Wireless laden mit dem Galaxy S6

Danke :)
 
Also ich habe das ladepad vom mediamarkt bekommen und fand es recht interessant nur finde ich doof das man das gerät die ganze zeit auf dem pad liegen haben muss wo man mit dem kabel noch mit dem Gerät spielen kann. Ich denke nicht das es gut ist das ding ständig vom pad zu nehmen um z.b. nachrichten zu lesen. Was ich bei mir bemerkt habe ist das mein S6 von dem pad runter rutscht da die glas Rückseite sehr glatt ist und das pad auch. Ich habe es somit nur einmal damit geladen und nun liegt das teil in der ecke und ist für mich unbrauchbar.
 
Ich lade nachts. Da kann es liegen bleiben
 
Ja da funktionierts aber bei mir rutscht es runter und ich kann mich nicht drauf verlassen das es liegen bleibt und ich morgens aufstehe und akku ist leer
 
Meine Orginal Samsung Station ist nicht so toll.muss oft ,ehemals das Gerät neu auflegen bis es los geht mit dem Laden. Beim Nexus 5 mit billig Station hat das besser geklappt...
 
Ich hab extra für S6 EDGE Note 4 Lade Pad gekauft. Beim Amazon für 25€. Es ist gross und das Handy liegt stabill. Egal wie es man hin legt, enlang, quer oder hin und her bewegt. Es läd ohne unterberung. Hab auch im liegen paar mal Zeiger Finger gescannt, somit auch kein problem entsperren und im liegen nachrichten lesen oder schreiben. Und man kann leicht das Handy hin und her bewegen ohne unterbrechung. Finde toll. Funktioniert bestens :)
 
Seit ich auf der Rückseite eine Schutzfolie aufgeklebt habe rutscht das S6 nicht mehr vom MM Ladepad.
 
Also ich habe mir 2 Geräte von EasyCHEE gekauft.

Das T300 für den Schreibtisch und das C5 für´s Auto. Kann nicht klagen. Funktionieren beide problemlos mit meinem Edge.
 
Hab mir auch die Original Samsung Ladestation gekauft ( die Runde) funktioniert eigentlich ganz gut.. was mich aber sehr stört ist das wenn es drauf liegt und lädt, zum Beispiel in der Nacht und man bekommt irgend eine Art von Mitteilung (sms, whatsapp. email) der Ladevorgang unterbrochen wird was ja nicht so schlimm wäre.

Aber das Display geht aus und das Handy lädt dann nicht mehr weiter. Ich muss es wieder aufheben und neu auflegen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.
 
Habe diesbezüglich auch mal eine Frage. Habe auch ein original Samsung Pad. Bei diesem ist eine LED vorhanden welche während des Aufladens entsprechend aufleuchtet. Ebenso leuchtet während des Ladens eine rote LED am Handy selbst. Und dies stört ungemein. Wie kann man diese ausschalten? Ich verwende Blinker LED um versch. Apps unterschiedliche Farben zuzuweisen. Dies funktioniert tadellos.
Ebenso habe ich eine Ruhephase definiert in der keine LEDs angezeigt werden. Auch das klappt perfekt. Aber die rote LED beim Laden übers Ladepad bekomme ich nicht aus.
 
Unter Einstellungen/Töne und Benachrichtigungen ganz unten "LED Anzeige"
Diese Enstellung deaktivieren und schon leuchtet nichts mehr beim Laden an deinem S6
 
Das ist richtig, allerdings leuchtet dann gar keine Benachrichtigung mehr. Und ich wollte ja nur die Laden-LED deaktiviert haben
 
Medicus41 schrieb:
Das ist richtig, allerdings leuchtet dann gar keine Benachrichtigung mehr. Und ich wollte ja nur die Laden-LED deaktiviert haben
Ich verwende dazu Light Manager, klappt prima
 
Meine Erfahrung nach zwei Tagen Wireless laden mit dem Original Samsung Charger:

Ladezeit scheint ok zu sein für Wireless, da bin ich von älteren Geräten mit Drittanbieter Stationen schlimmeres gewohnt. Schätze so 2,5-3 Stunden von leer auf voll.

Morgens hat mein Gerät immer 100%, sprich es findet eine Erhaltungsladung statt.
 
Also ich verwende ja als App Blinker LED Pro. Und dort habe ich sowohl die LED beim Laden, als auch nach vollständiger Ladung deaktiviert. Trotzdessen leuchtet sie auf der Ladestation auf.
 
Erhaltungs Ladung ist aber schlecht für den Akku oder? Hab es schon so gemacht das ich abends Auflage und es liegen lasse einen ich wach bin und morgens wenn ich mich fertig mache per schnell Ladung nochmal auf 100% prügele. Weiss nicht was sinnvoller ist.
 
@Medicus41, dann schreib das im LED Blinker Thread. Der Ersteller antwortet dort recht schnell, muss er wohl die App anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
soul schrieb:
Erhaltungs Ladung ist aber schlecht für den Akku oder? Hab es schon so gemacht das ich abends Auflage und es liegen lasse einen ich wach bin und morgens wenn ich mich fertig mache per schnell Ladung nochmal auf 100% prügele. Weiss nicht was sinnvoller ist.

Also ich lege es Abends auch aufs Ladepad. Ist morgens immer auf 100%. M.E. ist die Erhaltungsladung nicht schädlich. Gibt's ja auch für Autobatterien.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
996
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
882
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.750
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten