Displayschutzfolie

S

struppo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
hat schon jemand eine vernünftige displayschutzfolie?
danke für Tipp
 
@Struppo
Vikuiti CV8 hab ich.
Is gut!
 
  • Danke
Reaktionen: struppo
Ist bei dem S4A ab Werk eine Displayschutzfolie aufgesetzt? Falls nicht, habt ihr ne Empfehlung welche Folie gut ist?
 
Kann man auch Displayschutz vom normalen S4 verwenden oder ist die Displayform anders ? Hatte, als ich noch übers S4 nachgedacht habe, das Spigen Glas.tm oder was ähnliches ins Auge gefasst.
 
Vom normalen S4 passt nicht, da das Active ja Tasten hat. Habe mir aber ein vom S4 für das S4a zurecht geschnitten, geht auch.
 
geronimo91 schrieb:
Vom normalen S4 passt nicht, da das Active ja Tasten hat.

Klar :blushing:, hätte ich auh selbst drauf kommen können...
 
Hoffentlich gibt es bald die Seiten Glas "Folien" für unser S4A
 
So habe Antwort bekommen. Das Glas wollen die für unser Handy nicht machen wegen der Hardware Knöpfe unter dem Bildschirm. Schade!!!

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hattest du direkt bei Spigen nachgefragt ?
 
Ja habe ich. Und Antwort war eben das es nicht gehen würde wegen der Knöpfe unter den Display.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Glas für das "normale" S4 hat doch auch eine Aussparung für den Home-Button. Ist die Tastenleiste unseres Active vielleicht für deren Werkzeuge nicht hoch genug?
 
Vielleicht bekommen die das mit den Klebebuttons nicht hin bei drei Stück nebeneinander. Oder der untere Steg wird zu zerbrechlich.
 
Die selben Fragen habe ich mir auch gestellt, aber man kann es nicht ändern. Es wird kein Glas geben :-(

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haben die überhaupt vor was fürs S4A zu machen ? Das ein oder andere Case von denen fänd ich schon cool...
 
Nutzt jemand schon eine matte Schutzfolie auf seinem S4A? Könnte man dadurch die Ablesbarkeit im Outdoorbereich noch weiter verbessern?
 
ich nutze sie zwar nicht fürs S4A, aber auf meinem Asus TF300T ist die matte Folie von Mumbi. Der Spiegelung kommt das matte etwas zu gute, aber etwas spiegeln tuts immer noch. Dafür das Bild aber auch pixeliger. Allerdings ist die Auflösung auch geringer. Nochmal würde ich sie nicht kaufen.
Im Outdoorbereich ist die Spiegelung meines Erachtens das geringere Problem, da ist Displayhelligkeit entscheidender.
 
Danke für deine Antwort! Das Problem was ich bei den matten Folien sehe, ist die hohe Displayauflösung des Galaxy S4 (active) die dann mit einer matten Folie zu Moiré-Effekten führen kann. Mumbi bewirbt, genau dieses zu verhindern und auch die bisherigen (wenigen) Amazon-Rezensionen scheinen das zu bestätigen.

EDIT: Die Aussage einer Amazon-Rezension besagt, dass der Moiré-Effekt bei der Mumbi-Folie nicht so ausgeprägt sei wie bei anderen Folien. Im Gegenzug bedeudet das allerdings auch, dass er dennoch vorhanden ist. Für eine möglichst unbeeinflusste Darstellung empfiehlt sich wohl also weiterhin eine transparente Folie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde es nicht Moiré nennen, aber es wirkt etwas unschärfer als ohne Folie. Was man sieht sind winzige bunte Punkte auf weißen und sehr hellen Flächen, die wie Bildrauschen in Fotos aussehen. Kommt denke ich daher, das das Licht durch die strukturierte Oberfläche gebrochen wird.
Mit der Crystal Clear kann ich praktisch keine nennenswerten Unterschiede zu komplett ohne Folie feststellen feststellen auf dem S4A.
 
Zu dumm. Hab mir gerade zwei matte Folien vom mumbi bestellt.
Werde mal berichten, ob ich sie gleich wieder runterpule., ;)
 
Zurück
Oben Unten