Hülle oder Bumper für S5 gesucht die auf den Induktivdeckel passt?

Bei normalen Flipcases ist es wohl normal, daß das Handy beim Aufprall in hohem Bogen rauskatapultiert wird, ab ner Fallhöhe von 50cm. Wenn nicht der Magnetverschluß des Deckels das Schlimmste verhindert, der Halterahmen tut es nicht, zumindest die dicke Variante, mit drei oder vier Haltepunkten.
Dann gibts noch die an den ganzen Längsseiten umgreifenden dünnen Plastikrahmen, die könnten mehr Rückhalt bieten. Oder gleich beim ersten Mal zerbrechen. Soviel zu "normalen" Cases, gibt ja noch Toughcases mit & ohne Deckel.
Beim Original-Qi-Case von Samsung fliegt wohl das Handy ohne Rückteil raus, da das ja zum Case gehört, und zumindest die normale Abdeckung geht eher leicht ab.
 
Also mir sind Hüllen und Taschen aller Art für das Smartphone einfach zu unhandlich. Da ich aber doch einen gewissen Schutz für mein S5 haben wollte entschied ich mich nach dem Kauf des original QI-Cover von Samsung für die Diztronic TPU-Schutzhülle. Die ist speziell für diese Kombination (Phone und QI-Cover gefertigt und sitzt auch nach einem Jahr immer noch wie angegossen. Damit das Display in der Jacken- oder Hosentasche oder sonstwo nicht verschrammt habe ich eine Schutzfolie von Mumbi drauf. Die werde ich jetzt erstmals, d.h. noch einem Jahr, wechseln.

http://www.amazon.de/Diztronic-TPU-Schutzhülle-Aussparung-Ladekabel-Einzelhandelsverpackung/dp/B00LLM9MQY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434575341&sr=8-1&keywords=diztronic+s5&tag=andrhilfdeand-21

http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-...716840&sr=8-6&keywords=display+schutzfolie+s5
 
ich habe mich für die Mumbi Ledertasche für das LG 4GS entschieden, da das S5 mit dem Original-Induktivdeckel nahezu identische Maße wie das LG 4GS hat.
Die Tasche ist momentan neu und geht etwas stramm, was aber mit der Zeit sicher von Vorteil sein wird. Innen sind keine störenden Nähte, so daß trotz der Enge keine Schalter gedrückt werden.
Wenn sich die Tasche mit der Zeit etwas weitet, war es die perfekte Entscheidung für mich.
mumbi_S5.JPG
 
Das ist bloß ein Holster, gell?
Da hab ich vor Jahren ein hervorragend verarbeitetes von Hama gefunden, universell und in verschiedenen Größen erhältlich. Für mein Navi im Smartphonedesign allerdings. Das war damals zur Zeit vom S2 etwas größer als das größte Smartphone, Holster anfangs etwas eng, hat sich aber schnell angepaßt und sieht heute noch aus wie neu.
 
Funktioniert Problemlos bei mir. Schon über ein Jahr.
 
"Das Ladecover gibt es nur noch in weiß - und der Preis ist utopisch! Suche das Ladecover in schwarz und würde mich über eine günstige Bezugsquelle freuen."
In Deutschlan leider nicht erhältlich!
 
Leider derzeit nicht erhältlich - trotzdem danke AL66.
 
Ich habe vor einem Jahr das Set aus Deckel + Ladepad für 34 EUR gekauft. Vielleicht nach dem Set suchen, auch wenn Du ein Pad schon hast, ist evtl. günstiger. Angeblich hat es Computeruniverse für 56,50 incl. Versandkosten:

Samsung Docking + Charging schwarz für Galaxy S5 - computeruniverse

Allerdings wird eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben. Vielleicht vorher anrufen. Oder noch besser bei Samsung, ob sie den Deckel überhaupt noch produzieren werden. Wenn ja, evtl pünktlich zum Weinachtsgeschäft, könnte der Preis wieder auf den ursprünglichen sinken. Oder die bekannten Elektronikmärkte abklappern, ob sie noch welche auf Lager haben. In Frankfurt gibt es einen Samsung Shop. Dort könnte man auch anrufen.
 
Danke euch.

Habe nun auch die Diztronic und ein weißes S-Charger-Cover. Funktioniert einwandfrei - auch mit dem original Kfz-Qi-Ladegerät.

Wenn es nun auch noch ein passendes Case mit Kickstand gäbe, wäre es perfekt?
 
Das Tudia-Case gibt es zwischenzeitlich auch in anderen Farben bei Amazon.de:
schwarz, violett, transparent (und das hellblaue gibt es natürlich auch noch)

Mir gefällt das Samsung-Design des Geräts (bisher zumindest, mein "dickes" Charging-Cover in schwarz ist erst unterwegs zu mir), daher wollte ich die Hülle gern transparent und habe gerade bei Amazon die letzte bestellt (sorry, kommt aber wieder).
TUDIA LITE TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S5 (ONLY Compatible with Samsung Galaxy S 5 Wireless Charging Battery Cover) Ultra Slim Hülle (Frosted Klar): Amazon.de: Elektronik

Edit: Man sollte immer alle Threads zu Ende lesen - ich lese gerade im anderen Thread unter #991 dass das aktuelle Charging-Cover gar nicht mehr dicker wäre, als das normale Cover (behauptet sogar Samsung hier im Text unter "Modische Paßform"). In der Folge wird das dann wieder ins Reich der Fabel verwiesen, mit Verweis auf die technischen Daten auf genau jener Webseite).

Ich warte wohl besser bis es da ist, dann sehe ich, ob mein Case passt oder nicht. Und wenn es dann dicker ist, worauf fast alles nach wie vor hindeutet, bestelle ich die Hülle. Uff, ich hätte nicht gedacht, dass das so eine Wissenschaft sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun muss ich mir selbst antworten - editieren des vorigen Posts geht irgendwie nicht.
Das Tudia Lite Cover ist leider überwiegend weiß (das leicht durchsichtig ist, das meinten die mit "frosted") und nur zu 10% wirklich klar.
Beim Charging-Cover hatte ich versehentlich ein verkehrtes Modell bestellt (ein Buchstabe verkehrt und das Ding passt nicht aufs S5 sondern auf Note 3).

Ein schwarzes Charging-Cover gab es dann nur noch aus USA (EP-CG900IBUSTA ist identisch mit EP-CG900IBEGWW, da steht wohl der Absatzmarkt in der Bestellnummer) was SEHR teuer ist und auch spannend (Sendungsverfolgung immer wieder tagelang ohne Änderungen) und langwierig (hat ca. 14 Tage gedauert).

Nun habe ich das wegen des Designs von mir bevorzugte schwarze Charging-Cover und bekomme keine klare Hülle, die passt. Erhitzen habe ich nicht hinbekommen, das Teil passte nur solange es heiß war. Das habe ich etliche Male wiederholt, beim letzten Mal habe ich die Hülle zu heiß gemacht, so dass sie an einigen Stellen trüb wurde. Bin wohl zu ungeduldig.

Werde jetzt einen Alu-Bumper versuchen ("Original UrCover® Aluminium Bumper für das Samsung Galaxy S5 I9600 Alu Schutzhülle Zubehör Hülle Schale Silber Klickverschluß "), denn klare TPU-Hüllen fürs S5 mit dickem Cover habe ich nicht finden können.

Wäre mir das vorher klar gewesen dass ich zum schwarzen Cover sowieso keine durchsichtige Hülle bekomme, hätte ich wohl das weiße Charging-Cover genommen und dazu die schwarze Diztronic-Hülle.

Edit: Das UrCover passt perfekt - richtig happy bin ich damit aber auch nicht, denn die Rückseite bleibt ungeschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen einige Bumper durch. Anbei meine Erfahrungen.

Nachdem ich diesen eine Zeit lang getragen habe

jd123 schrieb:
Habe mir jetzt auch diesen bestellt, einmal in schwarz und einmal in transparent. Hier der Link zum transparenten

HuntGold Protector weich Silikon Bumper Frame Case HÃŒlle fÃŒr Samsung Galaxy S5(weiß): Amazon.de: Elektronik

P.S. Mein S5 ist weiß, habe aber auch ein schwarzes Induktionscover, in der Kombination finde ich sieht der transparente Bumper besser aus, beim schwarzen S5, könnte das anders sein.

wollte ich Alu Bumper probieren, trotz des angeblich schlechteren Empfangs, was man in den Kommentaren liest. Zunächst habe ich mir einen ähnlichen wie perifan geholt:

ArktisPRO Nano Slim Bumper Hülle für Samsung Galaxy S5 silber ArktisPRO Nano Slim Bumper Hülle für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Vorteil: trägt weniger dick auf als der tpu bumper! Nachteil: Schließmechanismus an der Seite und ein gold-/gelbstich. S5 sieht nicht mehr wie aus einem Guß aus und der Huckel an der Seite stört auch tlw. bei der Bedienung, der goldstich ist für eine Frau vielleicht ok, aber ich wollte eigentlich reines Silber.

Dann bin ich nach längerer Recherche auf diesen gestoßen, den es aber nur in Asien gibt, also bei AliExpress bestellt:

S5 Manly Warrior Arc Luxury Aluminum Frame Metal Bumper case for samsung Galaxy S5 i9600 Ultrathin Matte Surface cover
S5 Manly Warrior Arc Luxury Aluminum Frame Metal Bumper case for samsung Galaxy S5 i9600 Ultrathin Matte Surface cover-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
(from AliExpress Android)

Allerdings nicht über diesen Shop, sondern über den Herstellershop von Luphie bei AliExpress.

Vorteil: komplett in Silber und aus einem Guß sowie die Lieferzeit von zwei Wochen aus Asien, unglaublich. Nachteil: Zum Aufmachen muss man ihn aufschrauben (kleiner Schraubenzieher liegt bei). Ausserdem ist ein Gewinde nach einiger Zeit kaputt gegangen, so dass ich mir mit Tesafilm geholfen habe.
Gefiel mir aber ganz gut, also noch mal bestellt, diesmal über den oberen Link. Da die Lieferzeit aus China lang sein kann, gleich noch zwei andere zum ausprobieren bestellt.

Screw-Less Pull Push Design Aluminum Bumper case for Samsung Galaxy S5 Metal bumper 10 Colors with retail box
Screw Less Pull Push Design Aluminum Bumper case for Samsung Galaxy S5 Metal bumper 10 Colors with retail box-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
(from AliExpress Android)

Vorteil: dieser kam nach ca. 4 Wochen als erster an. Auch komplett in Silber und aus einem Guß, dazu einfacher Schließmechanismus ohne Schrauben. Nachteil: trägt deutlich dicker auf als der mit dem goldstich und der mit den Schrauben.

Luxxry Ultra Thin Slim Bumper Case For Samsung Galaxy S5 I9600 / S4 i9500 Case Hot Auto-Lock Buckle Metal Aluminum Alloy Frame
Luxxry Ultra Thin Slim Bumper Case For Samsung Galaxy S5 I9600 / S4 i9500 Case Hot Auto Lock Buckle Metal Aluminum Alloy Frame-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
(from AliExpress Android)

Diesen habe ich über einen anderen Anbieter bei Ali bestellt, sie haben ihn allerdings nicht mehr.
Nachteil: ewige Lieferzeit. Hatte schon gedacht kommt nicht mehr und bei Ali reklamiert und das Geld zurück bekommen. Kam dann aber doch.

Vorteil: was soll ich sagen, der perfekte Bumper für mich! Komplett in Silber (es gibt verschiedene Farben), läßt sich über das Induktionscover anbringen (ich habe auch noch eine Glasfolie), sitzt zwar knapp, ist aber bislang kein einziges mal aufgegangen, einfacher Schließmechanismus, trägt kaum auf, deutlich weniger als alle anderen Bumper, gefühlt kaum schwerer als der tpu. Dazu am günstigen. Habe ihn damals für 0,81 EUR inkl. Versandkosten (!) bekommen und deshalb gleich mehrere als Ersatz bestellt. Nutze nun seit einigen Monaten immer noch den ersten, musste auf den Ersatz noch nicht zurückgreifen.

Empfangsprobleme hatte ich bislang keine und es sieht fast so aus, als ob das Telefon original ohne Zubehör wäre. Hinten wegen des Induktionscovers und vorne wegen der Glasfolie, die ja dicker ist als normale Folie. Mit dem Bumper steht sie nicht mehr ab und der Bumper trägt weniger auf. Für mich ist der Schutz jetzt auch perfekt. Wegen Induktionscover ist die Kameralinse geschützt, Display durch die Glasfolie und die Seiten durch den Bumper. Und sieht zudem gut aus, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
541
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
524
Christian123
C
E
  • ErwinSpeckdackel
Antworten
16
Aufrufe
766
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten