Displayschutzfolien für das Galaxy S5 Mini

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das Galaxy S5 Mini im Zubehör für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
Morgen kommt mein S5 Mini an und am Dienstag dann auch die Displayschutzfolie. Ich habe mir eine Hartglas-Folie bestellt und bin schon mal gespannt, wie sie ist.

Ich berichte dann natürlich mit Bildern. :)

Habt ihr schon Displayschutzfolien ausprobiert? Mit welchen seid ihr zufrieden?
 
B

Bembel85

Neues Mitglied
Hi,
der Bericht würde mich sehr interessieren :)
Habe selbst klare Folie von Ecultor gabs den 6er Pack mit Tuch und Rakel für 5,99.
Folie find ich top allerdings ist sie etwa einen Millimeter schmaller als die Glasfront, was ich jetzt nicht als Nachteil empfinde dadurch ist das aufbringen leichter.
 
chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die Folien von dir schmaler sind, gehe ich davon aus, dass das Display auch wieder leicht gebogen ist?
Das würde erklären, wieso manche Rezensenten schreiben, dass das Hartglas an jeder Seite 2mm "zu klein" ist.

Wie lange benutzt du die Folien schon? Sind Kratzer auf der Folie sichtbar? Wie ist es mit Fingerabdrücken?
 
B

Bembel85

Neues Mitglied
Jetzt wo du es sagst... könnte sein das es leicht gebogen ist. Bei genauer Betrachtung fällt mir auf das die Folie rundum einen leichten Rand hat an dem sie nicht sauber auf dem Glas zu liegen scheint.

Seit ca 3 Wochen, Kratzer hat sie noch keine, Fingerabdrücke bzw. schmieren sieht man schon ordentlich wobei ich denke das das bei klarer Folie typisch ist.
Am besten fand ich in der Hinsicht bisher Anti-Reflexionsfolie, aber die hat ja den Nachteil das es leicht grießelig wirkt.
Qualitativ kann ich jetzt keinen Unterscheid zu Folien von Mumbi oder Atfolix festellen die ich bisher bei anderen Geräten hatte.

Anbei noch Bilder wo der Rand ersichtlich ist (leider schlechte Qualität der Tablet Kamera)
 

Anhänge

chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Rand kann ich leider nicht richtig erkennen. :( Also ist rundum quasi so etwas wie ein Lufteinschluss? Also ein ganz schmaler "heller" Rand?
Von Antireflex Folien konnte mich noch niemand begeistern, mit denen tu ich mich echt schwer.
 
B

Bembel85

Neues Mitglied
Genau so ist es.
Ja ebenfalls, da leidet die Bildqualität schon ein wenig drunter, wobei dafür der Finger wieder leichter gleitet.
 
chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Glasfolie kam wider Erwarten nicht gestern an, sondern erst heute.

Ich habe sie soeben drauf gemacht und bin positiv überrascht. Fühlt sich für mich genau wie das original Displayglas an. :thumbsup: Sie ließ sich gut aufbringen und ich konnte sie sogar 2x abnehmen, um sie neu zu justieren und kleine Härchen zu entfernen. Nun ist aber alles super. :thumbup:

Sie schließt übrigens komplett mit dem Rand ab. Es gibt also keine Zwischenräume.
 

Anhänge

F

FANATLA

Stammgast
Hast du die Glasfolie von Mocolo (Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Samsung: Amazon.de: Elektronik) ? Hab meine heute bekommen und sie sieht von den Rändern beim Lautsprecher und den beiden Sensoren genau gleich aus. Sie sitzt perfekt, hab sie blasen- und staubfrei beim 1.Versuch draufbekommen. Im Vergleich zu Folien sind die wirklich viel einfacher draufzubekommen.
 
chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, den hab ich, bin auch absolut begeistert. :) Würde ich immer wieder empfehlen.
 
B

Bembel85

Neues Mitglied
Danke für den Bericht + Bilder, denk da wechsel ich auch nochmal :)
 
chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
Berichte dann bitte, wie du sie findest. :) Ich bin nach wie vor begeistert.
 
A

Abron

Erfahrenes Mitglied
So, habe mir ebenfalls besagte Glasfolie bestellt, die auch prompt geliefert wurde :thumbsup:

Bin seeehr zufrieden mit der Folie!
Läßt sich sehr leicht aufbringen (blasen- und staubfrei). Macht einen hochwertigen Eindruck und die Darstellung ist äußert klar.
Hatte vorher eine matte Folie aufbringen lassen, die dennoch 2x kleine Bläschen hatte und sehr grobkörnig darstellte.

Wenn die Glasfolie jetzt noch ein Weilchen hält...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für dein Feedback. :) Wäre natürlich wünschenswert, dass sie lange hält. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, alle paar Monate mir eine neue Glasfolie zu bestellen. :thumbup: Dadurch, dass man keine "Gefühlseinbußen" :lol: hat, finde ich es absolut super.
 
B

Bembel85

Neues Mitglied
chaoskreativo schrieb:
Berichte dann bitte, wie du sie findest. :) Ich bin nach wie vor begeistert.
Werd ich machen, wird aber ein wenig dauern da ich das erst bei der nächsten Bestellung mitnehme.
 
@

@eddie

Gesperrt
warum haltet ihr folien etc für nötig, angeblich ist doch gorilla-glas eingebaut, das auf meinem defy nie geschützt war und nach 2,5 jahren noch fast tadellos ist?
 
user_99

user_99

Stammgast
Ich mag es lieber, wenn das Display nicht so glänzt und mit der Folie gehen die "Schmierfinger" leichter weg ;)
 
@

@eddie

Gesperrt
also: nicht nötig, aber ev hübscher, richtig? ich wisch das fon 2x über die hose und es ist wieder schick, ohne folie ...
 
user_99

user_99

Stammgast
Ja, reine Geschmackssache. Mit Folie gehen bei mir die Schmierer leichter weg ;)
 
B

Bembel85

Neues Mitglied
Hab ehrlich gesagt gar net daran gedacht das es Gorillaglas hat und ob das da nötig ist.
Mach das mit der Folie schon standartmäßig bei neuen Handys zum Schutz, und nicht wegen des Geschmacks, außer beim Tablet wegen einsatz im Auto die Antireflexfolie.
Ajo das mit der Hose mach ich auch :biggrin:
 
A

Abron

Erfahrenes Mitglied
Gorilla-Glas ist doch nur ein Marketinggag! Mein S5 Mini hatte nach einer Woche leichte Kratzer, obwohl es nur in der Hosen-/Jackentasche bzw. in der Seitentasche einer Sporttasche transportiert wurde.
Mit der Glssfolie fahre ich seit einigen Wochen besser.