Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Danke für die Tipps...mal schauen ob ich für vorne nochmal bestelle. Wie gesagt. Bin auch von der Haptik nicht überzeugt. Ich warte mal die Berichte über die Tempered Glass-Teile ab.
 
heute kam meine "dbrand" Folie:smile: https://dbrand.com/shop/galaxy-s6-edge sieht echt gut aus:thumbup: nur was mir nicht gefällt das Display ist jetzt ohne "Schutzfolie" ? Wie habt Ihr es gemacht das euer Display geschützt ist?
 
Vielleicht sollte einer von euch ein Tutorial erstellen für die vau Vorderseite, ich bring bald meine dritte an :D
 
Ich schick dir später mal die original Zusatzanleitung von Vau. Damit kommt man gut zurecht. Zumindest ich hatte damit keine Probleme

Ergänzung

Anleitung Vau Folien
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432407088397.jpg
    uploadfromtaptalk1432407088397.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe eine Frage zu der vau Schutzfolie.
Ich persönlich nutze jetzt die Crocfol Plus. An sich fühlt sie sich ähnlich an, wie es hier von der vau berichtet wird.
Sie hält auch an den edges und müsste auch vom Material her gleich sein.
Was mich aber stört ist, dass man auf der Folie eine leichte Schicht sieht, ähnlich wie ganz feiner Sprühnebel.
Das stört v.a. bei hoher Display-Helligkeit besonders in dunklerer Umgebung.
Ist das bei der vau auch so?
Danke schonmal:smile:
 
Ja ich denke das ich das bei der Vau auch habe. Es ist aber sehr schwach.
 
12,25€ Versand aus USA? ISt das so richtig?
 
Für die vau? Die gibt's bei Amazon für 8€
 
IQ Folie aus Amazon USA war gemeint
 
Gibt es hier schon jemanden der einen Echtglasschutz auf seinem Edge hat Und davon berichten Würde?
 
Kurzes Feedback zur vau Display Schutz Folie. Ich habe sie heute erhalten und die für vorne ist tatsächlich sehr gut, bin sehr zufrieden. Die für hinten habe ich gar nicht erst versucht, da dies laut den Stimmen hier fast unmöglich sein soll und ich sowieso schon eine Mumbi Folie für hinten drauf hatte. Von daher wollte ich nur eine gute Folie für vorne haben, die über die edges geht und hält.
 
Wie zufrieden seid ihr mit der Vau und verpixeln bei hoher Displayhelligkeit?
 
Bin sehr zufrieden damit Nach ein paar Tagen wird die Haptik auch noch etwas glatter was vorne sehr angenehm ist.
Verpixeln tut sie finde ich nur wenn sie dreckig bzw voller Fingerabdrücke ist.
 
hi,

muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben. Haltet euch blos von der Spigen Flex HD fern... das schlechteste das ich jemals gesehen habe


8F59czu
 
  • Danke
Reaktionen: enemykillerz, ballex, UdoG und eine weitere Person
Leider habe ich auch noch kein Echt Glas mit Rundung erwischt. Aber nachdem ich Urcover, Vau, Skinomi und viele mehr getestet habe, ist meine Erfahrung nach die Billigste für 6 Euro von Ebay die Beste.
*Edge Schutz* Samsung Galaxy S6 Edge Ultra Displayschutzfolie inkl. Edge Kanten | eBay
Vau kann ich nun wieder gar nicht empfehlen. Nach dritten Anlauf erst gelungen aber die Folie war auch nicht wirklich glatt.
Skinomi lässt sich prima aufbringen dank Spray und ist auch sehr gut. Aber die von Ebay ist wirklich schön glatt "zumindest glatter wie alle anderen" und dank mitgelieferter Anleitung zum Aufbringen verschwinden wirklich falls vorhanden die letzten Bläschen nach ein zwei Tagen. Bin mit der sowas von Zufrieden. Und für die Rückseite kann ich nur die Urcover empfehlen, die passt im Gegensatz zur Vau Perfekt.
 
@Online
Habe auf deine Empfehlung hin diese Schutzfolie bestellt. Werde dann Testbericht Inkl- Fotos senden wen Sie ankommt. (Wohne in der Schweiz, kann also ne Woche dauern)



TROTZDEM suche auch ich einen ECHTGLAS Schutz für die VORDERSEITE vom Edge.
Hoffentlich gibt es bald eine für Deutschland/Schweiz.
 
Ich habe die Folie auch auf eine Empfehlung von hier bestellt. Und habe mich nur geärgert das ich so viel Geld vorher ausgegeben habe für die Wesentlich teureren Folien. Die Urcover habe ich mir auch nochmal bestellt wegen der Rückseite. Die Qualität der Urcover ist jetzt bestimmt auch anders zu meiner ersten "zumindest ist die Trägerschicht komplett anders zur ersten". Bin aber mit der jetzigen zufrieden, deswegen bleibt vorne erstmal die Ebay Folie drauf.
Viel Erfolg beim Anbringen, wie gesagt mit der Anleitung dazu klappt es sehr gut. Und Fotos nach zwei drei Tagen erst machen. Dann sind alle "falls vorhanden" mini Blasen weg und sie ist schön Glatt. Zwar nicht wie Glas aber angenehm.

Hoffe Trotzdem das es bald ein Tempered Glas fürs Edge in Deutschland mit Schutz für die Rundung gibt. Also wer was Weiß bitte Link einstellen:smile:
 
Hallo,

ich bin nun diesen Thread komplett durchgegangen und es gibt verschiedene Meinungen und Folien und habe so langsam den Überblick verloren.

Ich suche eine Folie für mein Edge der auch die Kanten schützt und auch das Gefühl von dem Glas nicht verloren geht. Hier erwähnt ihr mehrmals eine Glasfolie, ist es dann als ob man gar keine Folie auf dem Display hat? Tut mir leid, aber ich habe sonst immer nur die Folien für ein Paar Euro von ebay gekauft, aber für das Edge möchte ich dann lieber etwas vernünftiges kaufen. *g*

Was für eine Folie ist nun empfehlenswert, damit man dieses Glasgefühl beibehält oder gibt es die noch nicht für das Edge bzw. aus Deutschland? Habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich eine Folie aus dem Ausland bestelle.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, da ich sehr unsicher bin, was für eine Folie nun am besten ist.

P.S. Es wäre viellecht auch gut, dass man die Folien die auch über die Kante gehen, in einen Beitrag verfasst, damit die User nicht den ganzen Thread durchlesen müssen. Würde es sonst auch machen inkl. Verweis auf den User der bereits seine Erfahrung mit der Folie gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von mir erwähnten Folien bedecken alle das Display Komplett inkl. Rundungen. Aber das Gefühl von Glas hat man leider bei keiner Folie. Aber manche sind Dicker oder haben andere Weichmacher drinnen das man beim draufbringen mit Ec-Karte etc. schon Striemen sieht beim Aufziehen.
Am besten von der Haptik und ohne Aufzieh streifen ist wie gesagt für mein Empfinden die billigere von Ebay.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.046
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
910
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.773
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten