft geht des schon ;)
 
C

columbo1979

Stammgast
bin gespannt. schade das Brodit dafür keine Vorbohrungen besitzt, und dies bei den hohen Preisen...
 
C

Chelipe

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mir auch gerne die Brodit-Halterung zulegen (egal ob aktiv oder passiv). Interessant finde ich vor allen Dingen die Version, die in den "Radiokasten" gehängt wird.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wie sicher das ist. Da mein Golf "nur" finanziert ist, will ich da nichts zerstören.
a) Besteht die Gefahr, dass ich den Radiokasten beschädige, wenn ich an der Halterung hängen bleibe, gegenstoße etc.?
b) Ist die Montierung einfach und ungefährlich?


Vielen Dank

P.S.: Find die Alternative in den Kühlern einfach nicht so schick ;)
 
R

Riffer

Experte
Gerade die Brodit Halterungen sind dafür bekannt, daß sie für den Einbau keine zerstörerische Wirkung auf das Fahrzeug-Cockpit ausüben müssen.
 
M

marlur

Neues Mitglied
columbo1979 schrieb:
bin gespannt. schade das Brodit dafür keine Vorbohrungen besitzt, und dies bei den hohen Preisen...
Das ist auch nicht notwendig mit dem Vorbohren, dachte auch erst hmm komisch.
Aber mit Vorbohrungen wärst du ja nicht mehr so flexibel wo du den clip an den Halter schraubst, so hast du ja durchaus noch spiel und kannst mehr nach oben, unten, rechts, links, wie es bei dir am besten passt.
Ich habe Halter inkl. Proclip in 5-10 min im auto montiert klappt super.
Die schrauben kriegst du mit etwas druck hervorragend ohne Vorbohrung einfach so ins Plastik geschraubt.
Habe allerdings den Aktivhalter, der auch für Handys mit Hülle passt.
 
C

columbo1979

Stammgast
Danke für die Antwort ;-)

Aber ich finde es mit den Schrauben trotzdem unglücklich gelöst.

Schon allein wenn die Schraube drin ist, kommt sie auf der Rückseite leicht durch - bei 60 Euro für das Set keine optimale Lösung.
 
F

funsurfer77

Ambitioniertes Mitglied
Ich benötige für das S3 eine Brodit 512398 aktiv Kfz-Halterung für`s Auto, das ich das Handy oft als Navi nutze.
Gleichzeitig möchte ich aber auch ein Flip Cover nutzen und das Handy nicht immer aus der Hülle nehmen müssen, wenn ich es in die Aktiv Halterung stecke.
Am liebsten wäre mir das original Samsung Flip Cover.
(Samsung Original schützende Display-Klappe EFC-1G6FBECSTD)

Frage: gibt es da ein Möglichkeit?
...vielleicht gibt es eine andere aktiv Halterung die mit Covernutzbar ist?
...oder ein Cover, dass in die Brodit Halterung passt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
guck mal da: edit: Link entfernt(tut nicht gescheit), gib bitte einfach die Suchworte mal in "Forum durchsuchen" im "Zubehör für Samsung Galaxy S3" ein.
Gruß
ps: das war relativ lieblos mit "Kfz" und "Cover" das Zubehörforum durchsucht. Du findest da sicher noch mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funsurfer77

Ambitioniertes Mitglied
Habe leider nichts passendes gefunden.
Anscheinend gibt es keine Aktiv Halterung bei der man das S3 mit Cover reinstecken kann.
 
M

MTstein

Neues Mitglied
AndroMe schrieb:
Original diese ist es.

Ich habe sie mit einem altem Fenster-Saughalter eines ausrangierten Navis kombiniert.
Hält bombig.
Das S3 rutscht rein und raus wie in Butter.
Bilder kann ich erst in den nächsten Tagen machen, bis dahin ist meine Frau mit dem Wagen unterwegs.

Ps.:
Ich habs vor einigen Tagen über Amazon für 49,99€ bekommen, inzwischen ist es bei Amazon 10€ teurer.
Da der Shop 2013 grundauf geändert wurde, ist der angegebene Link nicht mehr aufrufbar. Für das Produkt gilt nun folgender Link:

Aktiv Halterung Galaxy S3 - günstig auf mobiltec24.de