S4 Induktionslade-Pad

Die App heißt Trigger.

Beim Ton rede ich von einem Signalton von der Ladeschale, nicht vom Handy. Das vom Handy hatte ich stummgestellt. Das von der Ladeschale kann man ohne Schraubenzieher nicht stummstellen. Gegen den Ton gibt es Tricks, weiter oben bereits beschrieben.... aber das ständige ReConnect kann nicht gewollt sein... keine Ahnung welche Auswirkung das auf den Akku hat, und dauernd Display kurz an finde ich auch doof.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hi,
Wurde jetzt schon ein Reciver gefunden der dünn genug ist, das er in die Normale Schale passt?
Und wo NFC noch funktioniert?

Das originale Cover ist mir zu dick :)
 
Eh?
Du hast den Thread schon durchsucht/durchgearbeitet?

... wahrscheinliche nicht. Ich habe z. B. einen Beitrag mit Bildern hier gepostet, ander auch ; gemau diese Themen sind dabei beantwortet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe hoer geschaut nur sind mir 737 Posts ein wenig viel durch zu lesen.
 
Badwater schrieb:
Generell funktioniert das. Du solltest dich aber durch diesen Thread lesen, zu den Vor- und Nachteilen ist alles geschrieben.
Die Kontakte liegen innen auf zwei "Gegenkontakten" auf, so wie es sein soll.
Mit dem dort angezeigten Receiver besteht die Möglichkeit, dass NFC nicht mehr geht; dazu sollte man die etwas größeren wählen. Wenn das für dich wichtig ist, nehme einen Receiver bei dem das geht und die User das hier bestätigt haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt es bei der NFC-Funktion darauf an, wie groß das wireless-Pad ist, weil es sonst die NFC-Antenne verdeckt?
 
Jein :confused:

Die NFC Antenne ist auf den Akku geklebt, also Bestandteil des Akkus.
Das originale Backcover von Samsung beinhaltet beide "Antennen" (NFC und Lade-Receiver).
Genaues kann ich dir nicht sagen, ich hatte aus dem Grund ein möglichst kleinen Receiver gekauft, mit dem ging NFC aber gerade nicht mehr. Bei einem anderen grösseren ging es dann. Also hier noch einmal selber nachlesen oder selber ausprobieren, die Teile gibts ja inzwischen bei Amazon billig zu kaufen.
 
Specimann schrieb:
Hi,
Wurde jetzt schon ein Reciver gefunden der dünn genug ist, das er in die Normale Schale passt?
Und wo NFC noch funktioniert?

Das originale Cover ist mir zu dick :)

Die Teile von fonesalesman sollen ja mit 0,5-0,6mm die dünnsten sein.
Nur wenn ich bei amazon lese, das die das S4 gegrillt haben???

PS: Der geGrillte hatte wohl ein Montagsgerät - denn ich las jetzt auch von besonders NIEDRIGEN Temps.

Die S5-Receiver sind mit 0,5mm etwas dünner als die S4 und die kann man laut youtube-Video auch ins S4 einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tunsies schrieb:
Die Teile von fonesalesman sollen ja mit 0,5-0,6mm die dünnsten sein.
Nur wenn ich bei amazon lese, das die das S4 gegrillt haben???

PS: Der geGrillte hatte wohl ein Montagsgerät - denn ich las jetzt auch von besonders NIEDRIGEN Temps.

Die S5-Receiver sind mit 0,5mm etwas dünner als die S4 und die kann man laut youtube-Video auch ins S4 einbauen.
Ich habe den S4 Receiver und nie eine höhere Temperatur als 34 Grad beim laden.
 
  • Danke
Reaktionen: tunsies
Hat jemand eine Idee, wie man sicher feststellen kann, dass beim Laden das S4 in die Erhaltungsladung reinläuft? Woran ich das erkennen kann?

Ich habe jetzt einen billigen China-Puck, der bewirkt dass das S4, wenn voll, anfängt, sich vom Ladegerät zu Trennen und neu zu verbinden.

Gestern habe ich das RAV Power RP-WCN12 getestet. Der macht das nicht. Bedeutet dass jetzt das die Erhaltungsladung gut funktioniert, oder nicht?

Ich habe nur keine Ahnung, wo, oder mit welcher App (ohne Root), ich erkennen kann, ob das S4 gerade im Erhaltungs-Ladungs-Modus läuft.
 
Hi habt ihr vorschläge für indukatives Laden als Set würde ich mir gerne beschaffen wie sind denn eure Erfahrungen mit Indukativem Aufladen? was kann man empfehlen, welches Cover / Bauteil was man unter dem Akkudeckel befestigt und welchen Qi-Lader

Ich habe mal sowas rausgesucht?

http://www.amazon.de/Top-Angebot-Se...sr=8-11&keywords=s4+induktive+ladestation+set

Keine Ahnung habt ihr nen Ratschlag welche gut sind? Gibt es das von Samsung original fürs S4?
 
Wenn jemand Interesse an einem dünnen Receiver hat, möge er mir eine PN schicken. Es ist ein Receiver mit NFC, er hat vier Kontakte, ich habe ihn bei Amazon gekauft für 14,99 €.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CSSZ41M

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich schon einige Zeit mit diesem Thema in der Theorie.

Es stellt sich für mich die Frage, wie dick eine Arbeitsplatte in Vollholz sein
darf um die induktive Ladung noch zu gewährleisten ?
Hat damit jemand Erfahrung ?

Meine Idee ist es, den Lader unter bzw. in die Arbeitsplatte in der Küche zu integrieren
damit man nur das Smartphone oben drauflegen muss.

Ich würde mich freuen eure Gedanken dazu zu lesen und ggfls. auch Vorschläge bezüglich des Laders zu bekommen.

Gruß
Daniel
 
Ikea hat dazu Ideen und Produkte.
 
Danke, das weiß ich auch aber ich will das in meine vorhandenen Möbel integrieren... unsichtbar eben
 
Bei mir hat es schon bei einer 16mm Schreibtischplatte nicht funktioniert.
Wird zwar Unterschiede in den Ladepads geben, aber bei einer Küchenarbeitsplatte würde ich mir keine Hoffnung machen.
Eine Möglichkeit wäre, eine Tasche in die Unterseite zu fräsen um das Pad einzusetzen.
Dabei ca. 5-8mm Material stehen lassen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.564
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
586
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.467
Underboy
U
Zurück
Oben Unten