Wlan stick mit s5 mini

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan stick mit s5 mini im Zubehör für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
M

Mira21

Neues Mitglied
Hallo mein freund kam auf die idee da wir noch einen wlan stick haben den aber kaum brauchen den an seinem handy anzuschliessen und somit das wlan zu nutzen.
erstmal ne frage ob das überhaupt geht?
wenn wir den dran machen an sein s5 mini erkennt das handy erstmal gar nix.stecken wir das aber an mein s4 an erkennt mein handy schonmal was.
habt ihr ideen was man machen kann damit man das zum laufen bekommt?
 
testarossa

testarossa

Ambitioniertes Mitglied
Was soll das bringen? Das Galaxy kann doch wifi!
 
user_99

user_99

Stammgast
OTG wird vom S5 mini nicht unterstützt
 
M

Mira21

Neues Mitglied
ja ich finde das auch blöd aber er meint eben wenn das datenvolumen verbraucht ist is das internet ja immer langsamer und deswegen würde er gerne den stick dazu verwenden
@Karakan danke ich schau mal
 
user_99

user_99

Stammgast
Aber was bringt ihm ein weiteres WLan ohne AP dazu, oder scjleppt er da ein mobiles Ding mit? Dann kann er ja das vorhande des S5 mini verwenden. Verrstehe die Frage nicht wirklich...
 
testarossa

testarossa

Ambitioniertes Mitglied
Das wird nichts! Selbst mit einem UMTS Stick (für den man natürlich eine weitere SIM Karte bräuchte) kann das S5 nichts anfangen. Dann schon eher ein kleiner portabler UMTS Router (ebenfalls wieder mit eigener SIM Karte). Hier kann dann z. B. eine reine Datenkarte rein. Viel mehr Sinn macht aber ein ausreichendes Kontingent auf der Karte im Handy.
 
A

an9el

Erfahrenes Mitglied
Sorry...aber was für ein unsinniger Beitrag ist das? Was soll das bringen wenn ich statt dem eingebauten WLAN vom Handy einen WLAN-Stick ans Handy anschließe???? Selbst wenn es technisch gehen würde - es ist doch völlig egal ob sich das Handy per WLAN auf euren Router/WLAN-Box einwählt oder über einen WLAN-Stick! Das wäre doch genau das gleiche!