Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

Das mit dem Kabel find ich auch blöd das hätte man anders lösen können , gibs den da bessere lösungen ??

Wär ganz schön wenn man nicht immer das Handy einstöpseln müsste
 
Ich habe die Station seit gestern. Da ich kein Testlabor habe kann ich nicht mit Angaben zu Erhaltungsladung und konkreten Ladezeiten glänzen, aber rein subjektiv lädt die Station mein S6 so schnell auf wie ich es noch nie Wireless erlebt habe. Ich kann ja später mal einen "Akkulade"-Screenshot schicken? Würde das die ein oder andere Frage beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja würde es beantworten.
Die Ladezeit von nahezu leer auf voll würde mich interessieren, ggf kannst du ja mal die Zeit stoppen.

Zur Erhaltungsladung..... das ist einfach zu sehen. Ist das Gerät immer voll geladen, auch wenn du es lange liegen lässt auf der Station?
 
@amorph

Wann hast du dein Galaxy S6 bekommen? Ich bekomme es voraussichtlich morgen 10.04.15, schauen wir mal, aber wie Andi1000 schon sagte, wenn das Handy voll ist, sollte es früh immer noch bei 100 % sein, bei anderen Geräten wird der Akku voll geladen und geht dann aus, d.h. früh sind vielleicht noch 70 % Ladung vorhanden.
 
Sind alle Stationen auch kompatible mit dicken Cases? oder scheiden da welche aus?
Ich werde ein UAG Case ums S6 haben, heißt da kommen ca. 3mm Dicke dazu. vllt auch etwas mehr.

Und wie schnell laden die nun? Wenn son ding nur mit 1A lädt dann kann ich das ja gleich vergessen.

Und was wichtig ist, ich muss das Gerät drauflegen wie ich will, egal welcher Winkel und wie gedreht.

Empfehlungen?
 
Die laden normal nur mit 500mA und weniger. Das hab ich auch in einem Video gesehen, von der Samsung QI Station. In den techn. Details sollte das auch stehen.

Edit. Samsung gibt bei der runden QI Station 1A an.
 
Moin,
Nachdem ich nun die ersten 2 Ladezyklen mit dem s6 und dem Samsung eigenen QI Ladepad habe muss ich mal in die Runde fragen,ob ihr auch das Gefühl habt,dass aufladen deutlich länger dauert als Kabelgebunden oder mit anderen Stationen.

Ich habe mit dem s5 ein anderes Ladepad verwendet,RavPower,und das gute Stück hat wunderbar und schnell geladen.
Jetzt habe ich gestern Nacht um ca 2 mein s6 auf das Samsung pad gelegt, 1% akku...Um 4 aufs Handy geschaut. .62%.

Bin ich ungeduldig und habe ein Welt Problem oder ist das Pad langsamer am laden als andere QI Ladestationen/Kabel gebundene lösungen?

Gruß
D.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Stimmt es eigentlich das du beim Laden keinen oder nur schlechten Empfang hast?Stand zumindest bei Computer Bild so.Also nur beim Kabellosen Laden.
 
Über Ladepad ist ganz normal.

Ca. 780 mA.
Geht nicht mehr.

-------------------------------------

Über USB ist schnell.

So ist es.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.ampere

21555956eg.jpg


Bei mir NOCH S5.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idroit, and-roid und Desc
Schnellladung NUR über USB möglich mit Pad3-4 mal solang !
Alles ganz normal!

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Wie kann man denn eigentlich die schnellladefunktion aktivieren?
 
Ich habe auch noch ein paar Fragen...

Ich würde mir auch gern die originale Ladestation holen, ich habe aber das Samsung Cover auf der Rückseite. Beeinträchtigt diese, den Ladevorgang bzw. ist die Wärmeentwicklung dann noch a bissl stärker?

Ich habe noch von meinem Galaxy Tab S 8.4 ein normales Ladekabel, kann ich das bedenkenlos mit dem S6 Edge nutzen?
 
Ich meine man steckt einfach das Kabel ins Handy,es muss allerdings eins sein das "schnellladen" unterstützt und es geht los.

Das mitgelieferte Kabel ist jedenfalls schnelllade fähig
 
@1991Patrick
Die muss man nicht aktivieren. Wenn ein kompatibles Ladegerät angeschlossen ist, wird entsprechend schnell geladen. Das mitgelieferte Netzteil ist ein Schnellladegerät.
Über Qi lässt sich das S6 aber nicht schnell laden, da die Ausgangsleistung zu niedrig und der Verlust zu hoch ist.

@Nash05
Es wird dadurch nicht wärmer, kann die Wärme aber schlechter ableiten. Die Frage ist eher, ob kabelloses Laden mit dem Cover überhaupt funktioniert. Falls es trotz des Covers geht, dauert der Ladevorgang wahrscheinlich länger, bzw. es entsteht ein höherer Verlust, weil der Widerstand einfach höher ist.
 
@Wicki
Also kann ich nicht mal wählen zwischen Schnellladen und normalen laden?
Miese Kiste. Also dann benutze ich jetzt nur noch mein note 2 Ladekabel bzw Ladegerät.
 
So, ich habe mir mal eine QI-Powerbank bestellt. Wenn sie da ist, werde ich berichten.
 
Ich muss mich nochmal zu Wort melden und sagen,dass ich von dem original Ladepad richtig enttäuscht bin! Kleinste bewegungen,und davon gibt es viele weil das Handy auf dem kleinen Pad nur "schwimmt", bringen das S6 aus der Ladezone. Ich nehme mein Handy nie mit 100%vom Pad immer mit so 50-60%,nach 7-8h.

Ich denke ich Wechsel wieder auf mein altes pad oder zum Kabel,so ist es ja sicher nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.015
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
891
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.759
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten