Displayschutzfolien für das Galaxy S5 Mini

chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Morgen kommt mein S5 Mini an und am Dienstag dann auch die Displayschutzfolie. Ich habe mir eine Hartglas-Folie bestellt und bin schon mal gespannt, wie sie ist.

Ich berichte dann natürlich mit Bildern. :)

Habt ihr schon Displayschutzfolien ausprobiert? Mit welchen seid ihr zufrieden?
 
  • Danke
Reaktionen: Abron
Hi,
der Bericht würde mich sehr interessieren :)
Habe selbst klare Folie von Ecultor gabs den 6er Pack mit Tuch und Rakel für 5,99.
Folie find ich top allerdings ist sie etwa einen Millimeter schmaller als die Glasfront, was ich jetzt nicht als Nachteil empfinde dadurch ist das aufbringen leichter.
 
Wenn die Folien von dir schmaler sind, gehe ich davon aus, dass das Display auch wieder leicht gebogen ist?
Das würde erklären, wieso manche Rezensenten schreiben, dass das Hartglas an jeder Seite 2mm "zu klein" ist.

Wie lange benutzt du die Folien schon? Sind Kratzer auf der Folie sichtbar? Wie ist es mit Fingerabdrücken?
 
Jetzt wo du es sagst... könnte sein das es leicht gebogen ist. Bei genauer Betrachtung fällt mir auf das die Folie rundum einen leichten Rand hat an dem sie nicht sauber auf dem Glas zu liegen scheint.

Seit ca 3 Wochen, Kratzer hat sie noch keine, Fingerabdrücke bzw. schmieren sieht man schon ordentlich wobei ich denke das das bei klarer Folie typisch ist.
Am besten fand ich in der Hinsicht bisher Anti-Reflexionsfolie, aber die hat ja den Nachteil das es leicht grießelig wirkt.
Qualitativ kann ich jetzt keinen Unterscheid zu Folien von Mumbi oder Atfolix festellen die ich bisher bei anderen Geräten hatte.

Anbei noch Bilder wo der Rand ersichtlich ist (leider schlechte Qualität der Tablet Kamera)
 

Anhänge

  • 20141006_133436.jpg
    20141006_133436.jpg
    121 KB · Aufrufe: 564
  • 20141006_133614.jpg
    20141006_133614.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 587
Den Rand kann ich leider nicht richtig erkennen. :( Also ist rundum quasi so etwas wie ein Lufteinschluss? Also ein ganz schmaler "heller" Rand?
Von Antireflex Folien konnte mich noch niemand begeistern, mit denen tu ich mich echt schwer.
 
Genau so ist es.
Ja ebenfalls, da leidet die Bildqualität schon ein wenig drunter, wobei dafür der Finger wieder leichter gleitet.
 
Meine Glasfolie kam wider Erwarten nicht gestern an, sondern erst heute.

Ich habe sie soeben drauf gemacht und bin positiv überrascht. Fühlt sich für mich genau wie das original Displayglas an. :thumbsup: Sie ließ sich gut aufbringen und ich konnte sie sogar 2x abnehmen, um sie neu zu justieren und kleine Härchen zu entfernen. Nun ist aber alles super. :thumbup:

Sie schließt übrigens komplett mit dem Rand ab. Es gibt also keine Zwischenräume.
 

Anhänge

  • 20141008_114329.jpg
    20141008_114329.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 654
  • 20141008_114336.jpg
    20141008_114336.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 634
  • 20141008_114342.jpg
    20141008_114342.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 629
  • 20141008_114350.jpg
    20141008_114350.jpg
    605 KB · Aufrufe: 611
  • Danke
Reaktionen: Olli2000, Bembel85 und Abron
Hast du die Glasfolie von Mocolo (Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Samsung: Amazon.de: Elektronik) ? Hab meine heute bekommen und sie sieht von den Rändern beim Lautsprecher und den beiden Sensoren genau gleich aus. Sie sitzt perfekt, hab sie blasen- und staubfrei beim 1.Versuch draufbekommen. Im Vergleich zu Folien sind die wirklich viel einfacher draufzubekommen.
 
Genau, den hab ich, bin auch absolut begeistert. :) Würde ich immer wieder empfehlen.
 
Danke für den Bericht + Bilder, denk da wechsel ich auch nochmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: chaoskreativo
Berichte dann bitte, wie du sie findest. :) Ich bin nach wie vor begeistert.
 
So, habe mir ebenfalls besagte Glasfolie bestellt, die auch prompt geliefert wurde :thumbsup:

Bin seeehr zufrieden mit der Folie!
Läßt sich sehr leicht aufbringen (blasen- und staubfrei). Macht einen hochwertigen Eindruck und die Darstellung ist äußert klar.
Hatte vorher eine matte Folie aufbringen lassen, die dennoch 2x kleine Bläschen hatte und sehr grobkörnig darstellte.

Wenn die Glasfolie jetzt noch ein Weilchen hält...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback. :) Wäre natürlich wünschenswert, dass sie lange hält. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, alle paar Monate mir eine neue Glasfolie zu bestellen. :thumbup: Dadurch, dass man keine "Gefühlseinbußen" :lol: hat, finde ich es absolut super.
 
chaoskreativo schrieb:
Berichte dann bitte, wie du sie findest. :) Ich bin nach wie vor begeistert.

Werd ich machen, wird aber ein wenig dauern da ich das erst bei der nächsten Bestellung mitnehme.
 
warum haltet ihr folien etc für nötig, angeblich ist doch gorilla-glas eingebaut, das auf meinem defy nie geschützt war und nach 2,5 jahren noch fast tadellos ist?
 
Ich mag es lieber, wenn das Display nicht so glänzt und mit der Folie gehen die "Schmierfinger" leichter weg ;)
 
also: nicht nötig, aber ev hübscher, richtig? ich wisch das fon 2x über die hose und es ist wieder schick, ohne folie ...
 
Ja, reine Geschmackssache. Mit Folie gehen bei mir die Schmierer leichter weg ;)
 
Hab ehrlich gesagt gar net daran gedacht das es Gorillaglas hat und ob das da nötig ist.
Mach das mit der Folie schon standartmäßig bei neuen Handys zum Schutz, und nicht wegen des Geschmacks, außer beim Tablet wegen einsatz im Auto die Antireflexfolie.
Ajo das mit der Hose mach ich auch :biggrin:
 
Gorilla-Glas ist doch nur ein Marketinggag! Mein S5 Mini hatte nach einer Woche leichte Kratzer, obwohl es nur in der Hosen-/Jackentasche bzw. in der Seitentasche einer Sporttasche transportiert wurde.
Mit der Glssfolie fahre ich seit einigen Wochen besser.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.229
flaccita
F
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
741
Ayumi
Ayumi
jahnr
Antworten
0
Aufrufe
553
jahnr
jahnr
Zurück
Oben Unten