Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@RichtigerLurch du kannst auf deren Seite auf Euro umstellen. Sind dann 38,62 €
Ist zwar nicht billig, aber billiger als die Zagg
 
Ich muss mich hier auch nochmals einklinken... Bin ebenso auch parallel auf der XDA-Seite unterwegs, um mir eine Hartglasfolie zu besorgen...
Das Problem mit meiner Vau-Folie bzw. bei den "normalen" Folien (kein Glas) ist, dass die bei mir nach einer gewissen Zeit immer Blasen wirft bzw teilweise sich zu lösen beginnt, da ich eine Brodit Handyhalterung habe und genau wo die Halterung ist (dauerndes Raus-/Reingeben), die Folie sich zu lösen beginnt.
Dahingehend brauche ich eine Glasfolie oder Hartfolie, die vollflächig klebt. Hatte bereits eine Glasfolie von Ebay bestellt (9H Panzerglas Panzerfolie für Samsung Galaxy S7 Edge Clear Echt Glas Full Cover), die nur am Rand klebt, doch nach einiger Zeit bleiben am klebenden Rand Schmutz und Haare kleben und die Bedienung war, wie schon oft erwähnt, leider nicht mehr so einfach bzw. das Display nicht mehr so sensibel wie zuvor. (wegen der Luft zwischen Folie und Display)

Was nun meine Frage ist:
Gibt es überhaupt eine Glasfolie (oder Hartfolie) die hart/dick ist UND vollflächig klebt?
-Konnte dahingehend bis jetzt absolut keine Erkenntnisse ziehen und hoffe auf Hilfe.:cursing:
-Zur oben erwähnten Folie kann ich noch sagen, dass die mit meiner Original Samsung Hülle (Clear Cover) super funktioniert hat, da diese die Folie nach unten drückt.
 
RichtigerLurch schrieb:
@Colbinator gibt's da schon Erfahrungen zu der Firma Panzerglass? Die ultimative shield gibt's wohl nemmer für das s7 edge..

Die Ultimate Shield ist doch ganz normal auf deren Webseite verfügbar fürs S7 edge.
 
@krucki dann bitte ich höflichst um einen Link, ich finde nur die "Plastik" Folie.. Oder eben für das normale s7 das Glas
 
Hallo zusammen,

ich habe mir nun alle 56 Seiten hier durchgelesen, da ich gerade genau vor dem gleichen Problem stehe.
Mein neues S7 edge will einen anständigen Displayschutz. Für das S4 konnte ich die billigsten tempered glass screen protector nehmen, einen habe ich mal in der Bucht für geschlagene 3€ inkl Versand aus D gekauft und der hat mich fast umgehauen. Blasenfrei anzubringen, saugte sich von der Mitte nach außen fest, war total glatt und fingerabdruckresistent und und und...

Sowas, dachte ich, ist doch bestimmt auch für das S7 zu bekommen.
Nun habe ich 3 dieser Dinger durch und wurde 3 mal enttäuscht.
Alle nur am Rand geklebt.

Nicht nur, dass der Touch leidet (weil ein Spalt Luft zwischen Scheibe und Display ist) was mich auch sehr stört, was hier noch kaum einer ewähnt hat, zwischen Glas und Lautsprecher sowie Glas und Homebutton wandert nach einigen Tagen der Hosentaschendreck (fusseln Häärchen etc.)...

Was auch kaum jemand erwähnt hat: der Kontrast leidet, da ein Spiegel entsteht. Besonders gut zu sehen auf dem Produktvideo welches hier gepostet wurde:
trentzer schrieb:
Wo liest du das mit den Klebestreifen?


Bei 2:48 sieht man besonders, wie hell das pur-schwarze Display wird, sobald die Scheibe aufsitzt. Hatte ich bei meinen Scheiben jeweils auch. Ich hatte mir mal den Spass gegönnt und das wasserdichte S7 edge ins Waschbecken gelegt und dann das Schutzglas angebracht. Wow, was für ein Unterschied, was Wasser als Bindungsmittel am Kontrast ändert...

Auch gut zu sehen bei 4:30 wenn das Gerät in die Luft gehalten wird, der schwarze Rand im Gegensatz zu dem durch die Spiegelei helleren Display...

Ich hatte mal überlegt, ob man so eine Scheibe nicht mit dem Displaykleber aufbringen kann, der genutzt wird, um die Schutzscheibe auf das Display zu kleben. Das ist ein dünnflüssiger Kleber, der durch UV Licht ausgehärtet wird und eine absolut scharfe Abbildung ermöglicht.
Mit diesem hatte ich bereits gute Erfahrung gemacht, als ich das Frontglas meines S4 getauscht habe.

2 Probleme bei der Sache, der Kleber könnte in den Homebutton und Lautsprecher laufen und wenn dann doch mal das Schutzglas gesprungen ist, wie man die Schei**e wieder vom Original Gorilla runterkratzen kann, ohne Gorilla zu beschädigen....

Also nach 56 Seiten Postings und 3 Monaten Entwicklungszeit (zumal es beim S6 edge vermutlich die gleiche Geschichte war) gbefürchte ich, dass leider kein vollflächig verklebtes SchutzGLAS mehr erscheinen wird :(

Ich bin, was sowas angeht, LEIDER ein sehr kritischer Mensch (wie einige hier ja auch, sonst würde es diesen Thread ja gar nicht erst geben). Nachdem was ich gelesen habe, werde ich, zumindest um mein Display vor Kratzern zu schützen es mit dem Amazon.de: Einkaufsangebote: Samsung Galaxy S7 Edge Ganzkörperschutz unsichtbares Schild Displayschutzfolie versuchen, scheint mir von Preis/Leistung am ausgewogensten zu sein.

Leider darf man sich inzwischen auch keineswegs mehr auf die Rezensionen bei Amazon verlassen, denn entweder sind die durch die Bank weg für die Schutzscheiben/folien eines Herstellers für alle Handymodelle oder schlichtweg gefaked :(

Ich melde mich, nachdem mein kritisches Auge die Ultimate Shield beäugt hat.

LG

edit: ultimate shield gerade bestellt, aber direkt über die Herstellerseite. Mit "SAVE104U" und paypal bezahlt war es knapp mehr als 1€ günstiger als bei Amazon...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und shemozen
RichtigerLurch schrieb:
@krucki dann bitte ich höflichst um einen Link, ich finde nur die "Plastik" Folie.. Oder eben für das normale s7 das Glas
Sorry mein Fehler. Ich habe das Glas überlesen, ich meinte die Folie. :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@ChAoSWK danke für den sehr ausführlichen Beitrag! Welche 3 Panzerglasfolien hast du durch und wurdest enttäuscht? Also welche Marken? Ich hoffe da war nicht die ultimate shield dabei, die war mein Favorit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

danke für das Interesse an meinem Beitrag.

zuerst war es diese hier: Silikon Hülle + 3D Panzerglas 9H Echtglas Panzerfolie für Galaxy S7 Edge S6 / S7

die habe ich auch ein paar Tage drauf gehabt um das Gerät überhaupt zu schützen. Diese war aber auch der absolute Graus!!! Fingerabdrücke klebten richtig, waren schwer zu entfernen, die Scheibe saß nicht richtig, besonders an den Edges, Touch reagierte nicht immer, man musste sie ständig wg dem erwähnten Dreck entfernen und nach nur ein paar Tagen (als ich sie gerade reklamieren wollte) schon war sie zerbrochen.

Dann kam die:
1 x Samsung Galaxy S7 Edge Glas-Folie klar curved clear: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hatte sie nur sehr kurz auf dem Gerät, bis auf, dass die Fingerabdruck Problematik weniger war (sie war wesentlich mehr oleophob als die erste) waren die Probleme die gleichen. Luftspalt, eingeschränkte Touch Fähigkeit, Dreck kam rein, Spiegeldisplay und und und (habe auch entsprechende und Produktrezension mit Fotos abgegeben, zwar waren die Fotos von Scheibe 1, diese waren aber identisch auf Scheibe 2 zu übertragen, halt nur nicht mit so vielen Fingerabdrücken).

Nach dem ersten Entfernen der Scheibe 2 löste sich schon das Mylar (der "ringsherum Klebestreifen") und ließ sich nicht mehr korrekt auf das Glas Kleben, ergo hätte ich nun die Scheibe mit Tesa befestigen könne = RÜCKSENDUNG

S7 Edge Vollabdeckung Schutzfolie, Arbalest® 3D: Amazon.de: Elektronik

Nur kurz ausgepackt, den Klebestreifen ringsherum gesehen, wieder eingepackt und eben die Rücksendung beantragt, so einen Schrott WILL ich nicht!!! Entweder ganz klebend oder gar nicht.

Ich kaufe ein Smartphone mit einem absolut brillianten, kontrast sowie farbreichen und blickwinkelstabilen 2K Display und verschandel das durch eine Scheibe mit kleinen Noppen und Luftspalt dazwischen - nein danke, ich merkte sofort, wie mir das Gerät mit "nacktem" Display wesentlich!!! mehr spaß macht.

Zur Zeit lebt es in der guten alten "Handysocke" ;)

Ach ja, 1,5 Stunden nach Bestellung bei
Ultimate Shield
Screen Protector | Ultimate Shield
war Status schon "shipped"...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@ChAoSWK vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Erklärung! Bin gespannt, ob die ultimate shield deinen Ansprüchen bzw eigentlich das erfüllt, was es soll!

Nur ne Frage: (abgesehen davon, dass es dort die Panzerglasfolie nicht mehr gibt-ausverkauft?! ) wolltest du dieses mal eine "Plastik" - Folie?- ich möchte mir von dieser Marke nämlich das Panzerglas bestellen
Liebe grüße
 
Derzeit sehe ich kein S7 edge Glas bei US
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ja ist ausverkauft.. Bei Rakuten nun auch :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mir kommt kein farbiges Glas drauf.
Transparent, 9h, vollflächig Silikon.
Das oder nix
 
  • Danke
Reaktionen: Glenfiddich, RichtigerLurch und shemozen
Sowas Suche ich auch, ohne diese farbigen Ränder oben und unten, hatte ich damals bei meinem LG G3 auch. Hoffe noch das ich so ein Glas bald finde, die Folien nerven mich langsam alle. Morgen kommt Folie nummer 3, mal sehen was sie kann [emoji3]
 
@borussemd mein Guter, ich hab bisschen was nachgelesen in nem anderen Forum zu dem LuuVvit Panzerglas:
Amazon

Quelle: S7 Edge - Tempered Glass Screen Protectors - Page 7 - Android Forums at AndroidCentral.com
Allerdings sind die Bewertungen auf Amazon unterirdisch schlecht.. Ich glaub die Leute checken ned, dass dann das Handy nicht mehr in die meisten hüllen passt.. Zur Folie von ZAGG hab ich gelesen, dass diese nur am Rand geklebt und damit doof ist...

Vorsichtige Frage: kann man in den 1. Post nicht nen FAQ oder allgemein n verzeichnis erstellen, welchen Folien was gescheites sind und welche nicht? Damit könnte man schließe vor nem Fehlkauf bewahren
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch schrieb:
@ChAoSWK ...
Nur ne Frage: (abgesehen davon, dass es dort die Panzerglasfolie nicht mehr gibt-ausverkauft?! ) wolltest du dieses mal eine "Plastik" - Folie?- ich möchte mir von dieser Marke nämlich das Panzerglas bestellen
Liebe grüße

Also in der Vergangenheit habe ich mich in TGSPs verliebt, da da echt guter Schutz, gute Qualität zu niedrigem Preis gegeben war. Und wenn das Ding mal kaputt geht, runter damit, drauf mit nem neuen, kost ja kaum was, wie gesagt, die letzten beiden für mein S4 kamen rund 3€ / Stk.

Nachdem ich aber gesehen habe, was für n MÜLL für das Edge auf dem Markt ist, bleibt mir wohl nichts anderes als eine Schutzfolie (Plastik) zu nehmen, da ich das Display wegistens gegen (Mikro)-Kratzern schützen will. Dass es bei nem harten Sturz praktisch weiterhin ungeschützt ist, ist mir klar und tut mir auch im Herzen weh.

Meine präferrierte Reihenfolge wäre:

1) TGSP mit Echtglas, 9H, vollflächig verklebt
2) Irgend nen HARTPlastikscheiß, 6H-9H, vollflächig verklebt
3) Folie die vor Kratzern schützt, sollte selber nicht zu schnell zerkratzen, aber auch vollflächig verklebt.

Da es bei Punkt 1 und 2 KEINE Empfehlung gibt (klar empfehlen einige hier und da ein Glas, aber da bin ich zu anspruchsvoll, als dass diese mir Genüge tun (gibt scheinbar nichts hartes, was voll verklebt ist)) bleibt leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider nur Punkt 3, da ich keine Lust mehr auf Handysocke und Rohes Ei hab.

Aber an eine Folie stelle ich dann auch hohe Ansprüche, mitunter:
Glasklares Bild (wodurch die von vielen so hochgelobte VAU auch raus ist)
Oleophober Tocuh (Finger gleitet nahezu wie auf d. Originalglas u hinterlässt wenn nur leicht abzuwischende Fingerabdrücke - VAU auch raus)
Muss natürlich gut halten, besonders an den Edges.


borussemd schrieb:
Mir kommt kein farbiges Glas drauf.
Transparent, 9h, vollflächig Silikon.
Das oder nix

Daumen hoch, genau so!!!

Scheinbar ist seit gebogene Displays auf dem markt sind eine neue Wissenschaft um Displayschutz entstanden...

LG
 
ChAoSWK schrieb:
Aber an eine Folie stelle ich dann auch hohe Ansprüche, mitunter:
Glasklares Bild (wodurch die von vielen so hochgelobte VAU auch raus ist)
Oleophober Tocuh (Finger gleitet nahezu wie auf d. Originalglas u hinterlässt wenn nur leicht abzuwischende Fingerabdrücke - VAU auch raus)
Muss natürlich gut halten, besonders an den Edges.



LG


Die beste Folie ist wohl nach wie vor die Ultimate Shield.
Das Touch- / Gleitgefühl ist klasse,
recht resistent gegen Fett.
Aber nicht 100% glasklar - wohl aber sehr viel besser als VAU.

Wenn nicht die, mußt Du ohne Schutz leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich warte gespannt, aber geduldig ab, wurde ja gestern versandt und ich werde berichten...
:)

Trotzdem, sollte jemand hier ein wirklich vernünftiges (vollflächig geklebtes) Glas finden, bitte berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@ChAoSWK das Panzerglas von Ultimate Shield soll gut sein. Aber iwie haben sie das aus dem Sortiment genommen :(!!
 
war wahrscheinlich zu gut,alles was (zu) gut ist verschwindet ohne Grund schneller als man schauen kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@ChAoSWK das gab es dann noch auf Rakuten. Com. Aber jetzt leider nirgends mehr bzw. Ich finde es nicht. Denke aber, dass ich auch dann das normale von Ultimate Shield nehmen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.817
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.078
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten