Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

Keine Ahnung, ob es am Empfänger oder am Pad lag, aber ich habe nun die Anker-Ladegeräte hier und seither werden auch die S5 vollgeladen und behalten diesen Zustand so lange, bis man sie vom Ladepad herunternimmt! Der Samsung-Schrott ist entsorgt!

Auf den Anker-Ladegeräten kann ich nun auch meine Smartwatch laden, was bei den Samsung-Dingern auch nicht funktionierte (was für mich darauf hindeutet, dass doch die Samsung-Ladepads fabrikneuer Schrott sind)...

Als Empfänger nutze ich am S5 lieber die original Rückteile (so bleibt das S5 sicher wasserdicht) und anscheinend sind die ja auch nicht das Problem.
 
Liebe Community,

Ich bin nun schon seit mehreren Stunden auf der Suche nach einem schwarzen induktions Cover für mein S5.
Die einzigen Teilnehmer waren aus dem Ausland und dann auch nur für über 100€.
Suche ich falsch ? Oder ist Der Markt tatsächlich aufgebraucht?

Nutze momentan ein einlege induktions pad durch das ich ohne zusätzliche Arbeit die Dichtigkeit ein büße.

MfG
Streifenprinz
 
nAbend,

ist wirklich sehr schade das das zeug inzwischen vom markt verschwunden ist :/
ich fahre am Freitag mal zum conrad und schaue mir die hülle im original an.
@Onkel Bandit
auch dort ist es ausverkauft ;)
 
hatte ein paar tage das ikea teil drauf.... grauenhaft. dann lieber eine einlegespule und an der cam ein wenig undicht. das s2 hat 4,5 Jahre undicht überlebt :blink:

die easychee t300 hab ich zurückgeschickt, tickt wie ne uhr, nicht schön. der runde anker puk ist top, still und lädt zuverlässig.
 
Original findet man wohl nur noch das Rückteil mit Klappe, oder? Nichts für das S5 meines Sohnes, sehr schade.
Bei den eingelegtes Plättchen beult der Deckel offenbar aus. Ein Problem oder nur weniger wasserdicht?

C01 schrieb:
hatte ein paar tage das ikea teil drauf.... grauenhaft.

Was war am Ikeateil grauenhaft? Das Design? Leider nur ist weiß, oder?
VITAHULT Ladeschale, kabellos S5 - IKEA Das sähe ich als erste Alternative zum Original. Passen dann noch die bisherigen Hüllen?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht 100% weiß, matt, dicker um 2-3mm. Normale überzieh (TPU) Hüllen bekommst du nicht mehr drüber. Ausschließlich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Hm... ok. Aber Funktion war ansonsten i.O.?
j.
 
Es hat eine n8 damit geladen. Am morgen nahm ich sie ab und verpackte sie wieder. Ja, ansonsten funktionel IO.
 
Wer das Original-Cover wirklich in schwarz haben möchte, braucht Kohle. Denn das findet man derzeit nur noch in USA unter der Bezeichnung EP-CG900IBUSTA (ist absolut identisch mit EP-CG900IBEGWW, die letzten 4 Zeichen beschreiben wohl irgendwie den Zielmarkt - US, EU, Worldwide?).
Habe so eins bestellt, ist das Original, lädt perfekt, war aber - inklusive Versand und Zollabwicklungsgedöns via Ebay Global wasweissich - sch...-teuer und es dauerte spannende 14 Tage bei denen sich in der Sendungsverfolgung teilweise tagelang nichts tat, bis es letztlich per Hermes eintraf.

Aber was tut man nicht alles fürs schicke Design. Hilft leider am Ende wenig, wenn es keine transparente Hülle gibt, die passt - das nervt, werde jetzt wohl 'nen Alu-Bumper nehmen.

Insofern hat man von schwarzen Cover wenig - es sei denn man macht's auf Risiko ohne Gummi. Hätte ich vorher gewusst, dass ich keine klare Hülle auftreibe, hätte ich wohl eher dass weiße Charging-Cover gekauft und die schwarze Diztronic-Hülle genommen. Ich hatte mich aber von der Tudia und deren Bezeichnung klar/frosted blenden lassen - aber der "frosted" Anteil ist letztlich weiß und macht leider 90% der Hülle aus. Wenn man sich deren Fotos ganz genau und kritisch ansieht, ist es auch auf den Bildern erkennbar - ich hatte es leider übersehen.

Erhitzen von Standardhüllen - wie in diesem und anderen Threads schon beschrieben - geht schon. Die passen dann auch kurz - bis sie wieder kalt sind.
Aber vielleicht braucht man da auch nur mehr Geduld als ich hatte. Ich habe das Ding beim dritten oder vierten Versuch zu lang erhitzt, bis es zu heiß wurde und dadurch an einer Stelle eben nicht mehr durchsichtig, sondern trübe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch einfach mal so ein Einlegeplättchen von Amazon bestellt. Wird wohl die Rückseite ein wenig ausbeulen, aber vielleicht passt die transparente Gummihülle noch (?). Ist für das S5 meines Sohnes (das ich mal hatte :)).
j.
 
Ich war am Anfang begeistert, dass es so viel Zubehör für das S5 gab und das sogar günstig. Habe mir im Oktober 2014 auch das Charging Kit mit Qi-Backcover+Ladepad für ca. 35 Euro gekauft. Aktuell gibt es dieses Backcover leider nicht mehr - sehr sehr schade.:ohmy::bored::crying::mad2:
Werde mal die Ikea Schale testen bzw. so ein Einlege-Pad.
 
Wenn Du doch ein Kit hast, wozu suchst du denn noch eines?

Habe meines heute gerade für 40€ plus vers.Vers. verkauft, obwohl in der Bucht wohl bis 80€ drin gewesen wären. Wäre für mich aber wucher gewesen.

Mit einem neutralen Qi-Einlegeteil + Qi-Lader sowie einem Dual-Sim-Adapter könnte ich allerdings noch dienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Hallo
Hat Jemand mal etwas von einer brauchbaren induktiven Laderhalterung für Motorrad gehört?
 
Ne induktive Lade Möglichkeit zeichnet sich vor allem dadurch aus, das man das Handy nur auflegt zum laden! Beim Motorrad wohl schwer möglich! Da du es dort fest klemmen musst kannst du auch gleich per Kabel laden
 
Vor schätzungsweise 15 Jahren wurden mal GPS Handys in gepolsterten Sichthüllen auf dem Tank einer Hayabusa getestet. Alle Geräte fielen vor Erreichen der Vmax durch die Vibrationen aus.
Als Gps-Handy bezeichnete man damals Outdoor-GPS-Empfänger im Handy-Look. Gemeint waren auch nicht die damals klobigen und empfindlicheren Navis. Ins Handy kam Gps erst paar Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel Bandit Mit Kabel wäre es aber nicht mehr Wasserdicht. Ich geh denn mal davon aus das es nichts derartiges gibt.
 
Da hilft nur, etwas selber basteln.
 

Ähnliche Themen

H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
550
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
552
Christian123
C
E
  • ErwinSpeckdackel
Antworten
16
Aufrufe
778
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten