Original Akkudeckel?

hat schon jemand einen von Time4Deal ?
ist das nun richtiges alu oder nur die optik ?
 
I hab eins bestellt. Es kommt nächste Woche. In der Beschreibung steht Alu u Plastik.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Edit.

Es ist heut schon gekommen. Super Qualität. Damit wirkt es viel hochwertiger. Es ist der normale akkudeckel mit einer zusätzlichen Aluschicht. Empfansbeeinträchtigungen kann ich nicht feststellen. Nur wiegt es jetzt spürbar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jojodat
Hat jemand schon einen originalen in Blau zu einem fairen Preis gefunden?
Würde alternativ auch einen abkaufen von jemandem, der ein Flipcover gekauft hat :) Da einfach per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
541e2310-aced-a43b.jpg


So, hier habt ihr mal ein Foto von dem Teil. Wurde nur mit dem iPhone aufgenommen, entschuldigt also bitte die Qualität.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nevs71
Geht der empfang zurück
 
Schinzie schrieb:
Es ist der normale akkudeckel mit einer zusätzlichen Aluschicht. Empfansbeeinträchtigungen kann ich nicht feststellen. Nur wiegt es jetzt spürbar mehr.

Auf den Fotos sehen diese Akkudeckel minimal dicker aus. Kannst du das bestätigen? Falls das S3 dadurch etwas dicker wird, passt es evtl. nicht mehr 100%ig in Ladestationen etc.
 
Empfang ging bei mir kein bisschen zurück.

Es ist einen ganz kleinen ticken dicker, i würde sagen nen halben Millimeter. Was aber deutlich spürbar ist, ist das zusatzgewicht .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schinzie schrieb:
Empfang ging bei mir kein bisschen zurück.

Es ist einen ganz kleinen ticken dicker, i würde sagen nen halben Millimeter. Was aber deutlich spürbar ist, ist das zusatzgewicht .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schinzie, kannst Du mal die GPS-Leistung mit dem Aludeckel testen? Beim S2 hat sich die Empfangsleistung dramatisch verschlechtert. Kann ja sein, dass das Empfangsmodul beim S3 woanders sitzt.

Danke Dir schon mal.
 
Bisher konnt ich keine Beeinträchtigung feststellen. Werde es aber noch genauer testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nevs71
Hab mir eben mal das grüne Alucover bestellt, werde natürlich ein Video mache, bin mal gespannt. Knarzt denn das Gerät hinten mit dem Akkudeckel
?
 
Nein, es knarzt nichts. Im Gegensatz zum Originalcover ist es relativ steif.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
was wiegt das s3 dadurch mehr?
 
SAMSUNGmobile Store

Sind das eigentlich Originaldeckel oder nur Abdeckungen, die noch einmal über die Abdeckung gehen?
 
Nur euer nfc funktioniert nicht mehr auch GPS wird negativ beeinflusst soviel zu keine Störung :(
 
akkudeckel schrieb:
Nur euer nfc funktioniert nicht mehr auch GPS wird negativ beeinflusst soviel zu keine Störung :(

Also NFC funktioniert mit den Deckeln. Warum sollte es auch nicht funktionieren? Ist das ne vermutung von dir?

Der Originale Akkudeckel von seite 1 kostet übrigens mittlerweile 29 statt 21€ .. er hat wohl gemerkt das er der einzige ist. Muss aber wohl in den saurenApfel beißen, weil ich meinen zum Lackieren gebe. Nato-Oliv...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Hier gibt es auch den originalen:

weiß:
Handyzubehr und Ersatzteile von Mobiltec 24

blau:
http://www.mobiltec24.de/index.php?...le&PHPSESSID=c301832be0f23a084adc4a3cf07d61ce
 
rodnroll schrieb:
Also NFC funktioniert mit den Deckeln. Warum sollte es auch nicht funktionieren? Ist das ne vermutung von dir?

Der Originale Akkudeckel von seite 1 kostet übrigens mittlerweile 29 statt 21€ .. er hat wohl gemerkt das er der einzige ist. Muss aber wohl in den saurenApfel beißen, weil ich meinen zum Lackieren gebe. Nato-Oliv...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Hier gibt es auch den originalen:

weiß:
Handyzubehr und Ersatzteile von Mobiltec 24

blau:
Handyzubehr und Ersatzteile von Mobiltec 24

Schon getestet? Ich ja und es funktioniert nicht! aber vielleicht ist deines ja besser
aber Alu bzw. Metall unterbricht natürlich die Induktion des Akkus und ich meine natürlich nicht die original Deckel sondern die Alu Variante die hier erwähnt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alec2004 schrieb:
was wiegt das s3 dadurch mehr?

Grammangaben kann ich dir mangels einer entsprechenden Waage nicht geben, aber ich spüre den Unterschied schon deutlich.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: alec2004
akkudeckel schrieb:
Schon getestet? Ich ja und es funktioniert nicht! aber vielleicht ist deines ja besser
aber Alu bzw. Metall unterbricht natürlich die Induktion des Akkus und ich meine natürlich nicht die original Deckel sondern die Alu Variante die hier erwähnt wurde

Ja, dann ist meine wohl besser. Da stand schon in der Beschreibung das NFC keine funktion verliert.

Aber wenn das durch Alu nicht funktioniert, wieso haben die dann eine NFC Schnittstelle in nem Vollmetall-Handy wie dem Xperia P? - Oder funktioniert das bei allen nicht?
 
Die induktionsaufladung wird mit dem alludeckel bestimmt nicht gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das wird man wohl erst sehen, wenn die Induktionsladegeräte da sind. Ich weiß ja nicht was an dem ganzen Spuk dran ist, aber nachdem was ich gelesen habe, soll das handy ja auch 1-2 Meter von der Station weg liegen können. Sollte das stimmen, wird der Akkudeckel bestimmt nichts verhindern. Ist mir persönlich aber auch egal, denn ich will ja aus anderen gründen eh weg vom Deckel..
 

Ähnliche Themen

Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
969
Ohrensausen
Ohrensausen
Quasari91
  • Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.432
Falster
Falster
J
Antworten
24
Aufrufe
15.452
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten