Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

Super, danke. Dann kann ich ja gelegentlich im Auto ganz konventionell nachladen.
 
Ich weiß es ist schon eine Weile her, aber gibt es zufällig neue Qi lade Möglichkeit, die das originale cover nicht ausheilen? Das Ikea Cover kommt nicht in Frage, da es keine Halterungen/Hüllen dafür gibt
 
Was genau meinst du mit "ausheilen"?

Also bisher ist es weiter die beste Lösung das Qi-Cover von Samsung für das S5 zu nutzen.
Die nächsten Möglichkeiten sind ein S7 - S8 :)
 
Solltell ausbeulen heißen :D. Gut die gibt es ja leider nicht mehr zu bekommen. Und ein S7/8 kommt nicht als Alternative in Frage.
 
@americanpitbull

Der Thread ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber ich habe kürzlich ein Original Samsung Ladecover für ein S5 erworben. War auch erstaunt, das es doch noch jemand hatte. Wenn noch Interesse besteht, kann ich die Quelle mitteilen.
[doublepost=1523994920,1523994593][/doublepost]Diesbezüglich habe ich noch eine Frage. Das Ladepad von Samsung signalisiert nicht, wann das S5 vollständig aufgeladen ist. Gibt es eine spezielle Einstellung dafür? Die Funktion ist implementiert, hatte mal ein Windows Phone damit aufgeladen und die LED wechselte die Farbe von blau auf grün. Beim S5 scheint das nicht zu funktionieren.
 
Hey Frank, das wäre super. :)
 
@FrankderAmi: Doch auch beim S5 sollte die Anzeige am Ladepad auf grün wechseln. Zumindest beim Ladepad, welches zum Induktivcover des S5 dazu verkauft wurde. Allerdings spinnt die Anzeige und/oder das Pad manchmal.
 
Der Thread ist zwar schon ein halbes Jahr alt,
"25.02.2014" :lol::biggrin:

Also ich kann beim S5 teilweise von der induktiven Ladung abraten. Ich habe diverse QI Pads - das Handy hat noch nicht die Technik die heutige Handys haben was Ladeschutz und vor allem Hitzeschutz angeht. Ich habe zuhause ein weißes QI Ladegerät mit deutlich gelb verschmurgeltem Gehäuse - da meine Frau ihr S5 dort immer über eine Nacht liegen ließ.

Es ist, da heute andere Geräte verfügbar sind echt mit Vorsicht zu genießen - gerade weil ab und an mal nicht erkannt wird wann es voll ist. Ab S7 hatte ich das nicht mehr beobachten können und das S8 und S9 erwärmen sich noch vieeel weniger.
 
Master Nick schrieb:
teilweise von der induktiven Ladung abraten.
Kann aber auch gutgehen. Familienintern lebt mein (~4Jahre altes) S5 noch heute. Es hat den ersten Akku und wurde zeitlebens nur ein paarmal (<50) per Kabel geladen. Die übrigen (>1000) sind Qi-Ladevorgänge auf wechselnden Stationen (allerdings normalerweise normalerweise runtergenommen, wenns voll war).
Gruß von hagex
 
Ich denke, wenn die Akkus geladen sind, egal ob Kabel oder per Induktion, wird auf Erhaltungsladung umgeschaltet. Am Handy leuchtet die grüne LED und ausserdem ist der Akku nicht mehr warm. Also schließe ich mich dem Vorposter an, alles unbedenklich.
 
Der große Durchbruch fürs Induktionsladen scheint weiter nicht Sicht, ja das Feature scheint sich dünne zu machen. Beim LG G6, hab mir neulich eins gekauft, wurde die Induktionsspule exclusiv bei einigen Geräten für den europäischen Markt eingespart. So bleibt mein S5, das bald zum Backuphandy bzw Mobile AP wird, weiter mein einziges potentiell induktionstaugliches Gerät, da lohnt auch kein Lader.
 
Moin
was meinst du mit "Der große Durchbruch fürs Induktionsladen" ?

Gruß
 
Scheint von weniger neuen Geräten unterstützt zu werden als noch vor einiger Zeit. Könnte den Weg des 3D Tvs gehen, aber weniger weil es unpraktisch wäre, sondern weil die Spule sch*** viel Platz braucht, den man für Antennen nutzen könnte, werden ja immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
65
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
554
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
558
Christian123
C
Zurück
Oben Unten