Unterstützt das Samsung Galaxy S5 Mini QI-Laden/Induktionsladegeräte?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterstützt das Samsung Galaxy S5 Mini QI-Laden/Induktionsladegeräte? im Zubehör für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
W

wombleaner77

Neues Mitglied
Servus! Habe gerade das S5 mini mit original Flip Case verschenkt. Ich sehe QI Kontakte am Handy und am Case.
Habe es sofort getestet (besitze selbst das S5) aber keine Reaktion.

Geht es nun oder geht es nicht?

Danke Euch und frohe Weihnachten an alle!
 
S

sabsimplex

Neues Mitglied
Habe das s5 Mini an einer Ikea Lampe mit induktiver lademöglichkeit getestet. Als Empfänger am s5 habe ich ein qi Wireless Charger von s4 probiert, weil dieser anscheinend ähnliche Kontakte wie das s5 Mini hat. Habe die Plastik Umhüllung vom Empfänger abgemacht.

- hat aber nicht funktioniert.
 

Anhänge

W

wombleaner77

Neues Mitglied
Okay. Das könnte ja auch an der Ladestation der Ikea Lampe liegen. Interessant dass es sowas gibt

Hast du es mal mit einem richtigen QI Ladegerät getestet?
Ich bin gespannt was Samsung dazu sagen wird.
Immerhin kostet das Flip Case soviel wie das S5 Flip Case mit QI und hat die Kontakte, die eben der normale Deckel des S5 Mini nicht hat.
Wozu sollte die Technik sonst gut sein, wenn nicht für QI?
 
mgutt

mgutt

Experte
Es sind keine Ladekontakte. Link hatte ich doch gepostet. Diese Kontakte dienen nur dazu den Chip im Cover zu verifizieren, damit keine Nicht-Samsung-Cover eingesetzt werden können.
 
S

Sergus78

Neues Mitglied
Schade!!!