S4 Induktionslade-Pad

R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,

weiß einer was genaueres wegen dem Induktionslade-Pad für das Galaxy S4?

Verfügbarkeit, Farben, Preis, ect....?

Dank euch
 
Laden per Induktion dürfte dann wohl auch nur mit der passenden Rückseite funktionieren was ebenfalls bedeutet, S-View Nutzer haben pech gehabt!? :confused2:

Kann man 2 Handys zurselben Zeit auf dem Pad laden?

Welche Backcoverfarben wird es geben? Bisher findet man nur die weiße Variante!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke lieb von Dir aber viel billiger wird das nicht sein?
 
Viel billiger als was...???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
als die Orignalen Teile zum laden!
 
Dafür brauchst Du aber bei der Lösung nicht den anderen, dickeren Akkudeckel... Das Handy bleibt so dünn, wie es ist. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ahh, das wusste ich gar nicht. Ist der Akkudeckel viel dicker?

Danke Dir!!!! :smile:
 
Genau kann ich es Dir nicht sagen, ich meine mal was von 2 mm gehört zu haben. Wären dann immerhin stolze 25%...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Bei der Dicke ist kabellos Laden bei mir unten durch!:mad:
 
Deshalb kaufe ich ja auch die Spule, mir der die original Abdeckung verwendet werden kann (siehe meinem Post weiter oben, mit dem Amazon Link)...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Ah ok,danke Dir.Habe ich gar nicht gesehen.Ich hoffe,daß das dann auch zuverlässig funktioniert.
 
Sobald die Variante für das S4 verfügbar ist, werde ich sofort zuschlagen und berichten... :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
totto_xe schrieb:
Deshalb kaufe ich ja auch die Spule, mir der die original Abdeckung verwendet werden kann (siehe meinem Post weiter oben, mit dem Amazon Link)...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Aber beim dem Original-Deckel sind doch 4 Kontakte zu sehen...

siehe HIER
bei 0:44

... mit dem Sticker hast du doch erstmal nur 2 Kontakte verbunden. Wofür sind die anderen beiden...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Amazon Link ist doch vom S3... Vielleicht sind dann bei der S4 Variante ja auch 4 Kontakte dran. Kommt ja erst Anfang / Mitte Mai...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wegen der vier Kontakte im originalen Ladedeckel fallen mir zwei Möglichkeiten ein.


1. Die wahrscheinlichste...

Durch die Induktionsspule im Deckel wird NFC im Akku zu sehr abgeschottet. Daher wird die NFC Antenne in den Akkudeckel verlegt, daher die zwei zusätzlichen Kontakte.


2. Die unwahrscheinlichere...

Um einen höheren Ladestrom zu erreichen (immerhin wollen 2600 mAh geladen werden) werden zwei Spulen parallel angesteuert, was einen doppelten Ladestrom bei gleich bleibendem Querschnitt der Spulenleitung möglich macht. Jedoch wäre dies auch mit zwei Kontakten möglich gewesen, aber evt. ist die maximale Strombelastung der Goldfederkontakte erreicht gewesen.



Gruß,

StHenker
 
ich bleibe erst mal dem Touchstone Mod treu :)
Habe mir die Palm Pixie Rückschale bestellt und den dazu gehörigen Palm Touchstone.
Finde diese Lösung schick da dass S4 dann schick angeschrägt auf dem Touchstone liegt und nicht einfach platt auf einem Ladecover alá Samsung. Und dicker wird es dadurch auch nicht weil ja die original Rückschale auf dem S4 bleibt. Wenn ich es fertig habe bzw. ich die Sachen endlich erhalten habe kann ich gerne mal Bilder reinstellen wenn gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Würde mich auf jedenfall interessieren ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.541
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
577
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.448
Underboy
U
Zurück
Oben Unten