über MHL Kabel Adapter mit tv verbinden.

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere über MHL Kabel Adapter mit tv verbinden. im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
mobilejunky

mobilejunky

Fortgeschrittenes Mitglied
guten Abend,

Welche MHL-Adapter ist kompatibel mit dem s3.
Ich habe alte MHL Adapter von s2 benutzt, geht nicht.Nur
Es steht zwar HDMI verbunden aber nur blaues Bild.
Muss neue Kaufen oder Einstellung ändern ?
Danke:crying:
 
S

scorpio16v

Stammgast
Hast Du den Amazon Adapter selber getestet, oder empfiehlst Du Ihn auf Grund der Produktbeschreibung des Verkäufers ?

Ich habe nämlich sogar mit einem original Samsung MHL-Adapter vom SGS 2 Probleme ein TV-Out Signal zu bekommen.
Ich zitiere mal mein Post aus dem "kleine Frage Thread"
scorpio16v schrieb:
Ich häng mich mit meiner Frage mal an diesen Thread, weil mir auch die Suche nichts konkretes gebracht hat.

Ich versuche mein SGS 3 gerade mit dem TV zu verbinden. Bisher vergeblich.
Ich nutze dazu meinen original MHL-Adapter von Samsung mit der Modelbezeichnung: EIA2UHUNBE .
Dieser Adapter funktioniert einwandfrei mit dem Galaxy S 2, aber leider nicht mit dem S 3. Es kommt kein Bild zustande.

Auf der Samsung Webseite wird für das Galaxy S3 ein anderer MHL-Adapter als kompatibel angeboten.
Er trägt die Modelbezeichnung: EPL-3FHUBE

Ich dachte bisher MHL-Adapter sind standardisiert und jeder sollte funktionieren ?

Hat jemand schon erfolg mit TV-OUT gehabt ? Wenn ja, mit welchem Adapter, bzw. ist irgend etwas dabei einzustellen oder zu beachten ?

Wäre ganz interessant einen Thread zu kompatiblen Adaptern im Zubehör Unterforum dazu anzulegen.
Bei den XDA-Developers gibt es auch schon einen Thread, in dem darüber berichtet wird, das anscheinend die zum SGS 2 und anderen Geräten kompatiblen MHL-Adapter nicht mehr am Galaxy S3 funktionieren.
Samsung MHL to HDMI Adapter not working?? - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
mobilejunky

mobilejunky

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist eine schweinerei von Samsung .das MHL Adapter von Galaxy S2 nicht mit S3
Kompatibel ist obwohl beide gleiche MHL Ausgang haben.
Also jedes mal anders. Für S1 habe andere Kabel, für S2 andere Adapter und jetzt S3
Andere Adapter.
Langsam überlege ab ich um steige, Jahre lange hab für Samsung gehalten aber irgendwann hat Mann kein Lust mehr. Mich ärgert immer noch über das pinkes Bereich ,wenn Mann Weiß Bild fotografiert.das war bei s1 ,s2 und immer s3 auch.warum machen sie keinen Kopf.das s3 hat gleiche Kamera wie iPhone4s. IPhone4s hat das Problem nicht warum immer Samsung. Warum fixieren sie das nicht.
 
S

scorpio16v

Stammgast
Naja, die MHL-Lösung beim Galaxy S2 war ja auch nichts halbes und nichts ganzes.
Vieleicht hat der neue Adapter ja mal TV-Out und USB-Host.

Dann könnte man das Smartphone endlich mal richtig nutzen, nicht nur entweder oder.
Nur beide funktionen zusammen machen wirklich Sinn.
 
T

Thomas W.

Neues Mitglied
lomja72 schrieb:
Diesen Adapter habe ich jetzt gekauft, er funktioniert ebenfalls nicht.
Gibt es irgendeinen geheimen Trick oder haben wir es mit einem Serienfehler des S3 zu tun?

