Eure Erfahrungen mit dem S Band

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Conbey

Dauer-User
60
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit dem S Band sind!
Was kann man alles, in Verbindung mit S Health, anrichten? Wie gut funktioniert es etc.

Pushe mal den thread. Das frage ich mich auch. Habe seit gestern das S4 und habe heute beim joggen S Health getestet. Sieht ganz nett aus und suche jetzt Hardware, für eine genauere Ermittlung der Daten.

Weiter würde mich auch interessieren, wo man das S Band am besten kaufen kann.

Du findest S Health ganz nett? Aber nur optisch, oder?
- Ich finde die Bedingung irgendwie gar nicht intuitiv
- die Eingabe von Lebensmitteln zum Kalorien zählen ist sehr umständlich, da man hier nicht, wie bei anderen Apps den Barcode scannen kann.
- wenn ich es richtig gesehen habe, beziehen die verbrannten Kalorien ausschließlich auf Laufen oder Walken. Die Eingabe von anderen Arten der Kalorien Verbrennung ist nicht möglich.

Von daher ist S Health im momentanen Status für mich nicht brauchbar, was eigentlich schade ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe das S Band jetzt sehr preiswert bestellen können (ca. 59 EUR). Sobald es da ist und ich es getestet habe, werde ich das hier posten

Ich dachte das S-Band ist noch nirgends lieferbar ?
Es wird doch immer von August als Liefertermin gemunkelt.

bin mal gespannt, ob und wann ich es geliefert bekomme :)

sieht auch interessant aus...

habe das S Band hier bestellt Jacob Elektronik - Ihr Onlineshop für Hardware

Anfänglich habe ich auch eher eine Laufuhr gesucht, die ich mit dem S4 koppeln kann. Da ich aber meist die selben Routen laufe, reicht es für mich, die einmal zu tracken (Meine Tracks). Die Idee, den ganzen Tag überwacht zu werden, fand ich nicht ganz uninteressant. Daher habe ich das S Band bestellt.

Solltest Du den Gurt bestellen, wäre ich natürlich auch an Deinem Fazit interessiert.

arashi schrieb:
Die Idee, den ganzen Tag überwacht zu werden, fand ich nicht ganz uninteressant.

Was für Daten werden denn genau von dem S Band erfasst? Vielleicht wäre dadurch ja ein Kritikpunkt erledigt (Erfassung der verbrannten Kalorien).

Anscheinend lesen die von Jacob Elektronik hier mit! Ich habe nämlich gerade nachgeschaut und der Preis für das S Band liegt dort jetzt bei 70€.

habe gerade mal geschaut... Preis war noch gleich.

Keine Ahnung, welche Daten genau erfasst werden. Leider fehlen noch genauere Infos...

Wenn ich was finde, poste ich das hier...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 408
hier der Auszug aus Amazon.... Aber WIE das geschieht, konnte ich noch nicht lesen und ob die Verbindung zum S4 immer bestehen muss, auch nicht...

Produktbeschreibungen

S Band - EI-HA10 - Behält die täglichen Aktivitäten genau im Blick (Messung von Schritten, Kalorienverbrauch und zurückgelegter Entfernung)
Highlights

• Messung von Schritten bzw. Entfernung
  • Messung des Kalorienverbrauchs
  • Überwachung der Schlafeffizienz
  • Wasserfest bis zu 10 Meter (1 bar)
  • Übertragung der Daten auf Ihr Galaxy S4
  • Datenübertragung via BLE/ Bluetooth 4.0
  • Speicherung der Daten auf die S-Health 2.0 App
  • Hoher Tragekomfort
  • Schlankes und kompaktes Design

Datenübertragung per Bluetooth...da wird sich der Akku vom S4 aber freuen!

Aber ich glaube, die Verbindung muss nur hergestellt werden, um die Daten mit S Health zu synchronisieren. Sonst wäre die Sache mit der Wasserdichtigkeit schwierig

Ich habe mir das JAWBONE UP gekauft. Bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du dafür auch die 130 EUR ausgegeben? Das wäre es mir nicht wert...

Klar habe ich das geld ausgegeben. Aber ich bin sehr zufrieden.

Sensei1978 schrieb:
Klar habe ich das geld ausgegeben. Aber ich bin sehr zufrieden.

.... und das ist gerade bei Gadgets das Wichtigste...

So sehe ich das auch. Zumal hier vom S4 der Akku geschont wird, da kein Bluetooth nötig ist. Die Übertragung der Daten vom Band geht über den Kopfhöreranschluss. Der Akku des Bandes hält gute 9 bis 10 Tage. Aufzuladen ist es per USB.

Zurück
Oben Unten