Galaxy S6 Edge mit Dual Sim Adapter

S

sunshinefreak

Neues Mitglied
0
Hat schon jemand das S6 Edge mit nem Dual Sim Adapter laufen? Laut youtube laufen die von Simore & Co.?! :thumbup:
https://www.youtube.com/watch?v=1OuSD4pMUvU


aber wo bringt man die 2te SIM jetzt unter? gibt's ne gut Hülle/Case, und die 2te Sim zu "verstecken"? :confused2:


war bis zum S5 immer easy unter der Akkuabdeckung zu verstecken, aber das geht beim S6 ja nicht mehr! :sad:


VG
 
Ist ja sehr kompakt/flach. Könnte mir vorstellen, dass das problemlos in jedes Case passt, zumindest in TPU Bumper.
 
Hol einfach das Edge als dual. Gibt es ja auch
 
Wo? Hab nur das normale s6 Duos gefunden?:confused2:
 
sunshinefreak schrieb:
Wo? Hab nur das normale s6 Duos gefunden?:confused2:
Klar nur für den asiatischen Markt. Irgendein neu geht dann hier net.
 
Ich habe jetzt einige durch. Bei den gewöhnlichen ohne Case sehe ich ständig beim Wechsel
einen Neustart. Das wollte ich vermeiden. Desweiteren wurde nicht gezeigt, wie man den externen Part unterbringt. Dann habe ich mich für eine etwas günstigere Variante entschieden. Folge: SIM-Karte wird erkannt, ABER keine Netzregistrierung nur Notrufe möglich! Zum Kotzen:confused2:. Ok, dann bin ich zum Arzt meines Vertrauens;-). Siehe G-Telware.
Es war ein modifizierter OriginalSIM Tray dabei, sieht genial aus. Auch war ein klasse Case inklusive. Das beste kommt noch. Kein Neustart notwendig und volle Netzanbindung!
:love:

**Links entfernt - unerlaubte Werbung** (Holger)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Unerlaubte Werbung (Holger)
Kannst du mir erklären wie das genau mit der GDSGS6 funktioniert. Kann ich da beide Karten gleichzeitig nutzen? Habe eine Vodafone Karte mit allnetflat aber nur 1gb Volumen. Habe dann noch eine Base Karte mit 50gb für 10€ im Monat.

Möchte nun die Vodafone zum telefonieren und die Base für Internet nutzen. Das geht jedoch nur wenn beide gleichzeitig aktiv sind.

Bei meinem moto g ging das ohne Probleme.
 
marcodoncarlos schrieb:
Klar nur für den asiatischen Markt
Na dann zeig uns doch mal die Modellnummer vom S6 Edge Duos. Bisher habe ich auch nur das S6 Duos gesehen.
 
Detachy schrieb:
Kannst du mir erklären wie das genau mit der GDSGS6 funktioniert. Kann ich da beide Karten gleichzeitig nutzen? Habe eine Vodafone Karte mit allnetflat aber nur 1gb Volumen. Habe dann noch eine Base Karte mit 50gb für 10€ im Monat.

Möchte nun die Vodafone zum telefonieren und die Base für Internet nutzen. Das geht jedoch nur wenn beide gleichzeitig aktiv sind.

Bei meinem moto g ging das ohne Probleme.

Es ist immer eine SIM-Karte aktiv!
Ich habe folgende Konstellation:
Man schaltet eine bedingte Umleitung mittels z.B. GSM Codes oder direkt im Handy, dann ist man, gleich welche SIM-Karte gerade gegenwärtig geschaltet ist, immer unter beiden Rufnummern erreichbar! Wichtig ist hier die Betonung auf bedingte Umleitung! Dass heißt nur wenn die andere Karte nicht erreichbar ist wird umgeleitet. In Deinem Fall würde ich eine bedingte Umleitung von der AllNetFlat Karte auf die Base Karte legen:thumbup: Kurze Frage, bitte wo bekommt man bei Base 50 GB für 10 EUR/ Monat. Ich will die auch haben:love:
 
Yessir schrieb:
Ich habe jetzt einige durch. Bei den gewöhnlichen ohne Case sehe ich ständig beim Wechsel
einen Neustart. Das wollte ich vermeiden. Desweiteren wurde nicht gezeigt, wie man den externen Part unterbringt. Dann habe ich mich für eine etwas günstigere Variante entschieden. Folge: SIM-Karte wird erkannt, ABER keine Netzregistrierung nur Notrufe möglich! Zum Kotzen:confused2:. Ok, dann bin ich zum Arzt meines Vertrauens;-). Siehe G-Telware.
Es war ein modifizierter OriginalSIM Tray dabei, sieht genial aus. Auch war ein klasse Case inklusive. Das beste kommt noch. Kein Neustart notwendig und volle Netzanbindung!
:love:

