über MHL Kabel Adapter mit tv verbinden.

Dann liegts wahrscheinlich an der Customrom. Oder hast du irgendwas eingestellt?

Gewieselt mit dem S3 (Criskelo Rom) via Tapatalk.
 
Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran etwas eingestellt zu haben.
Stecker an S3 und Fernseher. Netzteil an MHL Adapter und los gehts!
 
Bild kam ja, aber Ton nur über Handylautsprecher. :rolleyes:

Gewieselt mit dem S3 (Criskelo Rom) via Tapatalk.


/edit: Problem gelöst. Lag an der Customrom. Mit Wanam 1.5 gehts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches HDMI-Kabel verwendest du? Da gibts meines Wissens Unterschiede in der Spezifikation. Bis Version 1.3 wurde kein Ton übertragen, ab Version 1.4 mit Ton. Müsstest mal ein 1.4er Kabel probieren.
 
Guten Tag

Bin der neue hier, erscheine aber in Zukunft wohl öfter! ;-) :)

Ich greife die Frage zum Adapter mal auf, da ich ebenfalls noch eine kleine Entscheidungshilfe benötige.
Die "Problematik" MHL@S3 ist bekannt, daran klemmt es nicht, wohl aber an den Unterschiedlichen Bezeichnungen der Produkte (oder eben des einen Produkts, genau hier setzt meine Frage an).

Laut iNet-Rezensionen funktionieren folgende Samsung MHL-HDMI-Adapter am S3:

- EPL-3FHUBE (ofizieller S3-Adapter)
- EPL-3FHU (positive Rezension auf u.a Amazon)
- EPL-3FHUBEGSTD (gibts gar nichts weiter zu)

Unterschiede, laut eigener Recherche, bisher nur durch imprint bzw. Druck auf den Steckern/Gehäusen, ansonsten optisch baugleich.
Meine Frage somit; gibt es dort Unterschiede, oder oder handelt es sich schlussendlich um ein und denselben Adapter!?

Preise variieren um nen ~Zehner und daran soll es auch nicht liegen, möchte einfach das beste Produkt für mein neues Telering, falls es da denn überhaupt Unterschiede gibt.

Ansonsten würde mir auch schon eine Aufschlüsselung der Produktbezeichnung reichen, dann könnte ich selbst recherchieren.


Dank, gruß und auf ein angenehmes miteinander! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hab n ganz anderes Problem. Ich besitze seit heute den original Adapter und der Sound geht nicht. Das Bild ist top nur ich bekomme keinen einzigen Ton. Liegt es am hdmi Kabel oder wie? Komm da einfach nicht hinter ...
 
Welchen Adapter hast denn, also die genaue Bezeichnung!? (s.h mein Beitrag weiter oben)

Eigentlich sollte beim einstecken des Adapters eine Abfrage kommen in welcher Form (Stereo, Surround, nichts(?)) der Ton übertragen werden soll, kommt des bei dir!?
 
Das Model ist EPL-3FHUBEGSTD

Ne Abfrage bekam ich garnicht. Das Bild wurde uebertragen und das wars dann auch. Bild ja aber kein Ton.
 
Dann weiß ich ja schon mal welcher Adapter nicht geht, danke! :tongue:

Ernst beiseite...

  • Netzteil am Adapter hast dran!?
  • Kabel mit anderer HDMI-Quelle erfolgreich getestet!?
  • im Fernseher HDMI als Audioquelle ausgewählt!?

Wie gesagt, beim Einstecken sollte eine Abfrage kommen, finde das Video grad nicht mehr in dem ich des gesehen habe.
Kann natürlich sein, das des alles nur mit dem als "Original" bezeichneten EPL-3FHUBE funktioniert (sofern es da denn Unterschiede gibt).
Das versuche ich ja die ganze Zeit hier raus zu bekommen, bevor ich mir dann selbst einen bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles getestet. Keine chance.
 
Mein Model ist EPL-3FHUBE, Originalprodukt von Samsung, gekauft über Amazon.
Angesteckt mit USB-Steckernetzteil natürlich, Bild und Ton ist da. Out-of-the-Box, ohne irgendwelche Abfragen.

Vielleicht seid ihr irgendwelchen China-Nachbauten aufgesessen? Wenn's nicht direkt klappt, gleich zurückschicken, das Recht sollte man auch nutzen.

Viele Grüße
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Pirlo
Aos schrieb:
Hab alles getestet. Keine chance.
Ton via dem verwendeten HDMI-Kabel geht also generell am TV!?
Dann bleibt als Fehlerquelle nur noch der Adapter, umtauschen und EPL-3FHUBE besorgen!

