Wireless Charging Kit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joeka*

joeka*

Stammgast
63
Wireless Charging Kit

Samsung Galaxy S4 official wireless charging kit - YouTube


...allerdings kostet das passende LadeCover für's Active auch nochmal ca. 40€:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Passt denn das Rückenteil auch an das Activ??
 
Wohl kaum, da beim Active eine Dichtung verbaut ist. Mal von der anderen Form ganz abgesehen...
Aber gerade bei einem Telefon mit verdecktem usb-Port wäre das induktive Laden von Haus aus echt sinnvoll gewesen!
 
Wenn ich es auf Fotos richtig gesehen habe ist das S4 Active für induktive Ladung vorgesehen. Sprich die Kontakte sind da....
 
...so ist es!
Habe auch erst kürzlich das Ladecover für's Active im Netz gesehen...find es leider nicht mehr.
Ist aber in D-Land wohl noch nicht zu haben...wir sind ja immer die Letzten:mad2:

Aber anscheint gibt es auch da Alternativen...dieses hier könnte auch beim Active passen!
...und man bräuchte nicht das etwas dickere Originalcover,sondern könnte das vorhandene nehmen!


gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
...alles schön u. gut,jedoch hab ich mir das ganze nochmal angeschaut...und bin jetzt nicht mehr ganz davon Überzeugt...dass das Passt.
Weil da doch event. die Abdichtung vom Active,etwas im weg sein könnte!...bin mir aber nicht sicher:rolleyes2:
Ich hoffe das meins morgen im laufe des Tages kommt...dann schau ich mir das nochmal genauer an...hmm,obwohl diese Lösung für mich genau DAS wäre.

gruß
joe
 
Ich gehe nicht davon aus das es passt, da durch die Höhe des Pads die Dichtung wohl nicht mehr richtig aufliegen wird. Das S4 Cover beult ja auch minimal aus. Ich bezweifle, das es dann noch wasserdicht ist. Den Versuch macht man unter Umständen dann auch nur ein mal.
Alternativ das Teil nicht auf den Akku kleben und vorm Schwimmen entfernen oder gegen einen zweiten Akku tauschen. Allerdings ist fraglich, ob eine eventuelle Ausbeulung im Cover mit der Zeit nicht bleibend ist, wobei wir dann beim zweiten Cover wären...

Bin auf deinen Test gespannt !
 
So wie es aussieht,wirst du wohl recht haben...das Cover wird dann nicht mehr dicht sein...also doch auf das Original warten:glare:
Ansonsten ist diese schmale sache echt gut...wenn's Funktioniert!
Allerdings wäre ein Akku mit eingebauter Induktionsspule der sich dierekt so laden ließe,natürlich am besten!
...sowas gibt es doch schon länger z.B. von Nokia, HTC, BlackBerry, LG, Motorola und Sony Ericsson!

Ein minus gibt es aber generell bei dieser Technik...es verbraucht insgesammt mehr Strom!

gruß
joe
 
gerade gefunden:
S4 Active

Soll im September für das Active rauskommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Es gibt auf Samsung unter dem S4 Zubehör auch Akkudeckel mit eingebauter Induktionsspule. Die wird es hoffentlich auch bald für das Active geben.
 
Normen schrieb:
gerade gefunden:
S4 Active

Soll im September für das Active rauskommen...

Wenn man auf "Pre Order Discount" klickt landet man beim Projekt eines Kickstarter-Mitbewerbers. Und das Projekt wurde hier schon mal verlinkt. Aber trotzdem danke. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...
 
Servus

Hat sich eigentlich etwas getan bzgl Wireless Charging? Gibt es schon brauchbare Lösungen?

Gruß
 
Die Antwort versteckt sich in diesem thread...
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@norman

Danke für diesen netten Klugscheißspruch.
Ich muß nicht jeden Tag den kompletten Thread durchlesen oder?
Anstatt eine Antwort zu liefern immer diese Scheriffkommentare. Ich liebe diese Leute.

Dafür bekommst sogar ein Danke von mir
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Was sich leider gerade erledigt hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
286
Aufrufe
112.613
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten