Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Und wie sieht es mit einer Folie statt Bumper für hinten aus... Ist das auch problematisch...
 
Falls es jemanden interessieren sollte, habe mir gestern folgende Folie (nach relativ guten Bewertungen auf anderen Seiten) bestellt:
AMAZINGthing ASAHI Premium Tempered Glass Full Screen Protector, Samsung S7 edge

Ist glaub ich momentan die beste klare Glasfolie, die es am Markt gibt, jedoch leider nicht vollflächig klebt. Falls jemand wissen will wie ich sie finde poste ich es gern sobald ich sie habe...
 
Versand wohin wie viel?
 
ChAoSWK schrieb:
...
Ach ja, 1,5 Stunden nach Bestellung bei
Ultimate Shield
Screen Protector | Ultimate Shield
war Status schon "shipped"...

LG

UNGLAUBLICH:

Mo. bestellt, Do. schon da :)

Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen in einer ruhigen Stunde sie gestern noch zu installieren.

Meine dabei gemachten Erfahrungen:

Anleitung sehr gut, bin leider kein Englischprofi, musste ein paar Wörter übersetzen, dann war mir aber alles so weit klar :)

Also Spülmittellösung angesetzt, finger gewaschen, Display gereinigt, finger mit der Lösung nass gemacht, Display etwas nass gemacht, Folie abgepiddelt, Folie nass gemacht, aufs Display gelegt und ab hier braucht man einfach zeitliche Geduld. Zu erst wirkte die Folie zu kurz in der Strecke Lautsprecher <-> homebutten. Folie lies sich noch lange und leicht hin und her bewegen. Als dann nach einigen Minuten eine Seite (Homebutton) anpappte konnte ich die lautsprecherseite immer wieder so strecken, dass es dann passte, bis es anpappte. Ich hab net auf die Uhr gesehen, aber vermutlich brauchte das so 15 Minuten. Mit der Karte hab ich dann die Blasen rausgestrichen und noch ca. 45 Minuten lang immer wieder die edges nach unten gestrichen. Also gefühlt hat es ne Stunde gedauert bis auch die edges klebten.

Zuerst war ich schockiert, an den Rändern war das Bild grisselig (vergrößerte RGB Punkte) sah aus wie total verschmiert. Das war scheinbar die Feuchtigkeit unter der Folie. Nach einer weiteren Stunde (bei den fast 30 Grad gestern Abend) verschwand das so langsam und es bildeten sich 3 Wasserblasen die immer kleiner wurden.

Das Bild war nahezu kristallklar, die Folie klebt leider etwas bei nassen Fingern und schmier entsteht doch etwas leichter, als beim Gorilla Glas :( und lässt sich nicht mit Fingern, sondern nur mit Stoff sauber wegwischen.

Heute morgen dann, ca. 11 Stunden nach dem die edges klebten wollte ich das Handy wieder in den Silikon Bumper legen, was mir aber die ultimate shield sehr übel nahm und sich direkt anhob :(

Außerdem nimmt einem die Folie Druckstellen sehr übel, die gehen scheinbar nicht mehr raus, sprich beim normalen Hosentaschenbetrieb, wenn andere Sachen dabei in der Tasche sind, so vermute ich, dass die Folie sehr schnell hässlich wird :( :( :(

Vielleicht bin ich zu kritisch was das angeht aber zufrieden ist anders :(

Ich befürchte aber, dass diese im Moment die beste Folie sein wird und ich damit leben muss.

Ich muss mir nur nun etwas einfallen lassen mit der nicht mehr anbringbaren Silikonhülle :(

Zusammenfassung:

+ Leichte Anbringung, wenn auch zeitaufwändig
+ Klarheit nachdem das Wasser rausgetrocknet ist
+ Nur ganz leichte Orangenhaut, wirkt sogar etwas edel in meinem Auge
0 feuchte Finger kleben / rubbeln auf der Folie
0 Fettflecken bleiben leichter haften und machen schnell nen schmierigen Eindruck (kein Minuspunkt, da sie zumindest mit Stoff leicht wegzuwischen sind)
- Druckstellen durch Gegenstände entstehen leicht und gehen scheinbar nicht mehr weg (dadurch wahrscheinlich nur wenige Tage haltbarkeit)
- Klebt an den Rändern nicht genug, um einem einfachen Silikonbumper stand zu halten

Nu hab ich wieder die Qual der Wahl,
Handy durch einen Silikonbumper gegen leichte Stürze schützen
Oder Display gegen Mikrokratzer schützen,

wirklich gut ist keine der Möglichkeiten

...
und die Suche geht weiter :(

LG

EDIT:
Habe die Ecken nun mit Tesa- leicht über die Folie lappend fixiert, sieht zwar sche**e aus, aber hält wenigstens mit dem Silikonbumper :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei meinem vorherigen Xperia Z2 habe ich mit @folix immer die besten Ergebnisse gehabt. Sehr einfache und Zuverlässige Handhabung.
Ob ich mit meinem neuen S7 edge Folien benötige, warte ich erstmal ab, da Gorilla-Glas.

Ansonsten mein Tipp: hier
 
Also nachdem ich mir jetzt die MATTE IQ-Shield hier übers Forum besorgt habe muss ich sagen: WAS EIN MIST!
Im Einzelnen:
Die Installation der Folie funktioniert wirklich gut vor allem dass alles dabei ist finde ich gut.
Die Folie hält wirklich super auch an den Edges.
Die Haptik ist, wie von matten Folien gewohnt, 1a schon glatt, der Finger gleitet perfekt über die Oberfläche.
Haltbarkeit ist absoluter Mist, nach EINEM Tag in der Hosentasche ohne Schlüssel oder ähnliches schon Macken und Striemen in der Folie.
Aber das wirklich schlimme sind die optischen Eigenschaften. Wer bitte lässt sich sowas einfallen.Ich nutze jetzt seit Jahren die matten Folien von atFolix, mit 7-9 Euro für drei Stück sicher kein Billigschrott aber DEUTLICH günstiger als die IQ die selbst OHNE Versandkosten ja 8 Dollar für EINE haben wollen.
Aber zurück zu den optischen Eigenschaften. Mir ist also durchaus bewusst, dass die Schärfe durch die Lichtbrechung bei einer matten Folie leidet, aber das ist ja auch in Ordnung dafür werden Reflexionen und Fingerabdrücke vermieden. Aber die IQ bricht, ähnlich einem Prisma, das Licht so dämlich, dass über das gesamte Bild ein BUNTER SCHLEIER gelegt wird. Besonders gut fällt dass bei weißem Hintergrund auf. Im Vergleich dazu brechen die @Folix Folien das Licht offenbar deutlich intelligenter. Ich hab grad den perfekten Vergleich mit dem LG G4 und der atFolix Folie hier.

atFolix: Bild wird etwas unschärfer
IQ-Shield: Bild wird unscharf und es sieht, je nach Blickwinkel BUNT aus.
Ich Versuch das ganze mal auf Foto zu bannen:
Bilder sind jeweils gegenseitig aus dem selben Winkel geschossen und der jeweilige Bildausschnitt ist exakt gleich vergrößert. