Docking Station - Euer Eindrücke

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,
Ich habe heute die Orginal Docking Station von Samsung bekommen.

Irgendwie bin ich etwas entäuscht.

Das Handy wackelt und ist sehr instabil und hat viel zu viel luft nach hinten - die ganze Last sitz somit auf der USB-Buchse.

Bin ja gespannt wie lange das gut geht.

Was haltet ihr davon ?

Mein S3 schläft jede Nacht auf der Dockingstation, bis jetzt ohne Probleme. Ich denke mal, Samsung wird sich bei der Konstruktion was gedacht haben.

Hab es noch nicht gekauft aber wenn es wackelt verzichte ich drauf. Danke für die Info.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung wie beim Galaxy S2 auch einen größeren Akku fürs Galaxy S3 plant, allerdings gleichzeitig die Kompatibilität der ganzen Zubehörteile beibehalten will um die Verkaufszahlen nicht in die Tiefe zu senken.

Vielleicht kam dadurch der etwas größere Freiraum nach hinten zustande, oder was meint ihr?

Bei einem größeren akku (im Volumen) müsste das Handy anders gebaut werden.

Wieso anderds gebaut? Der Akku wird einfach nur dicker und somit muss nur das Backcover angepasst werden

• Danke
Reaktionen: orient0r
Hallo,

ich bin mit der original Dockingstation zufrieden. Wirkt zwar etwas wackelig, dafür kann man das S3 entnehmen, ohne die Dockingstation mit der Hand festhalten zu müssen.

MfG MM69

Ich bin auch voll zufrieden mit der Dock. Ich muss jedenfalls nicht ständig rumdrücken und somit stört es mich auch nicht, wenn es ein wenig wackelt. Echt gut für schnelles Laden und der optische Aspekt kommt auch nicht zu kurz.

ich habe es sofort wieder umgetauscht..reine verarsche und überteuert zu nichts nutze... Geldverschwendung

Hallo,

reden wir hier von der Dockingstation, wo nen extra Akku mit geliefert wird und unter einem Deckel geladen wird? Ne andere kenn ich nicht...

Grüße
Toffer

Ich denke eher er meint die Original Ladestation mit Zusatzakku von Samsung...Das ist allerdings keine Dockingstation sondern nur eine Ladestation um extern den Akku aufzuladen,mit einer Halterungsfunktion für das SIII...

uploadfromtaptalk1345528778472.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fayeshadow

eine ähnliche Station bieten wir hier auch an: Amazon

Wir haben es gerade mit unserem angebotenem Akku und der Dockingstation getestet und man kann damit problemlos das S3 und einen Akku gleichzeitig aufladen. Es geht beides am Netzteil sowie auch wenn es am Computer angeschlossen ist.

Gruß,
Anton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atze04 schrieb:
Ich denke eher er meint die Original Ladestation mit Zusatzakku von Samsung...Das ist allerdings keine Dockingstation sondern nur eine Ladestation um extern den Akku aufzuladen,mit einer Halterungsfunktion für das SIII...

Anhang anzeigen 115530

Gesendet von meinem GT-I9300

deine Beschreibung nennt klar die Vorteile der Ladestation inkl. original akku das teil kann wenigstens noch als Halter dienen, es wird das originale zweit Akku mitgeliefert..

die dockingstation kann nix...wackelt mit dem sgs3...es steht wabbelig und wird nur vom usb port gehalten...einzig das man ggf.
a) ein sgs3 auch mit case oder dicker akku laden kann
b) auch ein anderes Handy darin laden kann
c) im dock auch musik über klinke an externe boxen übertragen

aber a+b kann ich auch einfach nur mit dem ladeKabel
c ist so überflüssig wie sonst was....wer daran Interesse hat...top teil..

in meinen Augen ist die Samsung original docking Station überteuert, ohne wirklich sinnvolle Funktion für den Alltag (was nicht auch das ladeKabel ggf. besser und schneller kann), wackelig dass s3 steht sehr empfindlich anfällig gegen leichte Stöße drin, ohne extra Kabel (man muss das ladeKabel nutzen ???? hallo ? warum nehme ich nicht gleich dass Kabel?), kein sync mit PC möglich...alles nur Nachteile

warum gibt es die teile nicht in weiß oder pebble blue ?

wieviel mehr bescheiden kann ich ein Produkt für den Kunden herstellen? Es werden zwei Produkte (docking Station und ladeStation) angeboten..beide weit über 20 Euro..beide einzeln betrachtet sind am Bedarf und am Kunden vorbei produziert..in summe wäre es EIN perfektes Teil...einzeln einfach nur nahe an KundenVerarschung.

greetz

der original dock von samsung schaltet automatisch in den dock modus, gibt es eine andere dock die das auch kann?

Gibt es eine Lade-, Dockingstation in die das S3 MIT Cover passt?

Philips Fidelio 111/12 z.B.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

SGandy26 schrieb:
Gibt es eine Lade-, Dockingstation in die das S3 MIT Cover passt?

Ja, die originale Station kann das. Die paßt sogar mit meinem Alu Bumper.

Zurück
Oben Unten