Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

Harry39

Harry39

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo
Werde für mein S6 eine QI Ladestation kaufen
Welche ist zu empfehlen oder kann mann nehmen was man will ?
Was haltet ihr von einer senkrechten Ladestation wo man das S6 rein stellen kann ? Oder ist es besser wenn es flach liegt ?
 
Eigentlich sollte jede QI Ladestation bzw Pad klappen. Natürlich immer drauf schauen was sie für einen Ausgangsstrom hat.

Habe mir gestern die "Originale" fürs S6 bestellt, da sie auch designmäßig meiner Meinung nach was her macht. Kostet 32,20 Euro wenn man bei Idealo nach ihr sucht. Habe dir mal den direkten Link eingefügt, da ist sie teurer also vorher schnell bei Idealo suchen.
Samsung Galaxy S6/S6 Edge Wireless Ladegerät schwarz EP-PG920IBEGWW, Telefone und Handys
 
Ich würde es davon abhängig machen wo sie verwendet werden soll, da viele während des Ladevorganges leuchten. Die neue von Samsung (Video) finde ich im Alltag zum Beispiel sehr schick, aber nachts würde mich deren Beleuchtung wohl eher stören.

Für den Schreibtisch sind sicher die Tylt ganz praktisch und in den USA wohl auch sehr beliebt, aber in Deutschland sind sie leider noch recht rar und vergleichsweise teuer.

Interessant finde ich ja auch den "Jyssen" der bald von Ikea erscheint und selbst in eigene Möbel integriert werden kann. Das wäre sicherlich auch optisch eine schöne Option wenn man etwas basteln möchte.

Worin sich manche Unterscheiden ist die Anzahl der verwendeten Spulen. Beim Tylt sind es im Gegensatz zu manche anderen gleich drei. Dies hat den Vorteil dass man sein SmartPhone nicht so exakt auflegen muss, soll im Gegenzug aber auch zu einer deutlich stärkeren Wärmeentwicklung führen. Ob dieser potenzielle warm/kalt Wechsel für ein Gerät mit Glasrückseite so förderlich ist?

Vielleicht bin ich diesbezüglich übervorsichtig, aber im Zweifelsfall würde ich da lieber zu einem Exemplar mit einer Spule greifen. Dies dürfte z.B. bei dem Samsung und dem Jyssen der Fall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und etzen16
Ich habe mir die original gekauft. Sieht am besten aus
 
Die originale gibts bei Saturn als Vorbesteller vom S6 gratis dazu, mal sehen was sie taugt. Habe für mein S5 eine RAVPower RP-WCN7 , die verwende ich mit dem Samsung Ladekabel und funktioniert prima.

Gruß Bernd60:thumbup:
 
WELCHE Originale?
Beim S5 waren die "Originalen" der größte Schrott.
Bei mindestens 50% der User wurde der Akku nicht vollgeladen, manchmal brach er nach 5 Min ab. Persönlich würde ich in Samsung QI-Ladefähigkeit kein Vertrauen mehr investieren.
 
Die ich oben gezeigt habe. Die würde auch auf dem mwc offiziell vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snake3 schrieb:
WELCHE Originale?
Beim S5 waren die "Originalen" der größte Schrott.
Persönlich würde ich in Samsung QI-Ladefähigkeit kein Vertrauen mehr investieren.

Naja das ist nur die halbe Wahrheit. Die Samsung Ladestation, die zum S4 vorgestellt wurde, funktioniert perfekt..... auch am S5.
 
Ich kram jetzt mal den S5 Thread zu Induktivem Laden aus.
Falls jemand etwas zum Lesen braucht.

Hier werden auch viele Vor- oder Nachteile der Ladestationen beschrieben, mitunter die EasyCHEE T900, oder auch die S4 und S5 Station


https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=542087
 
Danke, aber du weißt aber schon, das dieser Thread 126 Seiten hat? :D
Da die nötigen Infos herauszufiltern... puh...

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja geschrieben... etwas zum Lesen. :D

Filter doch nach deiner Ladestation. Sind einige interessante Tipps dabei, auch bezüglich Piepsen der Station oder ob ein Licht blinkt beim Laden...

Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Station beim Laden sehr heiß
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Ich werde den Thread Titel mal anpassen.
Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation.
 
@ snake3

Bist du sicher, das du die originale meinst, hast du selber eine in Betrieb gehabt?
Ich habe seinerzeit die originale nur wegen dem Preis nicht genommen.
Also das die so schlecht sein soll, habe ich gar nicht mitgekriegt.

Gruß Bernd60 :thumbup:
 
ja
 
Snake3 hat recht.
Die S5 Ladestation hat einige Probleme bereitet, mitunter auch dass man das Gerät sehr genau auflegen musste.

Ist auch oben im Link nachzulesen
 
MysteriousDiary schrieb:
Dies hat den Vorteil dass man sein SmartPhone nicht so exakt auflegen muss, soll im Gegenzug aber auch zu einer deutlich stärkeren Wärmeentwicklung führen. Ob dieser potenzielle warm/kalt Wechsel für ein Gerät mit Glasrückseite so förderlich ist?

Da mach Dir mal keine Sorgen. Seit Ewigkeiten werden Smartphones auch in Ländern verkauft, in denen hat es in der Aussenwelt 45 / 50 Grad und dann ab in den voll klimatisierten Raum mit 16 Grad. Da gibt es ganz andere Gerätschaften, die komplizierter sind und auch nicht streiken.
 
ich finde das ding nicht wirklich gut
ob das kabel nun direkt im handy steckt oder einen zentimeter tiefer in der schale macht fuer mich nicht den unterschied aus ausserdem laed es so auch noch langsamer
im auto finde ich es fehl am platz
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
996
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
881
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.750
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten