Original Samsung Extended Battery Kit 3500mah

Lässt sich der dickere Akku denn jetzt mit dem Backcase zum induktiven Laden verbinden? Finde dazu keine eindeutige Antwort.
 
Mit dem Samsung Original Back Cover sicher nicht, unter dem Backcover ist ja zum Akku auch kein Platz mehr, das Cover ist nur dicker wegen dem Platz den die Spule braucht.

Ein QI Cover wird es dann speziell für den Dickeren Akku geben müssen, und da wird es wahrscheinlich schon wieder eng im Sortiment.
 
  • Danke
Reaktionen: pezz
Bezweifle auch, dass es sowas überhaupt gibt.
Vermutlich wird man dann ein QI-Pad nutzen müssen, damit es passt?! Aber selbst damit könnte es dann ja eng werden.
 
Wieviel Platz ist den unter dem Back Cover des Großen Akkus?
Wenn der Ausreichend ist, könnte! Man versuchen die Spule aus den Samsung Back Cover raus zu bekommen, und in das andere einzusetzen.
Habe leider kein Kaputtes oder extrem verkratzes QI Back Cover rum liegen, sonst würde ich das versuchen.
 
wiboNote schrieb:

Hallo,

ich habe die letzten Tage im Internet gesucht, nichts gefunden, und es heute einfach probiert:

Der dicke 3500mAh-Akku und das o.g. Charging Pad lassen sich tatsächlich kombinieren:

Im Gegensatz zum dünnen Akku liegen die Kontakte nicht auf und/oder verrutschen, sobald man das Cover des dicken Akkus befestigt. Ich habe den Teil des Charging Pads mit den drei Kontakten mit Klebenband fixiert, die Spule hochgeklappt, den dicken Akku eingesetzt, die Spule runtergeklappt und das dicke Cover vorsichtig aufgesetzt. Passt und lädt!!

Man fühlt auf der Rückseite des Covers jetzt eine kleine Beule, aber das war bei dünnem Akku und entsprechendem Cover auch nicht anders..

Viel Erfolg,

Christian
 
Wo gibt es den Extended Battery Kit aktuell noch?

Hat wer einen Link zu einer vertrauenswürdigen Quelle?
 
Auf die Schnelle habe ich jetzt nur noch in der Slovakei etwas gesehen, ansonsten kannst du ab und zu mal bei eBay oder den eBay Kleinanzeigen schauen, sonst sieht es schlecht aus, da der Akku nicht mehr produziert wird.
War mit dem größeren Akku des S2 genau der gleiche Mist..

Gruß
 
Link zu slowakischem Angebot würde helfen. Hab nichts gefunden.
 
Diesen Akku gibt es (leider) nicht mehr, wenn überhaupt nur noch Gebrauchte bei eBay oder aber Restbestände zu Wucherpreisen in der Slowakei, war beim S2 damals leider genau das Gleiche.. Alternativen wären z.B. der etwas größere Akku von Anker..

Gruß
 
Ich bin auf der Suche nach dem Akkudeckel für das 3500mAh Extended Battery Kit von Samsung.
Den Akku selbst habe ich 2x, allerdings nur einen Deckel und der verabschiedet sich so langsam, der Originale passt ja leider nicht, da der Akku etwas dicker ist. Das Batteriekit gibt es so nicht mehr zu kaufen. Hat jemand eine Idee wo man diese Rückabdeckung ggf. noch herbekommen könnte?

Grüße
 
Soweit ich weiß werden diese speziellen Deckel nur mit den großen Akkus ausgeliefert. Einzeln hab ich die noch nicht gesehen. Eventuell mit einer großen Rücken-Schutzabdeckung probieren
 
Wohl nur gebraucht zu bekommen. Oder in Verbindung mit einem Akku eines anderen Herstellers. Wenn da dann auch die Samsung Akkus drunter passen und nicht bloß der Neue.
 
Kommt vielleicht etwas spät meine Frage 🙈

Aber gibt es so ein Original Samsung Extended Battery Kit mit mehr mAh auch für das Samsung Galaxy S5 Mini?

Wenn ja wo? Preis ist mir eigentlich relativ egal...
 
@Mimi1989
Würde ich eher dort fragen.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
982
Antester
A
HTCDesire
Antworten
11
Aufrufe
3.156
corvuscorax
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.534
MuratRuss
M
Zurück
Oben Unten