Langsames laden mit orginal Ladegerät

is ja dann Über trotzdem n Produktionsfehler seitens von Samsung. wenn die buchse von jetzt auf nacher der Stecker nicht mehr einrastet. sondern n 1cm absteht.
 
Klingt eher, als wär was abgebrochen oder verdreckt, also bei dir entstanden. Aber was weiß ich schon, zumal ohne Bild.

P.S.: 1cm steht der Stecker ab? Der Micro-USB-Stecker ist doch nur starke 5mm lang?
 
wenn es nur staubflusen sind vorsichtig sauber machen. ausschalten, eine sicherheitsnadel so platt wie ihrgen möglich schleifel, und den port damit auskratzen. aber vorsicht dabei nicht!!! drehen, da sonst im microusb an der kleinen anschlusszunge brüche auftauchen können.
 
mickk schrieb:
P.S.: 1cm steht der Stecker ab? Der Micro-USB-Stecker ist doch nur starke 5mm lang?

ja 1cm is übertrieben, es geht n Stück dran aber nicht bis dahin wo es dann einrasten soll. fühlt sich an der Hand an als wenn ne Federung da drin wäre und schiebts wieder raus.
 
Hört sich wirklich an, als wäre ein Fremdkörper drin oder als wäre diese Zunge mit den Anschlüssen sogar schon an-/abgebrochen. Probier doch erstmal was BlackStone schreibt. Und versuch auch mal, ob du mit einer Taschenlampe was erkennen kannst - bei mir ist die Buchse innen komplett schwarz, bis auf die metallischen Kontakte auf der Anschlusszunge, zwei metallische Schrauben links und rechts von der Anschlusszunge und den metallischen Rahmen, der die Buchse einfasst.
 
Hallo, meine Frau und ich hatten das gleiche Problem mit der Schnelladefunktion. Mal gings und mal eben nicht! Und dies auf beiden Geräten (S6 Edge). Angeregt von Eueren Beiträgen habe ich angefangen die Komponenten zu tauschen. Wir verwenden das originale Schnelladegerät und originale Kabel. Und siehe da: beim Austausch des Kabels war die Welt plötzlich wieder heil- die Schnelladefunktion geht bei beiden Geräten! Dann habe ich alle Kabel die ich im Haushalt noch gefunden habe getestet. Darunter waren auch alte Ladekabel vom S3 und sogar eines von Nokia. (10 Jahre alt!) ALLE Kabel haben die Schnelladefunktion ermöglicht, ausser das Kabel welches wir seit ein paar Monaten im Betrieb hatten. Bei der Wechselei habe ich immer wieder mal dieses originale Kabel probiert -mit dem gleichen Effekt. Der Beweis ist eindeutig: das Kabel ist so defekt, dass das normale Laden problemlos funktioniert nur eben nicht das Schnelladen! Ich hoffe mit dieser Aussage Euch geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war's ein Kabelbruch bzw. ein fehlender Kontakt an einem der PINs.

Bei Neubeschaffung von USB-Kabeln kann ich übrigens die "Uplink Premium Micro USB Kabel" bei Amazon empfehlen. Die sind super stabil und damit bekomme ich jetzt auch bei Kabellängen von 2m die Tablets noch problemlos mit >1,5A geladen, wo andere Kabel wegen des großen Spannungsabfalls im Kabel nur 0,8A liefern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.044
alope
alope
A
Antworten
0
Aufrufe
1.023
albertoro
A
S
Antworten
10
Aufrufe
2.790
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten