Mit welchem HDMI Adapter zum TV verbinden?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frenkyboy schrieb:
Wenn ich auf HDMI dann umschalte kommt dann nur "Kein Signal". An was könnte das liegen? Und wie funktioniert das eingentlich mit diesem "Screen Mirroring" wenn ich einen ganz normalen Smart TV mit Apps hab?

Gruß
Vermutlich liegt das daran, dass der USB Port nur maximal 0,5A liefert. Da hilft nur ein externes Netzteil. 1A+ Ports setzen sich leider nur langsam durch.

Also ich wollte das auch gerne mit meinem S4 nutzen.
Ich finde es ziemlich ärgerlich, wenn hier die verschiedenen Hersteller "kleine Unterschiede" einbauen!
Warum nur?
Ich dachte das sei ein "Standard"?
Ich bestellte mir also bei Pearl so einen MHL-HDMI-Adapter, und schrieb ausdrücklich als Notiz zu der Bestellung 'nur zum Galaxy S4 kompatible Teile schicken.'!
Heute kam das Teil an und funktionierte ...
NICHT!
Hersteller Auvisio.
Ich habe zwei verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, auch verschiedene Reihenfolgen --- Nichts funktionierte!
Auch nicht mit meinem Alten HTC Desire HD.
Was soll der Quatsch?
Warum gibt es 5 und 11 polige Kabel???
Wollen die Hersteller die Anwender nur verarschen?
Oder beabsichtige die, das man nur überteuerte Zubehörteile kauft?
Ich verstehe das nicht und ärgere mich darüber.

Ich werde diesen Adapter bei pearl reklamieren.
Jahrelang war ich recht zufrieden mit Pearl. Heute mit dem Ding nicht.
Aber die Eingabestifte funktionieren wenigstens an beiden Geräten.

Hallo Zusammen,

hatte mir vor nem halben Jahr diesen Adapter geholt
Wicked Chili MHL Kabel 4,0m für Samsung Galaxy S4, S4: Amazon.de: Elektronik
ausgpackt, angeschlossen läuft...
Hab ihn nach ner Weile wieder aus der Versenkung geholt und wollte ihn wieder nutzen. Mehr als das Pop-Up "HDMI-Kabel angeschlossen" und nen schwarzer Bildschirm kommt allerdings nciht zum Vorschein...
Hab das Kabel mal mit nem S3 von nem Kollegen angestöpselt und da tut es genau das was es machen soll. Kabeldefekt schließe ich also aus. Am Handy ist mittlerweile Android 4.3 installiert, kann es daran liegen?!? Gibt es dort jetzt zusätzliche Einstellungen?
Gruß

Hallo
Ich hab mir soeben den mhl adapter von hama und ein hdmi auf dvi kabel geholt. Das hdmi auf dvi geht mit meinem rechner perfekt. Allerdings ist wenn ich es mit dem handy verbinde die auflösung etwas mau bis auf die videos die sehen nett aus. Und ich brauche noch den extra adapter obendrauf warum auch immer.
Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter und kann mir helfen weil zB Spiele ziemlich schlecht aussehen von der auflösung her.
Gruß Dave

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem der Display meines S4´s gerissen ist, möchte ich mein S4 als kleine droidbox benutzen und suche dafür einen günstigen MHL Adapter mit 1-2 USB Schnittstellen um Tastatur und Maus anzuschließen. Im besten Fall sogar eine Mini-USB-Schnittstelle um gleichzeitiges Laden zu ermöglichen.
Kennt jemand günstige Modelle?

Ist dieser hier Kompatibel?

5in1 MHL To HDMI Adapter Connection Kit Für Samsung Galaxy S5 S4 Note 2 3 AC148 | eBay

Hallo!

Ich hab mir einen MHL Adapter bestellt, um den Bildschirm von meinem S4 auf dem TV zu spiegeln -> Cable Matters - MHL 2.0 auf HDMI Adapter für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Die Suchfunktion hab ich benutzt und mir auch einige Themen angeschaut, aber ich hab meine Themen noch nirgends gefunden.

Erstes Problem: Das Bild ist "abgeschnitten"

Ich hab am TV das Seitenverhältnis manuell eingestellt, verschiedene HDMI Kabel ausprobiert und das S4 auch mit angeschlossenem Kabel neugestartet. Es halt alles nichts gebracht.
Ich bin etwas ratlos wieso das Bild nicht komplett zu sehen ist. Es handelt sich doch um eine digitale Übertragung und sowohl das S4 als auch der TV haben eine Auflösung von 1920x1080.
Jemand eine Idee wie man das Problem löst?

Zweites Problem: MHL -> HDMI funktioniert nur direkt am TV, aber nicht über den AV-Receiver
Wenn ich den MHL Adapter direkt mit dem TV verbinde funktioniert es (abgesehen von Problem 1). Versuche ich aber das HDMI Kabel am AV-Receiver (Onkyo 507) einzustecken (S4 -> MHL -> AVR), bekomme ich kein Signal. Das leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Jemand eine Idee?

Ich freue mich über eure Hilfe!

Viele Grüße,
Tom

Mir scheint das hier einige von euch mit fake mhl 2.0 adapter unterwegs sind. Ihr musst unterscheiden zwichen mhl 1.0 das extern strom braucht und mit mhl 2.0 das nicht extern strom braucht aber falls man es an einer Stromquelle anschließt sogar n8ch das s4 aufladet beim benutzen.

JEDER MHL ADAPTER 2.0 MIT 11 POL DER DAS HANDY NICHT MIT DEM ORIGINAL NETZTEIL UND DEM ORIGINAL USB KABEL, AUFLADET IST FAKED!

es muss das original netzteil sein oder ein gleichwertiges mit 2.0 ampere und 5 volt ausserdem auch das originale usb kabel oder gleichwertiges das auch 2.0 ambere überträgt. Da gibts einige die konnen nur 0.5, 0.7, 1.0 ampere... diese strom menge reicht nicht das Handy zu laden!

Zurück
Oben Unten