DIY Samsung Galaxy S4 Wireless Charging mit dem Palm Touchstone

Supi, vielen dank für eure Messungen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ausgebaut habe ich sie schon ;), man braucht aber wirklich Feinmotorik dafür, da der Kleber das ziemlich festhält, wie didi bereits erwähnte,

Feinmotorik & Geduld sollte man wirklich besitzen.
 
Würde mein S4 (sobald es da ist) auch gerne so umbauen.
Bin mir gerade nur unsicher ob ich das richtige kaufen würde:
Backcover mit Palm?!
OEM Palm Touchstone - oder lieber nen originalen? Kostet auf Amazon eben 35€

So wäre ich (exklusiv Kupferband und Tesa^^) bei knapp 15€, wäre ja ein Top-Preis
 
Ich hab mir einen originalen Touchstone bei EBay als gebraucht mit Palm Pre Deckel ersteigert und noch von einem Bekannten einen Pixi Deckel bekommen. Habe nämlich gelesen das die Pixi-Spule dünner ist und somit weniger Platz braucht. Ob ein Fake Touchstone gut ist weiß ich leider auch nicht. Ich wollte das Risiko nicht eingehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer NFC's nutzen will, sollte wissen das diese nur spärlich funktionieren, je nach Posi der Spule ( bei mir funktionierte es auf der Samsungschrift)

Umbau funktioniert, zum mindenstes beim ersten Test ;P... -.- omg jetzt geht es nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zwei set´s gekauft falls jemand interesse hat geht hier lang
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/424777-wireless-charging-kit-fuer-z-b-samsung-s3-s4-note-viele-mehr.html#post5792069[/OFFURL]
 
@ BlackWolf-Design hab ich das richtig verstanden NFC funktioniert aber noch? kannst du das etwas genauer beschreiben bitte?
Und funktioniert es den bei dir jetzt mit dem laden überhaupt wieder?

Bevor ich es vergesse welche Spule hast du den verbaut die vom Pixi oder vom Pre?
 
Es gibt doch auch solche NFC-Antennen (zB für das Note 2) die man zusätzlich einlegen kann um das Signal zu verstärken?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab die Spule vom Pixie. Ja das laden funktioniert bedingt, also es funktioniert wenn ich das S4 quer drauflege(hält auch), sobald ich es längs fixiere wird es erkannt, aber dann verschwindet es wieder... liegt sicherlich an der Postion der Magnete... Diese wird wohl nicht 100% passen.

JA nja das mit den NFC's ist so eine Sache, an einer kleiner Fläche funktioniert es, aber dauert 2-3s länger, man sollte dann wohl die Spule einseitig "montieren"(sodass soviel akku wiemöglich freiliegt (ich habe sie zentriert befestigt, hab da so einen Zwang ^^')) zudem muss ich sagen das ich die Spule mit Isolierband fixiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab richtig verstanden es funktioniert aber man muss länger warten? Das könnte ich noch verkraften :) nur wenn es garnicht mehr geht ist der Mehrwert des kabellosen laden für mich eben fürn po ;-) aber glaub ich werde es ausprobieren den es ist alle mal noch günstiger als die Orginal Lösung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist grundsätzlich richtig, man braucht halt evtl. etwas geduld beim magnete "montieren" ;)
 
Hm und für den Stone gibt es sonst keine fertige Einlage?
 
Hallo,

doch entweder aus China oder schau mal im Marktplatz ich Verkauf mein Set :D
 
so, habe wieder eins S4 :) Da ich aber jetzt die original Qi Variante von Samsung im Betrieb habe, habe ich im Marktplatz einmal die hier in meiner Anleitung benutzte Pixie Spule im Abgebot sowie ein komplett fertiges Cover inkl. Touchstone und Kabel. Schaut einfach mal in den Marktplatz rein.
 
Sorry, hatte das ja tatsächlich in den falschen Post gepostet... :eek:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

wie lange dauert eigentlich das aufladen mit dem palm?

hab den mod selber bei meinem galaxy nexus gemacht und merke keinen unterschied.

qi soll ja angeblich um einiges länger dauern... ist das beim palmmod auch der fall?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.597
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
598
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Underboy
U
Zurück
Oben Unten