Samsung Galaxy S7 Edge - Keine dauerhafte Anzeige beim S-View-Cover?

Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich habe mir kürzlich ein neues S7 Edge geleistet und heute zum Schutz das S-View-Cover. Während ohne Cover nach dem Abschalten des Startbildschirms wenigstens ein paar Basisanzeigen (Uhr, Datum, Ladestand) dauerhaft verbleiben, ist im Sichtfenster des Cover nach dem Zuklappen nur während etwa 6 Sekunden ein Bildschirmhintergrund mit den wichtigsten Anzeigen (inkl. Telefon- und Foto-Button) zu sehen. Nachher nur schwarzes Fenster, sonst rein gar nix!! Was nützen mich Telefon- und Foto-Button, wenn ich sie gar nicht sehen kann? Wenn ich nun telefonieren oder fotografieren will, muss ich demzufolge das Cover aufklappen - und das ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache... Habe ich da was falsch gemacht? Danke für Tipps und...
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@Beutelbär - also auch wenn ich dieses Alway-On deaktiviere, ändert das nichts daran, dass bei geschlossenem Cover nach ein paar Sekunden keine Anzeige mehr im Sichtfenster zu sehen ist. Wenn ich dann die Ein/Aus-Taste kurz drücke, habe ich die Cover-Anzeige wieder für diese etwa 6 Sekunden im Sichtfenster. Halte ich nicht für eine gute Lösung, werde aber wohl damit leben müssen. Vielen Dank und...
 
Hallo Gallus,
mit dem S-View-Cover geht die Info nach ca. 5-6 sek aus. Das lässt sich auch nicht ändern.
Hatte vorher ein Note 3 mit S_View-Cover - war auch so
Hoffe du hast trotzdem Spaß dran :biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@pi246, da hält das Cover leiderleider mit dem Standard des S7 bei weitem nicht mit! Hoffe, dass da irgendwann noch was von Samsung (oder Android?) kommt.
 
Update - glaube ich nicht.
Es ist eine reine S-View Darstellung -Funktion die Vom Cover gesteuert wird.
Das Cover ist für in erster Linie ein Schutz
Vor allem würde sich die Anzeige mit der Zeit einbrennen, da bei dem kleinen Fenster ja keine Bildschirmschoner-Funktion möglich
sein wird.
Ich habe im S-View Fenster unser Logo vom Kegelclub (quadratisches Bild) eingestellt - sieht bein Schließen immer Chic aus.
Von daher wäre ein Allways On Funktion schon nicht machbar.
Aber Gallus , siehst'e was wir uns für Gedanken machen müssen -- da haben die Ei-Föhn Besitzer keine Probleme mit :thumbup::thumbup::D:D:D:D
 
pi246 schrieb:
Aber Gallus , siehst'e was wir uns für Gedanken machen müssen -- da haben die Ei-Föhn Besitzer keine Probleme mit :thumbup::thumbup::D:D:D:D
Wie recht Du hast! So ist das nun mal: wenn DIE dermassen perfekte Geräte bauen fängst Du an nach "Fehlern" zu suchen, wo möglicherweise gar keine sind. Trotzdem: Eine sichtbare "Meldung" von Nachrichten wäre ja nicht gar sooooo schlecht...
 
Ja das wäre toll, ein Pop-Up
Ich hatte in meinem S-View-Cover von meinem Note 3 oben links ein 5mm Loch gestanzt.
So konnte man beim geschlossenem Cover die Melde-Diode blinken sehen.
Aber schick sah es nicht aus - wäre auch für Samsung eine Alternative
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.055
magfa
M
JohnDeere
Antworten
4
Aufrufe
1.765
maik005
maik005
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.055
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten