Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ja, andere die übers komplette Display gehen in Verbindung mit einer Hülle die etwas übers Display geht drückt dir die Folie an den Stellen wieder hoch. Die von Spigen macht das aufgrund ihres Schnittes nicht.

id_s7_edge_curved_cr_05_grande.jpg
 
Ich bin mit der Spigen Schutzfolie nicht mehr zufrieden, sie sitzt zwar perfekt und ist kaum zu bemerken aber funktioniert nicht mit der Spigen Schutzhülle.

https://www.amazon.de/gp/product/B0...ge_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=andrhilfdeand-21

https://www.amazon.de/Spigen-Schutzhülle-Samsung-Galaxy-Crystal/dp/B01A7IDF3S/ref=pd_sim_107_4?ie=UTF8&dpID=41evNFMRiGL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=J6STXR5XSS68NZ6P9T26

Ich benutze diese beiden zusammen, im normalen Betrieb bzw. am Anfang gab es keine Probleme. Aber nun nach ca. paar Wochen Gebrauch (2 x Festivals besucht und zwei Tage Freizeitpark) nervt mich die Folie. Sie schiebt sich an den EDGE Seiten immer hoch, da die Spigenhülle über den Rand geht.

Hab mir mal zu Testzwecken die Hülle von Yousave bestellt, diese endet definitiv vor dem Display. Schade das Spigen zwischen seinen Produkten keine Kompatibilität hinkriegt, im normalen Betriebt wie gesagt kein Problem, aber sobald man sich etwas mehr bewegt (Sport, Festivals, Achterbahn fahren?) schiebt sich die Folie über die Hülle.

Ich mag die Hülle von Spigen sehr, da sie sich sehr wertig anfüllt, aber nun muss ich erstmal auf die Hülle von Yousave zurückgreifen bis ich mir was neues überlegt hab.
 
das selbe bei mir auch blos mit ner Hülle von VRS Design
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Miz der sipgenfolie habe ich bisher auch keine Probleme.
Weder in einem schmalen Silikon Cover, noch in meinem Edelstahl Cover. Sitzt ohne sich zu lösen.
Bemerkbar macht sie soch nur selten, wenn man mal über die schnittkante rutscht.
 
Hallo zusammen, habe jetzt hier in dem Thread quer gelesen und gesucht, aber irgendwie finde ich nichts.

Nachdem ich von atFolix die Info bekommen habe, dass von ihnen keine Matte Folie für das S7 Edge kommen wird suche ich eine entsprechende Folie von einem anderen Hersteller.
Die Suche im Thread hat mich nur zu IQshield geführt die aber offensichtlich nur aus den USA (Hersteller / Amazon Com) für horrornde Versandkosten zu bekommen ist. Das fällt für mich raus. 12-20 Dollar Versand für ne 9 Dollar Folie seh ich, bei aller liebe, nicht ein.

Daher die Frage hier, auf die ich leider keine Antwort gefunden habe.
Kann mir jemand von Euch eine MATTE (Antireflex) Folie die über die Edges geht empfehlen? Casekompatiblität ist mir erstmal egal.
Wichtig wäre MATT und über die Edges. Qualität sollte natürlich stimmen.
Alternativ kennt jemand ne Bezugsquelle für die, offentlichtlich guten, IQShield aus DE?

Wie gesagt, mit der atFolix war ich immer sehr zufrieden die gibts aber nur in klar. Der Suchalgorithmus bei amazon ist schlicht und ergreifen schei... so das ich bei der Suche ALLE Folien gezeigt bekomme und nicht nur die Matten. Die Bewertungen beziehen sich fast immer auf alle Folien die ein Anbieter im Programm hat, sind also auch fürn Popo,

PS: Vielen Dank im Voraus!
 
Huhu,
Ich bin auch auf der Suche nach einer Folie und da es momentan ja ein absolutes Überangebot gibt, Blick ich da nicht mehr durch :D

Aktuell hab ich folie von Arktis drauf die sich auch um die Edge legt. Die löst sich aber an den Ecken.
Ansonsten bin ich auch so nicht zufrieden mit ihr. Der Display sieht andauernd ölig aus und bei den cutt Puts verschiebt sie sich andauernd.
Das einzige positive, dadurch das sie etwas weicher ist und nachgibt haben Kratzer keine Chance.
Aber leider überwiegt das negative :/

Case benutzt ich von Headcase und bin super zufrieden

Die Folie kann auch gerne mehr kosten...
[doublepost=1465911889,1465911839][/doublepost]Cutt outs meinte ich ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20160614-154000.png
    Screenshot_20160614-154000.png
    2,4 MB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_20160614-154033.png
    Screenshot_20160614-154033.png
    157,8 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20160614-154038.png
    Screenshot_20160614-154038.png
    74 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20160614-154043.png
    Screenshot_20160614-154043.png
    142,8 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_20160614-154252.png
    Screenshot_20160614-154252.png
    259,5 KB · Aufrufe: 259
Das derzeit beste mit umlaufenden aber komplett transparenten Rahmen ist das Amazingthing aus Hongkong. Wurde bei xda getestet und als derzeit bestes bewertet. Leider kostet der Spaß ca 38 € zzgl Versand aus Hongkong, der beim Hersteller erst erfragt werden muss, da er ursprünglich über die Webseite nicht angeboten wird.
AMAZINGthing Samsung Galaxy S7 Edge Fully Covered 3D Cu
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Und leider bekam ich eben die Info, dass die hoffnungsvolle glass4m Mist zu sein scheint. Genaueres erfahre ich noch...
Scheinbar ist für Glasfreunde die derzeit beste und mit einzige Alternative die zuvor genannte Amazingthing...
 
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das Samsung Galaxy S7 Edge erworben und mir dazu das S-View Cover mit Fenster gekauft. Zum Displayschutz habe ich weiterhin eine einfache, für das Modell abgestimmte Schutzfolie geholt und aufgebracht.

Nach ein paar Tagen fällt mir jetzt allerdings auf, dass sich das Sichtfenster des S-View Covers auf meinem Display abgebildet hat. Durch Abwischen lässt sich das Muster nicht entfernen.

Deshalb meine Frage:
Haltet ihr es für möglich, dass innerhalb dieser wenigen Tage (4. Tag heute), in denen es nicht einmal sonderlich warm war oder die Sonne groß gescheint hätte, die Display-Schutzfolie oder sogar schlimmer noch das darunter gelegene Display ausbleichen konnte an der Stelle, an der das S-View Cover lichtdurchlässig ist?

Ich würde nur ungern die Schutzfolie abziehen um zu testen, ob der "Schaden" von der Folie oder vom Display kommt, da diese Folie bereits 13 € und viele Nerven beim Anbringen gekostet hat...

Vielen Dank vorab für eure Meinungen.

MfG
Samson
 
@Samson91

Hast die Folie mal vernünftig mit Glasreiniger gesäubert?
Ich vermute mal, dass das Fettrückstände von diesem S-View Fenster sind. Die Mistdinger ziehen die Fingerabdrücke an wie Kühe die Fliegen.
Hab dieses unsinnige S-View Cover selbst zwei Tage benutzt und es dann verschenkt. Der Rand des Fensters hat Spuren auf der Folie hinterlassen, welche ich nur mit Mühe unter zur Hilfenahme von Glasreiniger und einem weichen Tuch wieder wegbekommen habe.
[doublepost=1466061661,1466061047][/doublepost]@alegend

Ich würde es nicht unbedingt mit diesen Panzerglassplatten versuchen. Zur Zeit sind afak alle H9 Gläser die auch die Rundungen abdecken nur am Rand mit Kleber versehen, das heisst: " der ganze mittlere Displaybereich liegt nur lose ohne Kleber auf dem eigentlichen Display auf. Das hat sehr oft die Folge, dass durch minimalen Abstand zwischen Display und H9 Glas die Touch-Eingaben, insbesondere bei "Wisch-Tastatur-Eingabe" eingeschränkt wird.

Es soll wohl demnächst eine von "glass4m" verfügbar sein, welche ganzflächig geklebt wird und daher obige Probleme reduziert bzw. ausgeschlossen werden.
 
So hier mal das erste richtige Panzer Glas das ich kenne ohne Klebestreifen, haftet von alleine, es ist richtiges Glas.
Endlich mal!
Dies gibt es beim Saturn, die Sache hat nur einen Haken es kostet 45 Euro :cursing::thumbsup:

[doublepost=1466065815,1466065710][/doublepost]Was kostet nochmal ein neues Display?
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
[doublepost=1466065866][/doublepost]Und nein es ist nicht!!! Mit covern zu verwenden
 
wenn ich mich recht errinere ca. 180€ nur fürs Glas, wenn das Panel mit getauscht werden muss 350€ aufwärts :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Colbinator das glass4m habe ich nun intensiv verfolgt und muss uns alle enttäuschen. Selber Mist wie der ganze andere Chinamist. Leider ist die Angabe "full silicone adhesive" auf deren Seite nicht korrekt. Es hat doch den umlaufenden Klebestreifen.

@XperiaZx ist der farbige Rand identisch mit der Farbe des Gerätes?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Jo schwarz passend zum Gerät.
[doublepost=1466079785,1466078393][/doublepost]Ach ja und aufgepasst es gibt 2 Versionen. Einmal das teure für 45 Euro aus echtglas. Und ne billigere Version für 25 ist aber dann der bekannte Klebestreifen Plastik mist!
 
wärst du denn so nett das mal auszuprobieren?
Saturn online oder offline? gibts das auch in Gold?

Edit: okay online gefunden in Gold aber Lieferzeitpunkt unbekannt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
@XperiaZx

kannst du paar Fotos machen bitte?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.080
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.820
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.082
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten