Adaptive Fast Charge Powerbank

Moin.

Ich gehe noch mal fix drauf ein. Es ist richtig, was Du sagt. Auf allen Airports (in China) ist aber die Grenze auf 10.000 mAh festgelegt, seit wenigen Monaten. IATA erlaubt mehr, eine Verschärfung der Regel ist aber erlaubt. China legte es mit 10.000 mAh fest, weil so es auch einfacher ist zu überprüfen. Ist meist aufgedruckt. Kann der Aufdruck nicht mehr gelesen werden, dann wird der Akku aber meist durchgewunken. Es sei denn, er wiegt zig Kilo. :)

Powerbanks mit mehr als 10.000mAh nicht mehr erlaubt, bei Abflug von chin. Airports - Seite 2

So, genug OT von einem Mod. ;)
 
Eine Beschränkung auf die Kapazität ist aber relativ sinnlos.
Man könnte theoretisch 1.000 Stück 10.000mAh Akkus seriell zusammen schalten, die Kapazität bliebe bei 10.000mAh, die Spannung würde allerdings mehrere 1000 Volt betragen und das Teil hunderte kg schwer.

Nur eine Begrenzung in Wh gäbe Sinn.
 
Moin.

Da mich einige Leute gefragt haben. Der 16.000 mAh Anker kann das S6 schnell laden, dass S6 zeigt es nur nicht im Display an.
Nach 1h7min ist der Akku voll. Von 10% auf 100%.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir die Aukey Qwick Charge Power Bank jetzt neu gekauft, und festgestellt, dass im Lieferumfang kein Ladegerät dabei ist. Jetzt steht in der Bedienungsanleitung, dass man ein 5V Adapter mit 2000MAH verwenden sollte, oder über den USB Port an einem PC laden sollte.
Da die Powerbank über den USB Port ewig lädt jetzt meine Frage.
Ich habe kein Besagtes 5V Adapter mit 2000MAH.
Ich habe hier lediglich den Original Samsung Quick Charge Adapter von meinem Galaxy S6, und einen alten Adapter von einer Alten Power Bank der hat 5,3 Volt und 1 Ampere...

Kann ich besagte Adaptoren auch für meine neue Power Bank verwenden, oder mache ich da was kaputt?

Bitte um euer Wissen.

Vielen Dank
 
Nein, kannst nichts kaputt machen.
USB ist USB.
Das "schlimmste" was passieren kann ist, dass es länger zum laden braucht, weil das Netzteil zu wenig Strom liefert. (z.B. nur 500mA am PC USB-Anschluss)
Das Original Samsung Ladegerät müsste aber sogar um die 2A liefern.
 
also ich lade den Aukey mit dem samsung s6 qc ladegerät, denn das Aukey ist QC tauglich und damit um etliches schneller geladen, wie mit einem normalen 2a usb stecker.
 
Ich besitze auch die Aukey Powerbank mit QuickCharging und lade sie mit einem Aukey QuickCharge Ladegerät auf. So ist sie in wenigen Stunden voll.
 
Jetzt nach einem paar Tagen ist mir bei meiner Aukey Power Bank aufgefallen das sie beim laden des Telefons Geräusche macht.. So ein surren. Speziell dann wenn ich das Telefon lade, und gleichzeitig das Display an habe.
Ist das normal?
 
Ich hätte mal ne frage. Ich habe ein galaxy s6 und habe mir diese powerbank geholt "Externer Akku, TeckNet PowerWave W2 13000mAh Externer Akku Dual USB Power Bank Ladegerät mit BLUETEK Technologie für Smartphones, Android Phones Tablets, iPad, iPhone, Handy, PSP, GoPro, GPS:Amazon.de:Elektronik" weil sie 2.4a output hat und ich dachte das wäre gleichzusetzen mit quick charge 2.0. Was aber nach den ersten testladen wohl doch nicht der fall ist. Muss also bei der powerbank immer dabei stehen dass die quick charge 2.0 oder 3.0 hat damit ich damit schnell laden kann und muss ich dann gar nicht auf die output ampere schauen? Desweiteren die powerbank die hier genannt wird von aukey gibt es ja aktuell nicht mehr bei amazon.de, kann man sie irgendwoanders herkriegen(keine kreditkarte für amazon.fr)
 
Ja - QC muss draufstehen - Ampere sind egal. QC ist immer abwärtskompartibel - ein QC 3.0 lädt also immer auch ein QC 2.0 mit QC 2.0. Ausserdem: versteif dich nicht auf die eine Powerbank - gibt mittlerweile einen Haufen QC PBs...
 
Ich hab meine powerbank nochmal vollgeladen und jetzt gerade nochmal getestet. Mein akku beträgt 37%. Per schnellladefunktion an der steckdose dauert es 1h1min bis zur vollladung, an die powerbank angeschlossen sagt er 1h10m bis zu vollladung, allerdings steht am handy laden per kabel. Wenn ich jetzt eine powerbank mit quick charge 2.0 nutzen würde müsste er mir ja auch 1h1min anzeigen wie an der steckdose oder irre ich mich? Für die 9min unterschied würde ich dann doch meine jetzige behalten.

Edit. Die 1h10min an der powerbank schaffe ich allerdings nur wenn ich das beigefügte kabel benutze. Wenn ich das ladekabel vom handy benutze dauer es 4h10m. Wie kann das zustande kommen, da das original ladekabel doch die schnellladefunktion beherrscht oder nicht?
 
Hallo,

habe mir vor kurzem die Powerbank Anker Powercore gekauft. Da ist von Technologien die Rede wie PowerIQ und VoltageBoost, kann mir da irgendjemand helfen das mit QuickCharge einzuordnen?

Ist das das gleiche? Verschnellert das auch das Laden der Powerbank selbst oder dauert das wie hier beschrieben wirklich 20 Stunden?

Beste Grüße

Markus
 
Das wird nur eine Marketingbezeichnung sein.
Wenn es Quick Charge könnte, würde damit auch explizit geworben werden.
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • neuling15
Antworten
4
Aufrufe
1.550
Handymeister
Handymeister
S
  • samdroid2407
Antworten
1
Aufrufe
1.423
mdfine
M
Zurück
Oben Unten