Mit welchem HDMI Adapter zum TV verbinden?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

City Cobra

Neues Mitglied
0
Nur der S3 MHL/HDMI Adapter funktioniert mit dem S4.
Hab es gerade getestet. Ich habe auch den Adapter für das S2, der funktioniert nicht mit dem S4.

War zuvor hier über einen Beitrag von Dammy gestolpert, indem er hieran zweifelte und davon ausging, das der MHL beim S4 wieder auf Standard gesetzt wurde. Dem ist also nicht so.

LG, Micha

Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

MfG MM69

Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem HDMI Adapter für meinen S4 womit ich es mit dem TV verbinden kann. Ich habe nun schon welche gesehn, auf welchen aber stand, dass es für Note oder S3 sei und ich bin mir nicht sicher ob diese auch mit dem S4 funktionieren werden.

Kann mir jemand von euch sagen, welche Adapter für den S4 funktionieren?

Ach den hab ich nicht gesehen, tut mir leid ^^ Wusste ja nichtmal davor dass es MHL... heißt. :)

Aber den bestelle ich mir dann nun. Vielen Dank.

Immer wieder gern :biggrin:

Über ein Danke würde ich mich sehr freuen:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Kanden95
Ich habe mir nun diesen HDMI Kabel bestellt und heute bekommen. Gleich ausprobiert natürlich. Jedoch habe ich bei Spielen wie Need for Speed Most Wanted und dermaßen bemerkt, dass hin und wieder Ruckler am Fernsehgerät aufkommen, auf dem Handydisplay aber noch alles flüssig läuft. Woran liegt das?

Push.

Push... :(

Rambo-007 schrieb:
Hallo,

ich nutze den hier ohne Probleme!

HDMI Adapter Kabel TV für Samsung Galaxy S3 i9300 MHL Micro USB Stecker 93034 | eBay

Aber dazu gibt es bereits einen Thread!!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s4/416712-hdmi-mhl-adapter.html[/OFFURL]

Der Preis is ja irrsinnig!
Da kann man doch für 50€ das multimedia Dock kaufen - das hat n normalen HDMI Ausgang hinten dran und kann dann mit nem normalen Kabel am TV verbunden werden...

SEBO3000 schrieb:
Der Preis is ja irrsinnig!
Da kann man doch für 50€ das multimedia Dock kaufen - das hat n normalen HDMI Ausgang hinten dran und kann dann mit nem normalen Kabel am TV verbunden werden...

Der Preis ist weil es ausverkauft ist! Der preis wird hochgesetzt das es keiner Kauft! Machen viele Händler so.
Kostet normal 8.99€ oder 9.99€ :lol::lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Kanden95 schrieb:
Ich habe mir nun diesen HDMI Kabel bestellt und heute bekommen. Gleich ausprobiert natürlich. Jedoch habe ich bei Spielen wie Need for Speed Most Wanted und dermaßen bemerkt, dass hin und wieder Ruckler am Fernsehgerät aufkommen, auf dem Handydisplay aber noch alles flüssig läuft. Woran liegt das?

Hatte ich bis jetzt nur 1x nachdem es ca. 3h angeschlossen war (Film angeschaut), aber dann auch nur ca. 2sec. schwarzes Bild!

Ich habe das Originale fürs S4: http://www.amazon.de/gp/product/B00BTCPQ5C/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Nach dem Debakel mit dem Samsung allshare Dongle (Videos Ruckeln, teils starke Komprimierung), bin ich mit dem Kabeladapter einigermaßen zufrieden. Allerdings wird auch hier komprimiert, d.h. das Bild des S4 wird komprimiert und dann durch das Adapter (dort wieder dekomprimiert) über HDMI an den TV. Leichte Unschärfen und geringe Komprimierungsartefackte sind trotzdem vom dichten zu erkennen, stört aber kaum. Bei Videos hat man gelegentlich das Gefühl von Mikrorucklern, was aber auch an der Bildwiederholrate (Handy-TV) liegen kann. Das Handy wird auch richtig warm bei längerem TV-Betrieb (Prozessorleistung bei Komprimierung?)
Es ist aber für den Preis ok.

Mein bisheriger Weg: per Wifidirekt an den BD-Player->TV war mit dem S3 qualitativ deutlich besser (es wurde die unkomprimierte Datei gesendet), jedoch auf Grund der höheren Datenrate beim S4 ruckelte dieser Weg nun sehr stark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch das originale MHL Kabel für das S4 und bin sehr zufrieden damit. Nutze es temporär sogar als Desktop Ersatz.

Die Frage ist nur ob es für das Handy schädlich ist wenn es so mehrere Stunden täglich in Betrieb ist?

Moin,

Hab da ne Frage zum abspielen der Videos und Bilder am Fernseher. Wie muss das S4 mit dem TV verbunden werden, damit Videos abgespielt werden?

Ich habe das S2 mein Sohn nun das S4, bei meinem S2 habe ich dafür ein spezielles Kabel: HDTV Adapter EIA-2.

Ebenfalls finde ich unter Einstellungen keine:
Entwickler-Optionen und kein USB-Debugging

Hat einer hier die Kenne, wie`funktioniert? :confused:

ich hab bei mir daheim einen Samsung TV der auch im Wlan ist
wenn ich im Handy in der Galerie bin (Handy im Wlan, TV im Wlan), hab ich oben links ein Symbol, wenn ich das drücke, kann ich als Wiedergabegerät den TV wählen und dann wird automatisch über Wlan das Bild/Video an den TV gesendet und dort wiedergegeben

:cursing: da kommt man alleine doch nieeee drauf. Wer läßt sich so etwas einfallen?

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem HDMI Kabel, unzwar erkannt mein S4 das ich das Kabel mit dem Fernseher verbunden habe, aber der Fernseher gibt kein Bild.

Wo liegt das Problem ?

Benutze das orginale Samsung HDTV Adapter von Samsung GALAXY S3.
Im Internet gibt es paar Videos bei den es geht, ich frag mich was ich falsch mache....

Danke im Vorraus

Zurück
Oben Unten