USB 3.0 passt bei mir nicht!?

ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, hab mir gerade über amazon 2x 1.5m USB 3.0 Kabel bestellt (original Samsung zubehör). Also dieser breite Anschluss der den gesamten Ladesteckplatz in Anspruch nehmen sollte.

Jedoch passt das Kabel nicht in die Handybuchse!! Obwohl es der gleiche anschluss ist!!? Hat jemand das gleiche Problem?
 
Nö, habe mein S5 gerade mit dem USB3.0-Kabel vom Note3 geladen. Passt einwandfrei.
 
Also bei mir geht es ein stück rein, aber dann nicht weiter.. hab auch angst um ehrlich zu sein das mit gewalt reinzudrücken. Geht das bei dir einfach rein oder auch eher etwas schwieriger? Thx
 
Hi,

ich bekomm auch nicht alle Micro USB rein... Also USB 2.0...

Keine Ahnung woran das liegt... bei mir passt nur das Originale,
andere gehen einfach nicht rein....
 
hab auch den vom Note 3 in Betrieb, passt bei meinem S5 problemlos...
 
Ich habe ein USB 3.0 Kabel von einer externen WesternDigital HD, der passt einwandfrei...
 
Ihr müsst mal etwas fester drücken. Das gibt sich nach 2-3mal rein und raus.
 
Also ich drücke schon recht doll!! Und glaube nicht das Buchse mehr standhält.... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Update: habe jetzt von meiner 3.0 festplatte das kabel genommen und siehe da, es klappt! Aber warum passen jetzt diese samsungkabel nicht????? So ein mist!!
 
Vorsicht bei angeblichen original Samsung Zubehör. Es gibt viel Fake im Handel.
 
Manche Stecker haben kleine "Rastnasen". Wenn die nicht federnd gelagert sind, wirds schwer. Die dienen eigendlich dazu das der Stecker nicht so schnell raus rutscht. Evt. abfeilen (mit ner Nagelfeile).
 
Ich hab nen Billig-Kabel für 3€ aus eBay gekauft. Funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibst Du uns auch passende Daten dazu?
*Hersteller
*Bezeichnung
*Artikel#
*Typ

Ich denke mal das Ebay einiges anbieten wird.

Ich habe z.B.
-InLine USB 3.0 Kabel, A an Micro B, schwarz, 2m EAN:4043718153800
Das passt nicht gut, da der Stecker zu dick umgossen ist und ich ihn nicht einstecken kann,wegen dem Spigen-Case.
Also musste ich was wegschneiden. Aber der Stecker selber passt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich nutze ebenfalls das Spigen Neo Hybrid Case und habe mir ein USB-3.0-Kabel besorgt. Leider ist auch bei mir der Stecker zu dick, so daß ich das Kabel mit Hülle nicht nutzen kann, da die entsprechende Aussparung im Spigen Case zu gering bemessen ist.

Sollte jemand ein entsprechendes Kabel haben, welches trotz Spigen Case passt, wäre ich demjenigen sehr dankbar, wenn er/sie hier mitteilen könnte, um welches Kabel es sich handelt und wo man es beziehen kann.

Gruß
tatö

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab bei mir was weggeschnitten damit es passt. Ist kein Problem, da der Stecker noch mal metallgekapselt ist.
 
Ok hab jetzt ein 2. Kabel bestellt bei amazon für 5 Euronien ca. Das passt perfekt (hab auch ein spigen-case, slim armor) selbst mit der hülle.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Achja eine Frage anbei: ich habe jetzt das usb 3
0 Kabel an den Steckdosen-Adapter gesteckt, wird das s5 jetzt eigentlich schneller geladen als mit dem herkömmlichen Ladekabel? Oder bleibt das gleich?
Und lädt es so am Pc auch schneller als mit normalem Datenkabel? Oder ist einzig allein die Übertragungsrate von 3.0 der einzige Vorteil? Thx
 
Gibts Du uns auch eine genaue Bezeichnung des Kabels, damit wir es auch bestellen können?
 
Das 2.0 Kabel kann den selben Ladestrom übertragen. Also schneller Laden wirds nicht. Der Vorteil von USB 3.0 ist die Datenübertragung.
 
  • Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
USB 3.0 max 900mA
USB 2.0 max 500mA
Das ist das was am PC pro USB-Anschluss zu Verfügung steht.
Es kann also ein max. Ladestrom von 900mA über USB3.0 fließen.
Was das Smartphone letztlich zulässt, liegt an der Ladeelektronik. Ich habe noch nicht rausgefunden mit welchem Maximalstrom das S5 läd. Es bleibt aber bei einem Maximum von 0,9A über USB3.0 am PC. Das original Netzteil schafft überigens 2000mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ersgoldjunge

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
89
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
561
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
565
Christian123
C
Zurück
Oben Unten