Kannst du mal Bilder davon posten!? Was bedeutet denn modifizierter OriginalSIMTray? Der Link führt zu einem NoCut Adapter, also hängt die 2te Karte doch oben raus oder nicht? Und wenn du die nach hinten umklappst, um sie in einem Case zu verstecken, müßte sie direkt vorm Blitz/Pulsmesser hängen?! :confused2: Und das ein Case mitgeliefert wird, steht auf der G-Telware Seite nicht dabei!?


Wäre super, wenn du helfen könntest, da ich mein S6 Edge jetzt bekommen habe und dringend eine Dual Sim lösung suche. :rolleyes2:
 
Jegliche Dual SIM Adapter sind meiner Erfahrung nach total unnütz und umständlich. Allein schon die 10 Sekunden Wartezeit für den Wechsel.

Da ist es je nach Nutzungsverhalten sogar eine bessere Lösung einen MiFi wie den Huawei E5776 zu kaufen und da die Internet Karte reinzuhauen.
 
Oder ein Handy mit 2 oder 3 SIM Steckplätzen kaufen ;-)

cu
 
@GamingWiidesire: ich nutze eine private (am WE) und eine dienstl. karte (unter der Woche) im Handy, da nützt mir ein Mifi gar nichts und jedes Mal die Karten rein und raus zu fummeln ist mir zu umständlich. Außerdem ist die gefahr, eine Karte zu verlieren, zu hoch. :cool2:

@rihntrha: Problem ist nur, dass die meisten Handys mit 2 oder 3 Sim Steckplätzen Schrott sind oder man ein Wunschhandy hat, was es nicht als Dual Sim Variante gibt. Da müßte man zu viele Kompromisse machen.
 
Naja Kompromiss muss man nicht wirklich eingehen, S6 Duos gibt es.

Ich habe auch geschrieben "je nach Nutzungsverhalten" kann ein MiFi eine bessere Lösung sein. Bei deinem Nutzungsverhalten sehe ich es durchaus ein, dass Dual-SIM mehr Sinn macht, aber ich persönlich würde mit deinem Nutzungsverhalten lieber die SIM per Hand zwei mal die Woche tauschen anstatt sich ein hässliches Case für 10€ ums S6 (Edge) zu klatschen.
 
sunshinefreak schrieb:
Kannst du mal Bilder davon posten!? Was bedeutet denn modifizierter OriginalSIMTray? Der Link führt zu einem NoCut Adapter, also hängt die 2te Karte doch oben raus oder nicht? Und wenn du die nach hinten umklappst, um sie in einem Case zu verstecken, müßte sie direkt vorm Blitz/Pulsmesser hängen?! :confused2: Und das ein Case mitgeliefert wird, steht auf der G-Telware Seite nicht dabei!?


Wäre super, wenn du helfen könntest, da ich mein S6 Edge jetzt bekommen habe und dringend eine Dual Sim lösung suche. :rolleyes2:
Hi! Es ist einfacher Du bestellst es direkt dort, dann kannst Du Dir selbst ein "Bild" machen! Es wird Dir schon gefallen! Sämtliche angesprochene Punkte sind perfekt gelöst auch das Kameraproblem. Alles andere ist nur Zeitvergeudung:thumbsup:
 
Hallo,

ich auf https://www.eglobalcentral.de/ kann man das S6 auch als Dual Sim bestellen ist nicht viel teurer als die normale Version hier zu Lande. Hat es schon jemand gemacht?

Im S5 Forum gibt es einige und die Erfahrungen sind eigentlich positiv. Das einzige was mich derzeit noch zurück hält ist die Tatsache das man es auf eigne Kosten zurück (Hong Kong) schicken muss im Garantiefall
 
Achtung: Die Dual Sim S6 unterstützen unser deutsches 800 Mhz LTE Netz nicht. Für mich ein NoGo!
 
Hallo Freunde.Der User "Yessir" ist glaube ich von G-telware..Da braucht man sich nicht wundern..
 
Hey Leute, gibts mittlerweile ne Lösung für die dual-Sim Variante? Ich bin stark am überlegen mir ein S6 edge zu holen, aber ohne Dual-Sim wäre es für mich keine Wahl.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
993
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
876
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.747
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten