SAMSUNG EAD-T10E AllShare Cast Dongle

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scarl

Stamm-User
515
Habe bisher immer per wifidirekt über meinen bluray-Player die Fotos und Videos (fullHD) meines S3 an den TV übertragen. Seit dem S4 ruckelnde Videos (fullHD) recht deutlich über diesen weg, vermutlich ist die Datenrate des S4 höher als beim S3. Als Alternative habe ich mir nun den AllShare Cast Dongle EAD-T10E gekauft. Aber holla der rucklt ja noch viel stärker bei FullHD Videos, habe es nun mit meinem S3 und deren Videos über den Dongle versucht, aber selbst die ruckeln über den Dongle leicht. Kann es sein, das Samsung hier ein völlig unbrauchbares Gerät verkauft hinsichtlich der Videos?
Hat schon jemand anderes hier Erfahrungen?
 
Das ruckelt immer egal welches Handy. Gib das Teil zurück denn die Software Updates hatten nix gebracht. Samsung bringt eh einen neuen raus und der alte unterstützt auch nur 720p.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für deine Antwort. Weißt du wann Samsung ein neues rausbringen soll, die Idee der Funktion selbst, finde ich nämlich ziemlich geil.
 
Ich glaube so Ende des Jahres. Wahrscheinlich mit der Vorstellung des Note 3 also im 3. Quartal.

Ich habe mit meinem immer Verbindungsabbrüche und jedes beues Update hat es schlimmer gemacht. Ja die Funktion wenn sie geht ist super.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Du könntest es ja mal mit einem Miracast Dongle probieren, nur wirst du ihn dann importieren müssen da es sie in Deutschland noch nicht gibt. In den USA gibt es den netgear ptv 3000(?) und dann gibt es derzeit noch einen neuen aus China der mit T..... anfängt - komm gerade nicht drauf.

edit: von Tekxon war der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netgear und Devolo haben deutlich bessere Lösungen. Habe von Devolo das ganze.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Was genau hast du denn von Devolo?
Habe den samsung heute zurückgeschickt - ist echt ein Armutszeugnis das FullHD so stark ruckelt.
Wie ist das bei Devolo - gibts da kein Ruckeln? Geht auch das Drehen und Zoomen?
 
Hello zusammen

Kann mir bitte jemand freundlicherweise erklären wie ich ein FW-Update durchführen kann? Im Netz und mit der SuFu habe ich keine Anleitung gefunden.

Ich habe ein S4.

Herzlichen Dank
 
Du updatest die App auf dem Handy und dann machst deinen TV und die Box an und dann updatet es automatisch.
 
marcodoncarlos schrieb:
Du updatest die App auf dem Handy und dann machst deinen TV und die Box an und dann updatet es automatisch.

Welche APP?
 
AllShareCast findest du im Playstore
 
marcodoncarlos schrieb:
AllShareCast findest du im Playstore

Hi marcodoncarlos

besten dank für deine antwort.
leider ist diese app nicht mit dem galaxy s4 kompatibel. :confused::confused::confused:
anscheinend läuft diese app nur auf dem galaxy s3.
 
Klar, weil AllShareCast jetzt Samsung Link ist, dieses ist auf dem S4 vorinstalliert
 
Macschimmi schrieb:
Klar, weil AllShareCast jetzt Samsung Link ist, dieses ist auf dem S4 vorinstalliert

@ Macschimmi

AllShare Cast wird beim S4 über Einstellungen => Verbindungen => Screen Mirroring aktiviert und es handelt sich um den neuen WiFi-, bzw. WiDi-Standart Miracast.

Was du meint ist AllShare, welches ermöglicht Bilder und Videos auf einem anderen Gerät abspielt. Dabei ist es Voraussetzung dass die Geräte am gleichen AP angemeldet sind.

Aber danke trotzdem für dein Tipp!
 
Niemand hier mit einem AllShare Cast Hub und dem Galaxy S4?
 
Funktioniert bei euch screen mirroring? Bei mir steht immer wieder da . Die Bildschirmspiegelung wurde deaktiviert. Bitte um Hilfe!
 
Schon mal die Reset taste am dongle gedrückt?....länger gedrückt halten.
 
Ja habe ich auch schon probiert. Liegt es vielleicht daran das ich eine Custom Rom benutze?
 
Ob das Rom das Problem ist kann ich leider auch nicht sagen, aber ich würde mal drauf tippen.
Die Einrichtung war bei mir damals recht problemlos, nach dem Reset hatte er das Note gefunden.
Ich hab damals auch direkt ein update für den dongle bekommen, vielleicht mal ein update über Kies ziehen ( hab alles hinter meinem Schrank liegen, sag mal bescheid ob das überhaupt an den PC angeschlossen werden kann).
 
Habe gelesen könnte am counter liegen wegen der Erhöhung und am Kernel. Bzw soll es beim note 2 so sein . Am PC denke ich wird es nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten