Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Warum brauchst du ein Handy, wenn es do h Telefonzellen gibt.?
 
@myrinh

Weil es trotzdem zerkratzt.

Galaxy S4 -> auch Gorilla Glas -> einmal auf der Baustelle v. Kumpel ausgeholfen, kleines Steinchen im Flip Cover, auch direkt ein fetter Kratzer drin.

Das S7 mag zwar auch ein neueres Gorilla Glas haben, aber angeblich ist es auch schon bei einigen zerkratzt
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
myrinh schrieb:
Warum brauche ich eine Folie wenn das originale Gorilla Glas ist

Das Glas ist mit einer hauchdünnen, fettabweisenden Schicht versehen, in die schnell Microcratzer kommen. Sieht man nur bei schwarzem Bildschirm - aber mich würde das stören.
[doublepost=1467226611,1467226537][/doublepost]
ChAoSWK schrieb:
So, nach nun bald einer Woche mein Fazit für die Ultimate Shield:

Für mich ist es nur eine Übergangsfolie, wer weiß für wie lang.

Nach nur einer Woche offenem Tragen in der Hosentasche, nach Möglichkeit keine weiteren Gegenstände in der Tasche, sieht man deutlich, dass sich Druckstellen gebildet haben, de scheinbar auch nicht mehr weggehen.

Erstaunlich.

Ich habe die Folie seit fast 2,5 Monaten drauf, trage das Handy nur in der Hosentasche - und habe NULL Druckstellen!
 
androbi schrieb:
@King187
Danke für die Bilder. Hält die Folie gut an den gebogenen Rändern? Also ohne Luft und später Staub? Lässt sich nicht so gut erkennen auf den Bildern.

Ja hält auch an den Rändern

Bis jetzt hebt alles super
 
  • Danke
Reaktionen: androbi
Grundsätzlich ist es ganz einfach... Gorilla Glas 4 hat eine Härte von 3-4h. Ein Tempered Glass bis zu 9h. Diamanten haben 10h. Demnach ist Gorilla Glas 4 deutlich wehrloser gegen feine Sandpartikel, die in jeder Hosentasche dieser Erde existieren, als ein TGSP. Ist das TGSP dann doch mal verkratzt (was bei meinem 1,5 Jahre alten TGSP auf meinem OPO nicht passiert ist) ist dies deutlich günstiger auszutauschen als eine Edge Display Einheit.
 
wizzard1337 schrieb:
Kiezpirat schrieb:
Sieht sehr gut aus, habe ich mir jetzt auch mal für 7,30€ bestellt, hier der Link falls wer die auch noch ausprobieren will:

JACOB - Ihr Onlineshop für Entertainment, ArtNr. 2954178

Ähm, das ist aber für das normale S7 ?!?!

Nein! Die 935 im Artikelname steht für das S7 Edge, die haben beide Folien im Shop mit S7 gekennzeichnet.
[doublepost=1467269641,1467269546][/doublepost]
myrinh schrieb:
Warum brauche ich eine Folie wenn das originale Gorilla Glas ist

Weil auch Gorilla Glas Kratzer bekommt, egal wie vorsichtig man ist.
 
So hier nochmal für die super Schlaumeier: Richtigerlurch Borrusemoderator & Colbinator !!!!!
Ich weise hier nochmal auf das Panzerglas Premium hin !!!!
Wenn hier einer sagt die Erde ist eine Scheibe und alle bedanken sich dann... sag ich nur Gute Nacht Forum !!! Peinlich....

Habe jetzt ne neue Folie gebraucht da meine IQ im Urlaub gut beansprucht wurde!
Ich nutze jetzt das Panzerglass Premium und es passt perfekt keine Blasen super Funktion alles bestens und mein Orginal Leather Case von
Samsung passt auch, also fliessende Übergänge mit Glas so wollte ich das.

Ausser der Preis ist Sch....e 45,- Euro

ICH HABE KEINE AHNUNG WARUM DAS IN IRGENDEINERWEISE SCHLECHT GEMACHT WIRD ES IST PERFEKT!


GRuß
 

Anhänge

  • PG1.jpg
    PG1.jpg
    314 KB · Aufrufe: 542
  • PG2.jpg
    PG2.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 550
  • PG3.jpg
    PG3.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 528
Weiß ja nicht was ich explizit gegen das Panzerglass gesagt habe, aber Gläser mit farbigen Rand sind nunmal nix für mich. Dieser Cutout für das Logo ein No Go. Ansonsten mag es vllt gut sein, was ich nie beurteilt habe, da ich es nicht nutze.

Ansonsten zitiere ich mich gern selbst
borussemd schrieb:
Mir kommt kein farbiges Glas drauf.
Transparent, 9h, vollflächig Silikon.
Das oder nix

Das Schlaumeier und den Unterton ignoriere ich jetzt mal. Hab dir ja nix getan
 
Hi, morgen kommt mein S7 Edge. Leider gibt es ja wohl noch nicht so wirklich das Non Plus Ultra. Bisher hatte ich immer die 9H Tempered Glass von Nillkin. Sehr passgenau und sehr kratzfest bei allen Modellen. S3, HTC One M8. Leider gibt es die nicht mit dem gewölbten Display, aber sonst für fast alle Modelle.
Mmmmh, da muss ich wohl noch suchen:blink:
 
XperiaZx schrieb:
So hier nochmal für die super Schlaumeier: Richtigerlurch Borrusemoderator & Colbinator !!!!!
Ich weise hier nochmal auf das Panzerglas Premium hin !!!!
Wenn hier einer sagt die Erde ist eine Scheibe und alle bedanken sich dann... sag ich nur Gute Nacht Forum !!! Peinlich....

Habe jetzt ne neue Folie gebraucht da meine IQ im Urlaub gut beansprucht wurde!
Ich nutze jetzt das Panzerglass Premium und es passt perfekt keine Blasen super Funktion alles bestens und mein Orginal Leather Case von
Samsung passt auch, also fliessende Übergänge mit Glas so wollte ich das.

Ausser der Preis ist Sch....e 45,- Euro

ICH HABE KEINE AHNUNG WARUM DAS IN IRGENDEINERWEISE SCHLECHT GEMACHT WIRD ES IST PERFEKT!


GRuß


Ist es vollflächig klebend, oder wie alle anderen nur mit einem billigen Mylar am Rand geklebt???????????
Ah, ich seh schon
Scheinbar sind die Ansprüche hier einfach nur zu verschieden.
Kein Grund aber schon in den Bereich der Beleidigungen zu gehen, nur weil DU im gegensatz zu anderen Usern hier KEINE Qualitätsansprüche hast!!!!
Nur so als Tipp:
Du hättest ca. 25-30 Euro sparen können, denn diese Dinger bekommste überall für 15-20€ (hatte 3 davon hier und alle waren so "toll" wie dieses).

Blasenfrei? Das ist gelogen, denn unter dem Display hast du eine riesige Blase - auch Luftspalt genannt. Da oben und unten ja das Glas maskiert ist, wirst du es nicht sofort, sondern erst nach ein paar Wochen merken - es wird sich Dreck in dem Luftspalt - kommend durch den Homebutton und Lautsprecher - ansammeln, aber das wirst DU eh nicht merken :)

In diesem Sinne



und zu:
Acronicta schrieb:
........

Erstaunlich.

Ich habe die Folie seit fast 2,5 Monaten drauf, trage das Handy nur in der Hosentasche - und habe NULL Druckstellen!

Siehe Anhang, es ist leider sehr schwer mit einer Kamera einzufangen, aber ich glaube es ist ersichtlich....

Das Display ist übersäht von diesen Druckspuren, nur sieht man pro Betrachtungswinkel jeweils nur einen Bruchteil davon. Wenn man das Gerät im Gegenlicht bewegt "blitzen" diese Druckspuren jeweils auf...

Habe gerade an ultimate shield das Foto mit der Frage, ob es "normal" oder ein Qualitätsfehler ist geschickt. Mal sehen was kommt.

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    706,9 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
XperiaZx schrieb:
So hier nochmal für die super Schlaumeier: Richtigerlurch Borrusemoderator & Colbinator !!!!!
Ich weise hier nochmal auf das Panzerglas Premium hin !!!!
Wenn hier einer sagt die Erde ist eine Scheibe und alle bedanken sich dann... sag ich nur Gute Nacht Forum !!! Peinlich....

Das einzig peinliche hier ist dein unkonstruktives Zwischengeschwafel...
Wenn du mit deinem Panzer Glas zufrieden bist, kannst du es hier gerne Kund tun, aber auf SACHLICHE Weise!

Ich weiß jedenfalls, dass ich damit nicht zufrieden sein werde und so wie ich es auf inzwischen 58 Seiten gelesen habe (ja, ich hab alle 58 Seiten gelesen!) sind hier EINIGE mit sowas NICHT zufrieden und für die gilt es jetzt eine anständige Lösung zu finden!!!
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn die Anbringungsweise der Bada unterscheidet sich komplett von der Anbringungsweise der Ultimate Shield. Würde mir die Bada Link gerne mal selber anschauen :)

Die Rezension von Raffa bestätigt dies ebenso, denn die Ultimate Shield hat nicht das hier beschriebene und zu sehende Streifenmuster.

Trotzdem haben sie Gemeinsamkeiten, nämlich die Gummibärchenartige Oberfläche...

Jetzt will ich sie doch nicht mehr ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Also ich hab die Bada auch nass drauf gemacht und ich kenne die iq shield. Meiner Meinung nach ist das Material das gleiche. Die Bada kommt allerdings aus zwei Trägerfolien, die iq nur mit einer. Und so wie die Ultimate auf den Bildern aussieht (mit den Macken) ist es vermutlich auch das gleiche Material.
 
Hasrt du denn auch das beschriebene Streifenmuster und Farbkrieseln?

Das kann ich nämlich bei der ultimate shield nicht bestätigen, nur wenn man schmierige fingerabdrücke hinterlässt, dann krieseln dort auch die farben
 
ChAoSWK schrieb:
Das Display ist übersäht von diesen Druckspuren, nur sieht man pro Betrachtungswinkel jeweils nur einen Bruchteil davon. Wenn man das Gerät im Gegenlicht bewegt "blitzen" diese Druckspuren jeweils auf...

Habe gerade an ultimate shield das Foto mit der Frage, ob es "normal" oder ein Qualitätsfehler ist geschickt. Mal sehen was kommt.

LG

Danke für das Foto.

Jetzt bin ich noch erstaunter - sowas habe ich definitv nicht!
Keine einzige solcher Stellen!

Aber in meiner Hosentasche ist immer nur das Handy - niemals ein Schlüssel oder so.
Wie sollen solche Druckstellen denn auftreten?
Hast Du ein künstliches Hüftgelenk, oder was? :flapper:
 
@Acronicta

hihi, witzbold :flapper:

Keine Ahnung, am ersten Tag der Ultimate shield rutschte mir das Handy aus der Hosentasche in den Spalt seitlich am Fahrersitz. Da war schon die erste Spur drin. Dann mal einen eingetrockneten Tropfen mit dem Fingernagel weggepiddelt, ein kleines Array an Spuren...

Da die US definitiv nicht mehr lange bei mir drauf sein wird, vorhin noch einmal etwas heftiger mit dem Fingernagel am Rand gekratzt, ziemlich heftige Spur...

Antwort von US erhalten -> senden kostenlos noch einmal eine neue, die selber vermuten, dass es sich dabei um einen Defekt handelt

Nur ist die Frage, ob diese besser sein wird...
 
Diese Probleme dürften dem verwendeten Material geschuldet sein. Bei meinen IQ Folien ganz genau das Selbe. Es wird zwar bei Reklamation umgehend kostenloser Ersatz geschickt, nur ist das für mich sicher keine Dauerlösung. Sobald meine restlichen Folien aufgebraucht sind werde ich w.o. geben und nix mehr aufs Display draufpappen. Abgesehen davon kommt mir nie wieder ein Handy mit Edgedisplay ins Haus. Ich will wieder ganz stressfrei meine favorisierten 9H Nillkin Glasfolien verwenden können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.080
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.820
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.082
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten