S3 mit Audi Freisprechanlage verbinden

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 mit Audi Freisprechanlage verbinden im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Max1809

Max1809

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: Ich habe das Handy nun mehrfach neu gestartet. Kein Erfolg! :(

Sehr schade!

Immernoch kein Telefonbuch. Habe bereits die App "Bluetooth Audio" ausprobiert ... diese soll Abhilfe schaffen. Allerdings kein Erfolg. :(

Könnt ihr bitte noch Tipps geben?
 
L

ladycooper1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich nun ca. 2 Stunden durch das Forum gewühlt, aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Mein Chef hat ein neues Mobiltelefon (S3) und fährt einen Audi A6 mit Premium FSE und MMI. Früher hatte er ein Blackberry. Damit hat er sich via Bluetooth verbunden und konnte über die FSE auf die Kontakte in seinem Handy zurückgreifen.
Nun geht das nicht mehr. Er synchronisiert seine Outlook-Kontakte (PC-Handy) über Exchange. Der Wagen bzw die FSE verbindet sich auch mit dem S3, er kann auch über die FSE telefonieren, allerdings nicht auf die Kontakte zurückgreifen. Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen wäre? Ich habe oft von Synchronisieren über googlemail gelesen - das käme für uns nicht infrage.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
W

Wybert

Neues Mitglied
Hallo.

Das sollte eigentlich funktionieren. Beim Anmelden des S3 an der FSE erscheint auf dem Handy ein oft übersehener Hinweis, dass auf die Kontakte zugegriffen wird. Das muss man explizit bestätigen, da sonst die Kontakte nicht übernommen werden.

Wurde beim Koppeln die SIM-PIN vom Auto abgefragt und in die FSE eingegeben?
Steht die FSE auch im Premium Modus (oder nur Freisprechen)?

Bei meiner VW FSE Premium (die vermutlich baugleich ist) klappt das.

Wybert
 
W

WolleV

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte mit einem anderen Android-Handy auch das Problem.
Du musst, so blöd das klingt, einfach mal warten (vllt so eine Autofahrt halbe Stunde und mehr). Dann hatte der Audi (auch ein A6) auf einmal meine Kontakte im Verzeichnis.
Mein neues S3 habe ich noch nicht mit dem Audi verbunden, gehe aber vom gleichen Problem aus. Wenn der Audi die Daten einmal hatte war es ok, nur das erste "Herunterladen" der Kontakte hat einfach lange gedauert.
 
L

ladycooper1

Neues Mitglied
Danke für die Tipps - werde es weitergeben und ausprobieren lassen.

Ob da nach dem Pin gefragt wurde, weiß ich leider nicht, aber auch das werde ich mal erörtern. Lieben Dank!!