Langsames laden mit orginal Ladegerät

F

friedhelmfunkel

Neues Mitglied
1
hallo bin der Neue :biggrin:

habe gestern mein Galaxy S6 edge bekommen hab bisschen rumgespielt und alles eingestellt und als der akku bei 30% war hab ich das Ladegerät angesteckt und die ladeinfo sagt mir 4h und paar minuten bis vollständig
hab ca 1 stunde geladen da war ich dann bei 46% und restzeit 3h iss doch wohl ein witz weil irgendwo was stand von schnell laden 50% in ner halben Stunde

dann hab ich das ladegerät vom Tablet (2Ampere) angesteckt und siehe da laden bis vollständig 1h

ist das orginalladegerät defekt ??

geht es anderen auch so?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem originalen Ladegerät braucht die Vollladung 1h 15 Minuten ungefähr. 4 Stunden sind nicht normal.
 
von welchem Ladestand aus war das?


ich werde das heute nochmals testen bei mir
 
Ungefähr 25-30 %
 
Ihr wissst aber, dass man das Schnellladen in den Einstellungen ein- und ausschalten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein wusste ich nicht und wo lässt sich das einstellen?
 
Das wäre mir neu. Selbst das Handbuch sagt das nicht (Seite 13)
Wenn das original Samsung S6 Ladegerät benutzt wird, dann erkennt es die Schnellladefunktion, auch das USB Kabel dazu. Es schaltet die Schnellladefunktion aber ab, wenn das Display angeschaltet wird.
 
Jetzt macht mich nicht kolone - gibt's das beim S6 nicht ? - Unter Energiesparmodus > Schnellladen ?
Ich komme vom Note 4, bin davon ausgegangen, dass die Funktion beim S6 ebenfalls da ist.

Wenn nicht, ist das nicht schlimm: Schnellladen schadet nicht.

Aber wenn Ihr Euer S6 mal länger in der Sonne oder im Sommer im Auto liegen lasst, könnt Ihr es wegschmeißen, da der Akku dann stirbt und Samsung so abgrundtief boshaft war, den Akkuwechsel unmöglich zu machen.
Also das Ding immer gut vor Wärme schützen, wenn Ihr ein bisschen länger Freude daran haben möchtet.
---
Ach, noch was: Nehmt das ORIGINALladekabel, nix anderes. Daran kanns nämlich auch liegen. Das Samsung-Kabel ist nicht umsonst so dick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist der Stecker nicht richtig im Netzteil? Hatte ich gestern auch, dann mit Gewalt gedrückt und schwupps alles gut^^
 
@Chefproll
Nein. Das S6 läd immer schnell, wenn das S6 Ladegerät genutzt wird.
 
DaniYüah;8797840 schrieb:
Vielleicht ist der Stecker nicht richtig im Netzteil? Hatte ich gestern auch, dann mit Gewalt gedrückt und schwupps alles gut^^

genau das hatte ich auch :lol: und ich hab mich gewundert warum das ding nicht schnell läd :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Danke! :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt musste das s6 umtauschen wegen Display Fehler
Mit dem neuen Gerät klappt auch das schnellladen
 
Chefproll schrieb:
Jetzt macht mich nicht kolone - gibt's das beim S6 nicht ? - Unter Energiesparmodus > Schnellladen ?
Ich komme vom Note 4, bin davon ausgegangen, dass die Funktion beim S6 ebenfalls da ist.

Wenn nicht, ist das nicht schlimm: Schnellladen schadet nicht.

Aber wenn Ihr Euer S6 mal länger in der Sonne oder im Sommer im Auto liegen lasst, könnt Ihr es wegschmeißen, da der Akku dann stirbt und Samsung so abgrundtief boshaft war, den Akkuwechsel unmöglich zu machen.
Also das Ding immer gut vor Wärme schützen, wenn Ihr ein bisschen länger Freude daran haben möchtet.
---
Ach, noch was: Nehmt das ORIGINALladekabel, nix anderes. Daran kanns nämlich auch liegen. Das Samsung-Kabel ist nicht umsonst so dick.
Wo ist das original kabel den dick? Das ist das dünnste micro USB kabel das ich je gesehen hab.
 
Mein Kabel scheint kaputt zu sein denn mit no Name Kabel und Samsung Netzteil lädt es in knapp 2 Std voll und mit original Kabel soll es laut Anzeige über 4 Std dauern. Man merkt auch das es wesentlich länger dauert. Nun schon das 2 oder 3 Samsung Kabel bzw Netzteil von Samsung was mir jetzt in den letzten 2 Monaten kaputt gegangen ist -.-
 
Falls Thema bei manchen noch aktuell ist - wichtig ist, dass der USB Stecker ganz im Ladegerät drin steckt! Ich konnte mein S6 nicht schnellladen und fand heraus, dass der USB Stecker nicht komplett im Gerät steckte - 1mm oder so fehlte. Nun läufts wunderbar!
 
aktuell ist lustig...
bei unserem Edge+
geht von jetzt auf später das USB kabel nicht mehr bis zum Anstoß hinten rein. .
 
hm, hast wohl wollmäuse in der buchse. die brauchen um heimisch zuwerden ja auch etwas platz beim einzug. :D
 
waren heut mittag im o2shop,
meinte der nicht das Samsung das vielleicht garnicht als Garantie Fall reparieren würde
 
Mechanische Beschädigung der Buchse ist mit ziemlicher Sicherheit kein Garantiefall.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.042
alope
alope
A
Antworten
0
Aufrufe
1.020
albertoro
A
S
Antworten
10
Aufrufe
2.786
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten