Samsung Galaxy S7 Edge - Autohalterung

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Autohalterung im Zubehör für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Erfahrenes Mitglied
Wie hast du das genau angestellt? Radio getauscht? [emoji2]

Habe schonmal über einen fm Transmitter nachgedacht für den Zigaretten anzünder aber da wird die Qualität nicht berauschend sein denke ich..

Aux ist mir immer noch am liebsten.


Kann denn hier keiner berichten ob bei der original Samsung fast charge Qi kfz Halterung der Aux blockiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir mitn s6 edge plus die samsung autohalterung gekauft und die bleibt auch einfach mit saugnapf an der scheibe. Klebt seit kauf dort
 
C

Cilow

Fortgeschrittenes Mitglied
Lasst euch eins gesagt sein. Qualität geht an Kabel nicht vorbei! Ich für meinen Teil kann im Auto aber darauf verzichten, zumal es eh kaum bis gar nicht richtig hörbar ist.

ReeMiqxX, wenn dein Autoradio ein AUX-Eingang hat, klemm einfach ein Belkin Bluetooth daran. Alles weitere wird dann via Bluetooth an den "AUX-Anschluss" verbunden.

An meiner Windschutzscheibe kommt nicht ein einziger Saugnapf ran. Das sieht einfach viel zu hässlich aus. Dann lieber den Halter an den Lüfterlamellen ran oder sonst wo. Aber doch bitte nicht an der Windschutzscheibe :blink:
 
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
Beim neuen Auto werd ich eh was andres als halterung holn aber der der alten kisten is das relativ egal ;)
 
C

Cilow

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Entscheidung. Bei ner alten Möhre ist das dann eh egal, das stimmt.
 
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Erfahrenes Mitglied
So die Induktive KFZ Halterung von Samsung blockiert auch den AUX Eingang.

Jetzt hab ich ein Problem. Alle anderen 3. Hersteller Halterungen waren bis jetzt immer ein Reinfall.

Jemand eine Empfehlung?
 
C

Cilow

Fortgeschrittenes Mitglied
In wie fern hat eine induktive Ladestation mit einem AUX Eingang was zutun?
 
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Erfahrenes Mitglied
Es gibt 2 offizielle Halterungen von Samsung. Eine ohne Induktion und eine mit. Beide blockieren aber den Aux Eingang und den Lautsprecher des G7e. Das liegt an den unteren "griffen" wo das Gerät auf liegt und gehalten wird.

Ich hoffe das da was neues von Samsung kommt wir zb eine induktive Kfz Halterung wo nur ein Griff unten mittig ist anstatt 2. So könnte der USB Port blockiert werden was ja aber egal ist wegen der induktiven Ladung.
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Warum muss es eine induktive sein? Ich fahre seit Jahren nur Brodit und bin mehr als zufrieden mit.
 
C

Cilow

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt dann aber an der Bauweise, weshalb der AUX-Eingang "gestört" wird, oder hab ich das falsch verstanden? Vielleicht wären Bilder dazu besser zu verstehen.

Der eine so, der andere so. Ich habs auch lieber als Induktive Ladung. Ich hätte kein bock jedes mal mein Handy in einen USB Stecker zu drücken.
 
D

Dog6574

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Unterstüzt eigentlich der aktive Halter für das S7 von Brodit fast Charge?

Gruß,
Dog6574
 
Powerbroker

Powerbroker

Stammgast
Hallo welche KFZ Halterung für das S7 Edge habt Ihr in Gebrauch, bzw. könnt Ihr empfehlen ?
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Einfach mal hier im Forum schauen in der Zubehörabteilung. Ich nutze nur Brodit zum Beispiel.
 
Mitcher

Mitcher

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze Brodit an der Lüftung auch schon ewig für mein altes Navi.

Nun habe ich mir die entsprechende Adapterplatte für das S7 Edge geholt und bin erneut begeistert. Kostet zwar ein wenig mehr als gängige Alternativen, aber für mich gibt es nichts besseres.
 
M

Michipassarati

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer, im besten Fall Brodit, Autohalterung. Welche würde mit dem S7e inkl. dem originalem Ledercover passen?
Gibt es eine die evtl. für ein anderes Händy gedacht ist und passen könnte? Bei Brodit selbst warte ich schon über eine Woche auf eine Antwort :( Bei den Universal halterung bin ich mir nicht sicher welche passen würde. Lt. Samsung ist das Handy inkl Ledercover 10,5 mm dick. Von Brodit gibt es die Universalhalterungen 511307 für 6-10 mm, oder 511308 für 9-13 mm.
Ich bin mir nicht sicher ob das Handy bei der 511308 wackelt.
Hat da schon jemand erfahrung oder kann mir einen Tipp geben?
Danke
Michi
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Ich selber nutze eine Brodit Aktivhalterung vom S6 Edge. Mein S7 Edge passt mit meinem Carboncase super rein und hält.
 
M

Michipassarati

Neues Mitglied
Hallo Fuzzi,

du meinst vom S6 edge plus? Kannst du mir sagen welches case du genau hast und evtl. die nummer von dem Brodit Halter?

Danke
 
M

Michipassarati

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei amazon den Brodit 511479 Universalhalter besorgt. Passt mit meinem Ledercase sehr gut. Aufgrund der Bauform des S7 Edge kann man das Handy im Halter leicht nach vorn kippen weil die Seiten dünner sind als die Unterseite. Ohne Case wird der Halter zu breit sein. Ich habe mich für diesen entschieden weil das nächste Händy bestimmt nicht kleiner wird und ich nicht wieder einen neuen Halter kaufen möchte.

VG
Michi
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Nachdem ich bei Amazon zwei Wireless-Charger sehr günstig geschossen habe, hatte ich die Idee, den zweiten, der eigentlich als Reserve dienen sollte, als KFZ-Halter umzubauen und meinem Basteltrieb wieder nachzugehen. Also ab in die Werkstatt. Erst einmal die Elektronik und die Spule vom Gehäuse getrennt. Ging ganz einfach, da sich unter dem Gummiring die 4 Schrauben befinden. Dann die Spule auf meine vorhandene Herbert-Richter Halterung geklebt und die Elektronik in einen Schrumpfschlauch versteckt. Als Spulenabdeckung habe ich einen passenden Deckel einer Sprühdose bearbeitet. Das ganze ist erst einmal ein Prototyp, da ich die Langzeit-Tauglichkeit testen möchte. Für die Elektronik brauche ich noch eine Idee, wie ich diese optisch akzeptabel untergebracht bekomme. In der Herbert-Richter Halterung ist leider kein Platz vorhanden. Ist zwar kein Fast Charge, aber mit einem 2A Netzteil hält sich die Ladezeit im Rahmen.

Jetzt habe ich für ca. 13€ einen Wireless Charging Halter. Nicht schön aber selten :biggrin:.
 

Anhänge