Ladegerät-Set für Auto und Zuhause

N

Nismo-p10

Neues Mitglied
3
Moinsen.
Ich suche für mein S5 ein Set zum Laden fürs Auto und Zuhause.
Hab mich hier schon durch alle mögliche Threads durchgearbeitet bin aber irgendwie nie auf eine gute Empfehlung gestoßen.

Was ich überhaupt möchte:
Ladegerät fürs Auto
Ladegerät für Zuhause
USB 3.0 Kabel

Habe z.b. dieses Set von iProtect gefunden:
iProtect 5 in 1 Set in Schwarz für Samsung Galaxy S5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat ja auch recht gute Bewertungen ABER hat jemand von hier Erfahrung damit?
Habe ein Set von iProtect für mein S3 und meine bessere Hälfte fürs S4. Eigentlich sind wir damit zufrieden nur ist die Frage wie es mit dem Laden beim S5 aussieht.

Also falls ihr Empfehlungen habt immer her damit...:)

Danke im voraus auf jedenfall schonmal
 
Warum suchst du speziell nach einem Set bzw. was erhoffst du dir davon? Du bekommst alle Komponenten auch einzeln und kannst diese damit individueller und passender zusammenstellen (z. B. die Länge des USB-Kabels, Farben, usw.).
 
Weil ich dann nur einmal bestellen muss;-) reine bequemlichkeit.
 
Auch Einzelteile lassen sich über eine Bestellung ordern.
 
Is mir klar. Sets waren halt immer bequemer und meist günstiger. Ich nehm auch gerne alles einzeln aber sucht man sich denn ja erst recht schwindelig
 
Nismo-p10 schrieb:
... und meist günstiger.

Ein pauschaler Glaube, der wohl in vielen Köpfen fest verankert ist. Ich würde das im Einzelfall nachrechnen und vorallem dabei auf die einzelnen Komponenten eingehen. Was als "billiges" Set angeboten wird, ist nicht oft eine Zusammenstellung minderwertiger Komponenten. Ob das reicht oder nicht, muss man für sich entscheiden. Tipps zu Ladegeräten gibts hier im Forum ja zuhauf. Da kannst du dir dazu schon eine gute Meinung bilden. Bei diesen Sets ist es leider oft nicht ersichtlich, welche Einzelkomponenten da überhaupt verkauft werden. Wenns bequem und einfach sein soll, machst du mit den Zubehörteilen des Originalherstellers meistens (aber leider auch nicht immer) am Wenigsten falsch. Bei Drittanbieter-Zubehör trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen.
 
Naja aber Ladegeräte gibt's unendlich viele und der eine sagt das ist gut der andere sag was anderes. Ich hab mich wie gesagt durch die meisten Themas durch gelesen und weiß dennoch nicht welches Ladegerät am auto nun wirklich 1800mA rausgibt. Genau so passen bei einigen die usb3.0 Stecker nicht bei anderen schon etc.
 
Ein USB 3 Kabel passt zwar und der Stecker sitzt auch besser, aber mit einem USB 3 Kabel wird eine Ladung des Akkus nicht schneller. Ausserdem solltest Du als Netzteil im Auto mindestens die Möglichkeit haben , dass der Output 2 Ampere liefert, das gilt auch daheim am 220 Volt Netzteil. Ein Netzteil mit weniger Ampere Output läd auch nur langsamer. Das Original Samsung 220 Volt Netzteil hat eben auch 2 Ampere output.
 
Ich habe gerade hier einen kleinen Beitrag verfasst.
USB 3.0 Kabel ist nicht eingeschlossen, aber induktives Laden im Auto und Zuhause...
 
Hallo. Ich suche für das S5 eine Dockingstation, wo das Handy in einen anderen Modus geht, wie bei dem S2, Gibt es schon so etwas? Ich habe auch schon viele Apps ausprobiert, aber nicht das richtige gefunden.
 
Das funktioniert sogar mit einem gewöhnlichen Ladekabel...
 
Bei mir leider nicht. Woran kann das liegen.
 
Plug In Launcher soll so etwas können.
Ausserdem gibt es diverse Apps, die das auch unterstützen.
Wenn es Dir um eine Uhr / Wecker App geht, dann kann ich Dir Sanfter Wecker (Gentle Alarm) empfehlen!
Unter Menü -> Einstellungen -> Ton und Anzeige -> Anzeige -> Bildschirmschoner findest Du eine Systemfunktion, wenn Du lieber eine Diashow oder ähnliches starten möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter110

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
124
vauxhall007
vauxhall007
E
  • ErwinSpeckdackel
Antworten
16
Aufrufe
805
Nobby1960
Nobby1960
B
  • blubreloaded
Antworten
7
Aufrufe
980
blubreloaded
B
Zurück
Oben Unten