Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

Nein, hab es jetzt mal runter genommen und wieder drauf gelegt, zuerst zeigte es blau an permanent, jetzt nach ca. zwei Minuten wieder permanent grün (kein blinken).
Lasse es jetzt mal über Nacht drauf und schaue was es morgen früh anzeigt und wie viel Prozent der Akku hat, werde das dann morgen beantworten. Habt ihr ähnliches beobachtet?
 
xmrr3dx schrieb:
Na dann ladet es wieder weil es dann schon ein paar % verloren hat.
Ich meinte das Pad. Blinkt es wenn der Akku voll ist und das Handy liegt drauf oder beim Laden?
 
Es leuchtet blau. Sobald der Akku 100% hatte hat es aufgehört zu leuchten und zu laden.
 
Sorry. Hab den falschen Post erwischt. Meinte den Post von Hansbw wegen dem Blinken
 
Guten morgen, also gestern Abend noch mal runter genommen, Handy kontrolliert = 100 %, dann Handy kurz benutzt, Akku bei 98 %, wieder auf das Pad gelegt, Gerät wurde erkannt, ständiges blaues leuchten = Gerät läd. Etwa 15 min. später grünes leuchten = Gerät hat 100 %.
Heute morgen, es blinkt wieder blau? Gerät herunter genommen und Akku zeigt 89 %.
Das wollte ich eigentlich nicht, d.h. noch einmal ein Test, dann schicke ich es zurück, schade aber ich möchte gern ein volles Handy haben.

Was haltet ihr hiervon und wenn es jemand haben sollte, wie sieht es mit der Erhaltungsladung aus?

Maxfield Wireless Charging Pad Induktionsladegerät zum: Amazon.de: Elektronik
 
Ich denke du hast da eine defekte erwischt. Gestern Abend hatte ich 83 %. Das Handy lag heute Nacht auf dem Pad und heute morgen war es bei 100 %. Die Erhaltungsladung funktioniert also grundsätzlich
 
Gut das ich da nicht alleine da stehe :thumbsup: War genau das gleiche bei mir.
 
Ich könnte jetzt überrascht tun, aber das wäre eine glatte Lüge.
Habe euch schon vor einigen Seiten darauf hingewiesen, dass die Samsung Ladepads miserabel sind.
Oder warum glaubt ihr, dass ihr es "Geschenkt" bekommt?
Weil sie so großartig sind und sie sonst jeder kaufen würde?
 
Kann man bei der originalen Ladestation von Samsung das blaue bzw. grüne Leuchten irgendwie deaktivieren? Ich habe sie geschenkt bekommen, empfinde das Leuchten aber nachts als ziemlich störend.
Falls es gar keine Möglichkeit zum Deaktivieren gibt, würde ich mal schauen ob man es evtl. mit Klebeband dunkel abkleben kann :unsure:
 
Nein,die Leuchte leuchtet immer.Muss man abkleben.
Und bei mir funktioniert die Erhaltungsladung wunderbar. Und wenn ich das Handy auch korrekt platziere,klappt auch das laden wunderbar.Ich mag den nicht vorhanden Bewegungsfreiraum auf dem Pad nicht.das Handy muss exakt mittig liegen.sonst ist es ein akzeptables Geschenk; )
 
Ich habe Nachts ein dunkles Tuch darüber gelegt, da mich das ebenfalls stört. So ist es perfekt. Klappt wunderbar mit dem pad.
 
So, der letzte Test hat meine Entscheidung bestärkt. Wie schon geschrieben, habe das Handy heute morgen wieder blau blinkend vorgefunden und noch 89 %.
Jetzt das Handy aus der Ledertasche genommen und direkt auf das Ladepad gelegt heute früh, wieder blaues Dauerleuchten.
Heute Nachmittag nach Feierabend, Handy bzw. Station kontrolliert, Station war aus, weder grün, noch blau noch blinkend und Akku bei 80 %.
Also die Originale Ladestation von Samsung geht heute noch zurück.
Habe mir jetzt diese bestellt:

Induktives Ladegerät EasyCHEE® T310: klappbare: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gebe Bescheid, wie zufrieden oder auch unzufrieden ich damit bin :rolleyes2:
 
OK, dann werde ich es wohl auch mal irgendwie abdecken oder -kleben. Oder alternativ einfach woanders benutzen, z.B. auf der Arbeit auf dem Schreibtisch stelle ich es mir ganz praktisch vor. Da würde mich das Problem mit der Erhaltungsladung auch nicht so sehr stören wie nachts.

Sorry falls die Frage zu sehr off-topic ist oder schon mal kam, aber wie akkuschonend sind denn eigentlich die verschiedenen Ladearten im Vergleich zueinander? Ist es so, dass das Laden über die induktive Ladestation schonender, weil langsamer ist? Und wenn ja, bedeutet das auch, dass die Schnellladefunktion die Lebensdauer des Akkus im Vergleich zu "normalen" Ladegeräten (ohne Schnellladefunktion) verkürzt?
 
Meine EasyCHEE® T310 funktioniert bestens, beim Laden zieht sie 1,7 Ampere, d.h. das S6 Edge duerfte so mit ca. 1.1 A effektiv geladen werden.
Allerdings ist die Materialqualitaet fragwuerdig. Meine hatte Fingerabdruecke in der schwarzen Oberflaeche und Kleberueckstaende auf dem silbernen Staender. Beim Versuch, die Abdruecke mit Alkohol (kein Benzin) abzuwischen loeste der Alk die Oberflaeche an und hinterliess haessliche Spuren. Ich war dann 1/2 Stunde mit polieren beschaeftigt, bis es wieder einigermassen aussah...
Heute morgen war der Akku jedenfalls voll bei 100%
 
@bigboppa

Habe die gleiche Ladestation wie du heute bekommen und bin am testen.
Hast du das original mitgelieferte Netzteil in Benutzung oder ein anderes.
Ich habe im Moment das originale Netzteil dran und das Gerät lädt auch durch die Ledertasche ohne Probleme.
Gibt es eine App, die mir zeigt mit welcher Kapazität geladen wird? Wenn ja welche?
Mein Gerät hatte keine Makel an der Oberfläche und bin im Moment mal zufrieden, Handy lädt und zeigt das durch die blau leuchtende Diode an, was passiert, wenn das Handy 100 % hat, muss ich noch sehen, müsste dann eigentlich die grüne Lampe angehen.
Durch die 3 Spulen hat man immer einen guten Kontakt zum Handy, ob man es längs oder quer drauf legt, es läd!
 
Ich hab die Station an einem 50W USB Netzteil am 2.4A (max) Ausgang hängen und die 1,7A mit einem USB-Messgerät gemessen. Die 1.1A wären dann bei 65% Wirkungsgrad.
 
Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit einem großen Pad wo gleich 2 Smartphones auf einmal draufpassen?

Lg duich
 
Hansbw schrieb:
Handy lädt und zeigt das durch die blau leuchtende Diode an, was passiert, wenn das Handy 100 % hat, muss ich noch sehen, müsste dann eigentlich die grüne Lampe angehen.
Durch die 3 Spulen hat man immer einen guten Kontakt zum Handy, ob man es längs oder quer drauf legt, es läd!

Also, die grüne Kontrolllampe geht nur an, wenn das Ladepad ohne Handy drauf ist also es zeigt so nur Betriebsbereitschaft. Liegt das Handy drauf und wird erkannt leuchtet permanent die blaue Lampe, d.h. das Handy wird permanent geladen bzw. habe eben mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.ampere&hl=de
kontrolliert und es zeigt Voll an und es findet keine Ladung statt. Ich denke wenn der Akku etwas an Kapazität verliert, startet der Ladevorgang wieder bis Voll, also die Erhaltungsladung klappt wunderbar und mein Handy hat 100 % Akkukapazität! Kann ich persönlich nur empfehlen :thumbup:
 
Also ich hab mir dazu Note 4 ladepat dazu bestellt, geht total gut, egal wie ich das edge drauf lege, mitte, quer, es wird immer erkannt, und geht auch recht schnell :)
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.027
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
894
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.764
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten