KFZ-Halterungen für das S6/S6 Edge

Ich kann eSportler nur zustimmen! Meine, ebenfalls passiv, ist sehr Passgenau, ich bin nix anderes von Brodit gewohnt! Im Freundeskreis nutzen auch einige diese Halterungen und sind ebenfalls zufrieden. Wenn da was wackelt und nicht passt würde ich die Halterung Reklamieren. Vielleicht hat der ein oder andere ein Montagsprodukt erwischt, jedenfalls kann ich nur sagen... Brodit stellt sehr hochwertige Halterungen her, ich kenne es nunmal nicht anders.

Sorry @ bitstopfen, ich habe nur meine und andere Erfahrungen von Brodit geteilt. Ich kann nix dafür was du bekommen hast, war nur gut gemeint...
 
Das Prinzip ist schon verkorkst, da brauch ich nicht neu bestellen, der Clip kann da niemals halten.
 
Nee, in der Brodithalterung sitzt mein S6 auch trotz eingeklebtem Filz (wie sieht das auch aus) inzwischen locker wie ein Lämmerschwanz und klappert wie ein Seat von 1987 (bei mir ist es eine Aktivhalterung - ist aber die gleiche wie passiv nur mit Einfräsung und angeschraubtem Stecker). Am Anfang war's ganz OK, dann nur bei Hitze, jetzt immer. Ein Sportfahrwerk sollte so eine Halterung schon abkönnen, war ja bei den bisherigen von Carcomm und Brodit auch kein Problem. Das ist jetzt halt viel billigeres und dünneres Hartplastik als bei den früheren Brodit-Halterungen z.B. für meine alten Iphones, da gab es ja teils sogar ab Werk noch eine hübsche Filzbeflockung.

Sorry @pitty1983, aber wenn Brodit mal gut war, jetzt sind sie es nicht mehr. Wenn die Fertigungstoleranzen so groß sind, dass deine Halterung und die von @eSportler satt passen (wie lange noch?) und andere (zumindest meine und die von @Rio Grande und @Gelangweilter) übel klappern, muss man sich das Risiko des Kaufs einer Brodit Halterung halt gut überlegen.Nach unserer (nicht-repräsentativen) Umfrage stehen die Chancen derzeit bei 60%, eine klappernde S6-Halterung von Brodit zu bekommen, dazu noch evtl. Konstruktionsfehler bei den Klemmprodukten wie von @bitstopfen bemängelt.

Reklamiert hatte ich übrigens beim VK, sollte dann die Halterung auf meine Kosten zurückschicken - darauf habe ich dankend verzichtet. Ich habe weder Lust schlechtem Geld gutes hinterher zu werfen noch meine Rechte aus § 439 Abs.2 BGB wegen der läppischen Halterung einzuklagen.

Gruß

Mick
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Habe mir ein Schnellladegerät für das Auto bestellt:
  • Kfz-Adapter zum Anschließen und Aufladen kompatible Geräte über USB
  • Die Schnellladefunktion benötigt bei 9 V mit 1,67 A Output nur ca. 90 Minuten* um den Akku auf 100 % aufzuladen.
  • Inkl. Micro-USB 2.0-Kabel zu Aufladen und Synchronisieren
  • Ausgangsspannung 9 V / 1,67 A oder 5 V / 2 A
  • Lieferumfang:1x Samsung Original Kfz-Schnellladegerät - Datenkabel - schwarz
 
