S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

Da es dicht bleiben soll kann es sich quasi nicht spürbar ausbeulen. Damit sollte die Otterbox noch funktionieren, aber ob das durch die Otterbox lädt... Die wird ja ordentlich dick sein.

Andere Frage. Die Pins da im Handy, was kommt da eigentlich an über den Empfänger? 5V Gleichstrom wie bei USB kanns ja eigentlich nicht sein?

Fände es ja elegant wenn die Pins auch nach außen geführt wären, sodass man in Dockingstationen auch direkt da drauf laden kann (Fahrrad, Nabendynamo).
 
Hallo,
Doch, sieht so aus. Wenn ich das Ladepad von Palm daran anschließe, lädt das Handy - und da kommen 5V DC raus. Daher gehe ich davon aus, dass die Ladeschaltung zwischen diesen Pins und dem Akku sitzt.
 
Hat irgendjemand, der auch solch ein Teil bestellt hat, schon mal wieder etwas von dem Ami-Ding gehört?
 
Eine Zeitlang haben sie mit Mails um sich geworfen - in letzter Zeit ist es dann etwas ruhiger geworden.
Eben gerade kommt per Mail:


This is the revised receiver with the NFC antenna integrated.* Everything fits well inside the gasket.* The factory has advised that they will need to revise the tooling to accommodate the revision.* This will push the date to late October or Early November but we feel it's worth it.

*

If anyone does NOT want to wait and would like to have their contribution refunded, please email us indiegogo@monsterwatts.com, subject line REFUND.*
 
Ich bin mal gespannt ob ich Weihnachten kabellos laden kann...
 
Hier noch das Bild dazu:

uploadfromtaptalk1381209784982.jpg
 
Ja, jetzt habe ich diese Mail auch bekommen.
Schade, dass sich das jetzt noch mal 3-4 Wochen verschiebt.
Aber sie sind ja fair und bieten einem an, das Geld zurück zu zahlen, wenn es einem zu lange dauert.
Also heißt es: warten...
Das war noch nie meine Stärke.
 
Bleibt zu hoffen, dass die Gummilippe bis dahin hält...
 
Hab schon überlegt, welche Ladeadapter ich mir dann zulegen soll.
Irgendwelche Tipps für die Ladung auf dem Nachttisch bzw. im Auto?

Am interessantesten finde ich derzeit noch die Universalhalterung (deren link ich gerade nicht parat habe) in die man einen runden Ladeadapter von LG (ohne Gewähr) einbauen konnte, um so kabellos im Auto laden zu können.
 
Fürs Auto auf jeden Fall die LG
Für den Schreibtisch ein fatboy!
 
Doch, liegt im gravis-shop neben dem Samsung Galaxy S5
 
@Marcenzeichen:
Was ist das für ein drahtloser Universal-Adapter fürs Auto von LG?
Hättest Du da vielleicht doch mal den Link?

Gruß, Dave
 
Mit diesem Receiver der NFC + Qi kann, würde ein NFC Tag auf einem Qi Ladeadapter funktionieren?

Für das Nexus One damals gab es Dockings die einen Bluetooth Audioempfänger hatten. Da diese jeweils andere Bluetooth Hardwareadressen hatten konnte man immer die Dockingstation zuordnen und Tasker entsprechende Profile starten lassen. Das wäre jetzt mit den Qi Teilen ja auch nicht schlecht. Home, Work, Sleep...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Hm könnte wohl klappen.
https://www.youtube.com/watch?v=sjcygHXvlQQ

Das Video meinte wohl nur ob der Receiver im S4 das NFC des Akkus mit NFC Tags beeinflusst.

Die Nokia DT-910 hat wohl ein NFC Tag drin.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1997105
http://www.amazon.de/Nokia-Ladestation-kabelloser-Ladefunktion-schwarz/dp/B009RRW67M

Ist wohl eh eine der wenigen wo das Telefon stehen kann, neben der ziemlich teuren Tylt vu qi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Funktioniert :)
Leider ist der aufgelötete Chip etwas dick ... der Akkudeckeln passt also nicht mehr ganz richtig, Wasserdicht ist das S4A damit leider nicht.
 
Hab eine Reihe an Fragen.. :)

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Ladestation und der "Spule". Da diese echt nicht gerade preiswert sind, würde ich mich gerne erkunden, ob es sich lohnt diese zu kaufen.

Wie schnell lädt das Active damit? Per Standart Kabel (über originalen USB Adapter) sind es glaube ich 2 Ampere.


Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Gummiverschluss nicht mehr lange hält..


Ist es schädlich für den Akku, wenn ich beispielsweise 20 min damit lade und dann das handy zB für ein Telefonat in die Hand hole, also den Ladevorgang ein paar mal unterbreche? Nachts würde es allerdings voll laden.


Gruß Nico :)
 
Ich habe jetzt den oben beschriebenen Adapter seit einer Woche im Einsatz.
Laden eines leeren Akkus (ich mache es mit der Nokia Ladestation) dauert ca 3 Stunden.
Ob es dem Akku schadet wenn man den Ladevorgang immer wieder unterbricht? Ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Angeblich gibt es den Memory-Effekt ja nicht mehr. Dann wäre es egal. Trotzdem würde ich sagen ist es besser, den Akku "am Stück" aufzuladen. Wenn ich das Handy morgends vollgeladen von der Station nehme, hält es eigentlich bis Abends durch. Mit 2-3 Stunden Musik hören, Emails lesen, wenig surfen, GPS, WLAN usw an.
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Okay, vielen Dank füt deine Antwort :)

Hat jemand mal geprüft mit wie viel Milliarmpere das Handy lädt? :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.869
XIII2
X
Sie
Antworten
16
Aufrufe
2.183
Küste
Küste
F
  • fan_11
Antworten
5
Aufrufe
1.554
Grinface
Grinface
Zurück
Oben Unten