Thomas W. schrieb:
Vielleicht seid ihr irgendwelchen China-Nachbauten aufgesessen? Wenn's nicht direkt klappt, gleich zurückschicken, das Recht sollte man auch nutzen.
Ich hab ja noch gar keinen gekauft, wollte im Vorfeld ausloten auf jeden Fall den richtigen zu bestellen.

Der EPL-3FHU ist halt nen Zehner günstiger als der EPL-3FHUBE (laut Amazon, aber beim einzigen Angebot für den BE gibts gleich nen HDMI-Kabel dabei), mir war, bzw. ist, nur nicht klar ob es da wirklich Unterschiede gibt, oder in der Artikelbeschreibung zum EPL-3FHU nur das "BE" vergessen wurde.

Zur Soundauswahl, es kann sein das die Abfrage nur kommt, wenn man content hat, der auch surroundsound beinhaltet - wäre dann intelligent programmiert - hab des auf jeden Fall in einem Beispielvideo so gesehen.

Werd mir jetzt auf jeden Fall einen mit EPL-3FHUBE gekennzeichneten bestellen, an den 10€ soll es nicht liegen, da bin ich dann definitiv auf der sicheren Seite. :)
 
@Aos
Du hast nicht zufällig ein Pillips Fernseher? Da geht bei mir auch kein Ton. Auf anderen Geräten läuft es mit Ton. Liegt also nicht am MHL.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab nen Sony, da wollte am Anfang auch nichts so wie ich.
2min mit den Einstellungen beschäftigt, dann lief auch Ton via HDMI usw.
Ich denke, falls es nicht doch am Adapter liegt, Aos fährt da aktuell einfach eine unbrauchbare konfig am TV!
 
An die Leute die diesen Adapter besitzen,könnt ihr bitte mal testen ob AC3. Ton auch über diesen geht? Danke
 
Hallo Leute!

Seit kurzem bin ich stolzer S3-Besitzer.

Zähne knirschend hab ich mir jetzt den original Adapter von Samsung gekauft um das Bild auf meinen TV zu bringen:

Samsung EPL-3FHU HDMI-Adapterkabel für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik


Jetzt versuche ich ein paar Games laufenzulassen aber alle paar Minuten bricht das Bild weg - Signal verloren. Das dauert manchmal länger und manchmal gehts alle paar Sekunden verloren.

Fernseher ist ein Panasonic P50S20E parallel ist die Wiimote von Nintendo über Bluetooth verbunden.

Hab das Ladekabel das man ja mit dranhängen muss schon über mehrere Stromquellen angeschlossen die da wären: Laptop, Wii, Schuko Stecker in Steckdose, XBox 360 und eine Mehrfachsteckdosenleiste die einen USB Anschluss hat. Überall das gleiche Resultat - sollte es überhaupt etwas damit zu tun haben.

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir aus Amerika den HDTV-Adapter TIP EPL-FU10BEBSTD HDTV Adapter TIP (5 to 11 Pin Converter) importiert und verwende diesen zusammen mit diesem Delock > Produkte > Adapter / Konverter > 65314 MHL-Adapter.
Verhalten bei Fernseher 1:
Ständig kommt eine Toast-Benachrichtigung "HDMI-Kabel verbunden", zu sehen ist nichts.
Fernseher 2:
Bild und Ton kommen
Bild scheint aber zu ruckeln (geringstes Problem)
PC-Monitor 1:
Monitor geht von Standby auf an, zeigt aber nur schwarzes Bild, Handy zeigt "HDMI-Kabel verbunden"
PC-Monitor 2:
Zeigt Bild, aber es ist nicht wirklich scharf bzw. man sieht, dass irgendwo an der Auflösung interpoliert wird, der Monitor zeigt aber an, dass es 1080i @ 60 Hz ist.

Das Handy zeigt im Battery-Monitor Widget nur "USB verbunden" und lädt dem entsprechend langsam bzw. entlädt sich sogar während des Betriebes, da er nur mit 500 mA statt der 1 A lädt, die das Originalladegerät mit Original USB-Kabel liefert.

Hauptproblem ist das fehlende Bild an einem TV und einem Monitor. Der Samsung HDTV-Adapter wird wohl in Ordnung sein. Liegt es am MHL-Adapter? Ideen, Vorschläge?
 
Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hungrig: Es kann sein, dass das HDMI Signal zu schwach ist für deine Ausgabegeräte und daher kein Bild kommt. Das kann zB. an der Länge des HDMI-Kabels liegen, wenn es zu lang und günstig ist braucht man meist ein Signalversterker oder ein kürzeres Kabel.


@Londo2017: Unterstüzt dein HDMI auf DVI Kabel auch höhere Auflösungen?
Bei meinem LG Monitor zeigt er mir es mit so einem HDMI auf DVI immerhin mit 720p an.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.508
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.451
SaschaKH
SaschaKH
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.658
Borkse
B
Zurück
Oben Unten