Maki. schrieb:
Habe gestern folgende KFZ Halterung mit intergrierter Ladestation bekommen (die C5):
Induktives Ladegerät EasyCHEE® C5 fürs: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider habe ich das Problem, dass die Ladestation zwar grün blinkt, mein S6 jedoch nicht lädt. Habe es bereits in mehreren Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Kabeln getestet. Am S6 liegt es mit Sicherheit nicht, das funktioniert auch mit einer anderen Ladestation problemlos. Hat jemand das selbe Problem bzw. einen Rat? Soll ich das Teil zurückschicken? Bin seeehr sehr aufgebracht - habe nämlich 2 Wochen auf das Teil gewartet und mich wirklich sehr gefreut, jetzt das.
Habe mir trotz deiner geschilderten Probleme diese Halterung gekauft da ich auf die Navifunktion angewiesen bin und habs gestern angebracht. Bei der ersten Benutzung ist mir mein S6 Edge runtergeflogen was aber wohl meine Schuld war. Hab die unteren Backen wieder höher positioniert und die seitlichen fester zusammengezogen, was bei meinem weichen Bumper problemlos möglich ist. Jetzt hält es fest. Zum laden..die Induktionsladung klappt ohne Probleme, bei einigen Amazonkommentaren stand, dass das Gerät sich im sekundentakt diskonnektiert und wieder lädt. Habe dieses Problem zum Glück nicht! Hab gestern zum testen ne halbstündige Probefahrt gemacht mittels Navi. Das Gute vorweg, es entlädt sich nicht. Innerhalb dieser halben Stunde ist mein Akku mit Navigation um ca. ~6-8% geladen worden. Also für mich reicht es und werde das Ding jetzt auch behalten.
 
Kurze Frage an die Nutzer der Brodit Halterung in Verbindung mit dem Edge. Gibt es bei Langzeitnutzung Abnutzungsspuren am Display?
 
Nein, das nicht (täglich seit Juni in Verwendung). Klappert aber wie ne Schlange in Arizona, eigentlich immer wenn die Strasse nicht spiegelglatt ist. Hab leider immer noch nix geändert, wahrscheinlich wird's ein neuer Wagen vor einer neuen FSE...[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt nicht alle Post gelesen und hoffe auch nicht einen Doppelpost zu machen aber ich probier es mal:

Ich nutze schon seid 6 Monaten sowas hier im Auto und bin sehr zufrieden damit!!!!!
EasyMount classic. die einfach zu installierende.: Amazon.de: Elektronik

Hat zwar kein QI, aber alternative könnte man sich ja mit so was hier anfreunden:

Ich frage mich nur ob die relativ starke magnetische Strahlung dem Handy nichts ausmacht...
Habe aktuell noch ein Jiayu S3 im Einsatz, welches ich das letzte halbe Jahr tägl. an dieser Halterung hatte und mein Handy spinnt voll....
Muss ja nicht unbedingt daran liegen, aber könnte doch, oder??
Habe deswegen auch große Bedenken ob ich meinem S6 Edge das antun soll...
 
Der Kompass funktioniert bei mir nicht mehr, ich benutze den Air Dock immernoch. Ich halte Abstand mit den Magneten zur Kamera und zur USB Buchse. Empfehlen kann ich den Air Dock nicht, da ich letztendlich selber Magnete verbauen musste.
 
Habe mir jetzt eine einfache Magnetische KFZ Halterung geholt. Nächstes Jahr kommt noch ein QC Ladeadapter dazu... zwar nicht Induktiv, dafür entlädt es sich dann aber wenigstens auch nicht mehr so einfach selbst wenn es beansprucht wird :D

Leider braucht das S6 trotzdem ne Magnetplatte hinten... nicht stark genug Magnetisch. Aber hab ein Spigen Cover, da konnte ich das einfach mal in das Cover packen und man sieht nun nicht die Metallplatte. Ich weis nur nicht ob es jetzt noch Induktiv laden könnte xD
 

Anhänge

  • IMG_8930.JPG
    IMG_8930.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 411
bitstopfen schrieb:
Da kommen wohl die ersten Halterungen von*"Strike Group Australia Pty Ltd." für das S6 und das S6 Edge. Ich finde sie etwas zu teuer. Interessant ist das eine Version extra mit der Otterbox Defender funktionieren wird.

This item is no longer available.

Gibt es sowas auch in bezahlbar??!??!
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
998
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
884
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.751
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten