Ultradünne Cases für das S4

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ZUERST: Bitte nicht in den Sammelthread verschieben!

WARUM
: Es ist unmöglich aus dem Sammelthread die "ultradünnen Cases" rauszufiltern...Es wird keine Differenzierung gemacht zwischen den Cases was die Dicke o.ä. angeht!
Ich habe den Thread extra eröffnet um diese Problematik anzusprechen und nicht weil ich allgemein ein Übersicht vom Zubehör/Cases suche...

Speziell diese (ultra)dünnen Cases werden beim S4 sehr oft gesucht weil das Gerät an sich schon relativ groß ist....Daher ist ein eigener Thread schon angebracht...Niemand kommt zu Ergebnissen weil die Sachen immer im Sammelthreads untergehen...

Ich würde euch gerne meine recherchierten Cases vorstellen und mit euch ein wenig über die Vor- und Nachteile der Cases sprechen.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir die Liste noch ein wenig erweitern können...

Worum es bei den Cases geht:
Ich bin auf der Suche nach einem sehr dünnen Case für mein S4. Auf meinen Recherchen bin ich über verschiedenste Hersteller und Ausführungen gestolpert. Über Foren wie Android-Hilfe, XDA usw. habe ich jetzt einen schönen Überblick bekommen können, was wirklich als DÜNN gekennzeichnet werden kann...

Die hier aufgeführten Cases sollen vor Allem vor KRATZERN schützen. Sie müssen keine Stöße o.ä. abfedern. Hierbei geht es vor allem um ein minimalistisches Design, guten Grip und eine hohe Qualität. Das dünne, schicke Design des S4 soll weitestgehend erhalten bleiben...

Casemate Barely There:
Case-mate CM026998 Barely There Schutzhülle für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Incipio Feather:
+++ inkl. Displayschutzfolie
http://www.amazon.de/Incipio-SA-370-Feather-Samsung-schwarz/dp/B00BRI4W1M/ref=sr_1_sc_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1371451613&sr=1-2-spell&keywords=Inciptio+S4

SPG/Spigen Ultra Thin Air:
+++ inkl. Displayschutzfolie
http://www.amazon.de/SPIGEN-SGP-Ult...51542&sr=1-3-spell&keywords=SPG+S4+ultra+thin

Das wäre meine bisherige Auswahl.
Könnt ihr vielleicht eines der Cases besonders empfehlen oder die Liste noch erweitern?!?!? Wenn ja, wäre natürlich interessant warum. Vielleicht haben einige Leute ja die aufgeführten Cases schon vergleichen können...

Beste Grüße,
Pash

Auf meinem S3 hat mir am Besten das Rock "QuickSand" http://www.amazon.de/Rock-Schutzhül...51763&sr=1-1-fkmr1&keywords=Rock+quicksand+s4 gefallen... Leider scheint es das nicht zu geben für das S4 :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chosey
Habe das Iguard Cover auch seit 3 Wochen an meinem S4. Anfangs war die Oberfläche etwas rauh, so das es etwas schwer war, das Handy in und aus
einer Gürteltasche zu bekommen. Hat sich mittlerweile deutlich gebessert und würde die immer wieder kaufen. Hülle hat, obwohl so dünn, schon einen Sturz problemlos überstanden und mein Handy ist Kratzerfrei geblieben.

Wie sieht es bei der iGard mit dem Schutz der Kameralinse aus?
Ohne Hülle liegt dieser direkt auf dem Tisch auf, wenn da mal was zwischen kommt und es anfängt zu vibrieren...

Ich würd auch gern wissen, in wie weit die Cam durch diese ultradünn cases geschützt werden?
Hab das neo hybrid wo die cam innen liegt, also richtig geschützt, dann hab icb das mf quicksand - wie das oben verlinkte rock, richtig geiles feeling in der hand durch die rauhe Oberfläche jedoch schwererer Zugangspunkt zu den Tasten da ungünstig ausgeschnktten und oben und unten ist der Rand nicht geschützt! Deshalb liegts grad in der ovp unbenutzt....in schwarz. Meine frau nutzt es in so nem leichten rot am one m7....

Das carbon case hatte ich am Ihone 4, auch sehr geile Sache, fühlt sich nicht sehr glatt an, etwas rau - also nicht wie die carbonfahrräder... AAAAABER : Der Empfangsverlust ist enorm gewesen, mindestens ein balken und bei meinen großeltern gibts nur einen.... oder in Gebäuden und bei Bahnfahrten, also gut überlegen ob man damit leben kann, ich dachte es zu können - Pustekuchen

Das Incipio Feather mit dem von dir geposteten Link ist für das S3, wir sind hier im S4 Forum :p

@ Seidi666 war das Carboncase das du hattest auch von dem Anbieter?
Und es war komplett aus Carbon, ohne jegliches Metall?

• Danke
Reaktionen: joez
Ahatte das hier
http://www.2r-tec.com
Wird aber das selbe sein...
Hatte die version ohne metall, rein carbon, hab auch die schlizze v-förmig ausgefeilt .- nur etwas damit die stabi net leidet, ohne Erfolg besseren Empfang zu bekommen...

Hab jetzt das PulsarPlus mit der Wabenstruktur auf der Rückseite. Es ist kein hardcase- ein festes siliconcase, was sich noch mehr anpassen soll - noch mehr anlegen. Für unter 15€ sitzt es gut und boetet einen kompletten rundumschutz trägt aber nicht auf. Mal sehen wie es im alltag ist- wegen den flexiebelen seiten auf den langen könnte ich mir vostellen, dass es evtl " ausleiert"
Aber mal sehen.
Achso. Buttons sind nicht ausgeschnitten. Haben einen etwas schwereren Druckpunkt sind aber blind zu bedienen.

moin moin,

ich hab seit gestern ein ultradünnes von saxonia

Tasche Klapp-Case Black Etui Hülle Hard Cover Schale für Samsung i9500 Galaxy S4 | eBay

bis jetz gefällt es mir ganz gut, lediglich die ober und unterkante könnte besser geschützt sein, also nen sturz auf eine der kanten gibt definitiv nen schaden am handy

was auch noch nachteilig is, durch den magnetverschluss wird das s view aktiviert
ich hoffe das es irgendwann noch ne option dafür gibt um das komplett zu deaktivieren

ansonsten top und klare empfehlung meinerseits :)

Hab mir vor drei Tagen dieses Case bei eBay ersteigert:

SAMSUNG GALAXY S4 4 I9500 HÜLLE TASCHE CASE 0,2mm DÜNN SLIM SCHWARZ o.WEIß

war innerhalb 48h bei mir. Also super wenn man spontan und schnell was braucht. Bei den Auktionen lohnt sich das da es dann 2€ inkl. Versand kostet. Sonst per Sofort-Kauf oder über die Webseite bestellen.

Es hält was es verspricht. Super-Slim, (fast) gar kein Volumen.
Hat aber auch Nachteile: Die Verarbeitung ist schlecht. Die Öffnungen sind unsauber geschnitten bzw. nicht geschliffen. vor allem oben der Ausgang für 3,5mm, Micro, IR-Sensor. Ich denke das sich das nach einigen Tagen bessert wenn sich das Case in den Jeans "einschleift" aber mehr als 2€ würde ich dafür nicht ausgeben.

Ansonsten ist es das dünnste Case was ich je an einem Smartphone gesehen habe und für alle zu empfehlen die ihr S4 in ein Hauch von nichts hüllen möchten.

Ich habe eins von Hama Ultra Slim Cover 0,4mm in transparent weiß. Das ist weich, kenne die sonst nur fester, aber nicht wie eine Gummihülle so weich... kann man schlecht beschreiben.
Aber passt dafür wie eine zweite Haut. Unten ist es offen, aber nach den Ecken, bzw. die Ecken sind alle geschützt.
Die Tasten für Lautstärke usw. sind haargenau ausgeschnitten, keinen mm größer als die Tasten selber. Das hat mir am besten gefallen. So kann man die Tasten drücken, als hätte man gar nix auf dem Handy.

Schade das sie nicht pink ist. Sie mußte nämlich einem Pinken Case weichen :razz: Als ich das Handy geholt habe, mußte ich schnell beim MM vorbei und irgendein Case haben und dieses hatten die damals nicht in pink, daher habe ich es erstmal mitgenommen, bis mein Pinkes da war.

Falls jemand Interesse hat... hier liegt sie unbenutzt in original Verpackung rum.

Nachdem ich das ultradünne doch nicht so gemocht habe... Wurde das nillkin case in braun bestellt. Zum weißen s4 ;)

Der Thread begann mit dem Wunsch dass mit dem case das s4 auch an grip gewinnt.

Hier mal link zum review desselben Modells und ein ebay link.

https://www.youtube.com/watch?v=gUjvHmmtjZM&feature=youtube_gdata_player

bit.ly/15KhDEj

Die weiße Variante ist aber anfällig für Schmutz etc.
Persönlich liebe ich diese cases. Hatte schon eins für das Droid DNA, das S4 und jetzt dem One. Absolut empfehlenswert. Die liefern immer eine Schutzfolie mit. Nicht son billigzeug.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es im Bereich Slim cases etwas neues? Ich bin immernoch auf der Suche ;-)

Saturn hat auch welche von der Eigenname, allerdings sind das Hard Cover, aber die sind recht dünn.

Lg
Sent from my GT-I9505 using Android-Hilfe.de App

Das Nillkin ist mein Favorit ganz klar...
Haben mittlerweile ALLE in meinem Bekanntenkreis. Das Spigen ist auch gut aber irgendwie ist die Haptik des Nillkin besser find ich

• Danke
Reaktionen: josifi und stylerix
Zurück
Oben Unten