Displayschutzfolie

@Marcenzeichen: Der Produktbeschreibung und den Rezensionen nach hast du ja nichts falsch gemacht. Bisherige Erfahrungen zeigen aber, dass matte Folien bei hoch auflösenden Displays nicht ganz unkritisch sind. Ich bin auf deine Erfahrung gespannt! :)
 
Ja habe ich

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
@sthoeft

Was möchtest du uns damit sagen ?:confused2:
 
Das ich da direkt nachgefragt habe. Bei Spigen Glas herstellen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Er hat direkt den Hersteller des Spigen Glas nach einem für das Galaxy S4 active gefragt und die Antwort bekommen, wegen der Knöpfe sei das nicht möglich. Was mich etwas überrascht, denn auch das Glas für das "normale" S4 hat ein Loch für den Home-Button. Der ist aber nicht so flach wie die drei Knöpfe des Active.

Anderes Thema:
Ich hab gestern die matte Displayschutzfolie von Mumbi aufgebracht und finde das Ergebnis ähnlich zufriedenstellend wie bei einem matten Laptopmonitor.
Mangels Sonnenschein kann ich aber noch nichts zur (verbesserten) Ablesbarkeit bei selbigem sagen.
 
Marcenzeichen schrieb:
Ich hab gestern die matte Displayschutzfolie von Mumbi aufgebracht und finde das Ergebnis ähnlich zufriedenstellend wie bei einem matten Laptopmonitor. ...

Kein Moiré-Effekt feststellbar?
 
Einfarbige Flächen sind leicht krisselig. Aus meinem "normalem" Betrachtungsabstand fällt das aber nicht wirklich ins Gewicht.
Spannend wird noch der Vergleich bei Sonnenschein. Da werde ich die Folie noch mal abziehen um den direkten vergleich zu haben. Solange das Wetter so bleibt, bleibt die Folie erstmal drauf. ;-)
 
Kannst du inzwischen Weiteres zu der matten Folie sagen? Z. B. wie sie sich im Tageslicht bzw. bei direktem Sonnenschein schlägt?

EDIT: Ich weiß nicht, obs viel bringt, aber vielleicht wäre es gut, wenn du mal 2-3 Fotos mit der matten Folie knipsen könntest. Eins mit abgeschaltetem Display und dann nochmal welche mit eingeschaltetem Display unter verschiedenen Winkeln/Lichtverhältnissen. Das wäre echt SUPER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geist wäre willig, nur die Zeit fehlt mir. (Für die Fotos)
Ich bin mit der Ablesbarkeit im Sonnnenlicht zufrieden. Hab aber schon die erste Macke in der Folie und bin nicht dazu gekommen, sie an einem sonnigen Tag mal zu entfernen, um einen direkten Vergleich zu machen. Immer wenn die Sonne schien, war ich gerade unterwegs und hätte die Folie nicht wieder anbringen können...
Hab den Kauf jedenfalls nicht bereut und bin auch mit dem Mumbi Bumper zufrieden.
 
Kein Problem! Bei mir stellt sich die Frage aktuell, weil ich das Display meines S4 active gerne mit einer Folie schützen möchte. Allerdings hatte ich bisher noch nie eine matte Folie benutzt und deswegen keine Erfahrung damit. Gerade durch die hohe Displayauflösung könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es zu unschönen Interferenzen kommen kann.
 
Zurück
Oben Unten