Einen MHL Adapter nutzen zu können, war ein wichtiger Grund für mich, vom S1 auf das S3 umzusteigen. Echt ärgerlich. Internetrecherchen scheinen zu zeigen, dass offenbar noch niemand einen MHL-Adapter am S3 überhaupt zum Laufen bekommen hat ...
 
W

woody119

Neues Mitglied
@scorpio16v
Aus Unwissenheit: Was genau hat man von der Kombination mit USB-Host?
Gruß
 
T

Thomas W.

Neues Mitglied
Es geht wohl nur mit dem Samsung-Original EPL-3FHUBE, aber das scheint bislang auch noch niemand getestet zu haben.
 
S

scorpio16v

Stammgast
Den von Samsung empfohlenen MHL Adapter scheint es auch noch nicht zu geben. Es gibt zwar ein paar Shops, die Ihn als lieferbar kennzeichnen, aber alle größeren Shops haben Ihn noch nicht oder als noch nicht lieferbar gelistet.

USB-Host und TV-Out ? Das SGS 3 unterstützt Tastaturen, Mäuse, Gamepads, Externe Festplatten usw. Da gibt es einiges was man sinnvoll mit dem TV kombinieren kann.
 
T

Thomas W.

Neues Mitglied
Hier gibt's Neuigkeiten:
Samsung MHL to HDMI Adapter not working?? - Page 5 - xda-developers
[...] the s3 has more pins in its connector and that a new cable is in production, this is to give it a better screen quality, because i dont know if you noticed but the last cable on the s2 was shocking, kept flickering and what not, anyhow this new cable has better charging abilities and crisper screen, there is no known date for the official release as yet as i was told. but sammy said either purchase the allshare dongle in the mean time (yeah right) or get an unofficial cable if available at your own risk.
Also abwarten, bis der Original Samsung MHL Adapter lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
itp569

itp569

Ambitioniertes Mitglied
Es funktioniert nur der neue Samsung Adapter fuer Galaxy S3
 

Anhänge

H

hupfer

Ambitioniertes Mitglied
also, wenn ich's richtig verstehe funktioniert nur der neue originale für's S3.

Ich habe gerade einen in der Bucht gekauft, scheint einer für's S2 zu sein. Funzt nicht.

Frage zur Technik: einfach einstecken und mit TV verbinden? oder muss ich das TV-Out noch irgendwo einschalten?

Danke
 
T

Thomas W.

Neues Mitglied
hupfer schrieb:
also, wenn ich's richtig verstehe funktioniert nur der neue originale für's S3.

Ich habe gerade einen in der Bucht gekauft, scheint einer für's S2 zu sein. Funzt nicht.

Frage zur Technik: einfach einstecken und mit TV verbinden? oder muss ich das TV-Out noch irgendwo einschalten?

Danke
genau so isses - kannst du wieder einpacken :cool2:

Ansonsten: einfach nur verbinden, Stromversorgung auch ran, fertig. Siehe auch die Anleitung im Originaladaper von Samsung. Andere funktionsfähige Adapter, egal welche Marke, scheinen zur Zeit nicht zu existieren.

Hier gibt's ein "howto-"Video (unten auf den Tab "Videos" klicken):
Samsung Galaxy S3 MHL/HDMI Adaptor | Official SGS3 Accessory
 
can84

can84

Stammgast
Hallo.
Habe eben gelesen das der MHL Adapter ein neues ist. Habe noch den vom SGS2. Da mein Gerät erst in 1 - 2 Wochen kommt würde mich interessieren ob der vom SGS2 funktioniert oder ob ich echt einen neuen kaufen muss?

Kann das bitte mal jemand testen?


Danke
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Kann ich die nicht sagen.
Aber wir haben extra einen ZubehörBereich, das ist deine Frage besser aufgehoben.

Wird hier sonst zu unübersichtlich. ;)
 
A

Aloah

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, nur der neue vom GS3 funktioniert.