Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

Bei mir funktioniert die Samsung EP-PG900IBEGWW Ladestation sehr gut, war auch schon bei dem S5 im Einsatz.
 
Jawohl ganz genau, finde die super. Man kann blind drauf legen, bewegen und es geht immer ohne unterbrechen :)
 
hat einer auch die zum s6 vorgestellte ladestation ?

rutscht bei euch das handy auch immer darauf rum wenn die ladestation nicht in der waage ist ?
 
Also bei mir läuft das originale perfekt. Leuchtet blau wenn das Telefon drauf ist und läd und grün wenn es voll ist. Morgen wird eine Ikea Lampe mit Ladestation gekauft. Werde berichten.
 
Geht die ladestation auch wenn das Handy aus ist?

Wieso dauert eine Ladung mit Kabel am Handy etwa 5 Stunden?
Ist das Normal?
 
Nee, mit kabel sollte es nicht viel mehr als eine Stunde dauern. Ist zumindest bei mir so. Mein s6 und das edge meiner Frau sind in etwas mehr als einer Stunde voll.
 
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den QI-Ladestationen von Ikea?
Funktionieren sie halbwegs mit dem S6/edge?

Gruß,
VDR-Fan
 
P-Yeah schrieb:
Geht die ladestation auch wenn das Handy aus ist?

Ja, bei mir geht es auch wenn das Handy aus ist!

Wieso dauert eine Ladung mit Kabel am Handy etwa 5 Stunden?
Ist das Normal?
Wenn du das Originale Netzteil von Samsung benutzt mit Output von 5V 2A hast nicht, allerdings hatte ich schon mal ein defektes Netzteil, aber normalerweise müsste ein leerer Akku damit in 1,5 Stunden voll sein!
 
Ich versuche morgen eine zu bekommen und werd dann berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Das Laden an der IKEA Riggad Lampe dauert ca. 3,5 Stunden von 0% auf 100%
Die Lampe hab ich am 15.04 im IKEA Ludwigsburg gekauft für 59€
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 406
Muss man da sehr genau treffen, oder reicht es das Teil einfach aufzulegen.
Funktioniert da die Erhaltungsladung?

Gruß,
VDR-Fan
 
3.5 Stunden?! Ist ja deutlich länger als mit dem originalen Samsung pad, das ich mit zu meinem s6 bekommen habe.
 
So ich hab meine Nokia Qi Ladestation wieder hervorgeholt. Funktioniert einwandfrei und hat keine LED die mich Nachts stört.
 
@rolinn was ja in der Nacht vollkommen egal ist.
Am Tag sind QI Stationen eher dafür gedacht, mal fix ein paar % zu tanken. Wenn man ein volles Smartphone braucht (zügig) dann die normale Schnellladefunktion.

Ich habe im Schreibtisch eine QI Station. Die ist fest verbaut. Angenehm, dass S6 dort hin zu legen ohne Kabelgelumpe am Gerät zu haben.
 
Welchen Ladestrom verzeichnet ihr denn beim schnurlosen Laden? Bei mir nur ca. 500mA.
 
Mein QI Ladestrom ist viel höher, ca. 1.1 A welche ins Handy gehen. Die Station selbst hat eine Stromaufnahme von 1,7 A. Den s6 edge Akku von 7% auf 100% per QI laden dauert laut Handy ca. 2:20 Stunden. Hänge deine Ladestation mal an ein stärkeres Netzteil, z.B. den Samsung Originallader mit Originalkabel.
 
Gesagt, getan... Ikea Spandau (Berlin) hat alle Artikel zum Kabellosen laden am Lager. Haben heut die Tisch Lampe geholt. Funktioniert super. Auch mit cover.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.053
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
914
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.774
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten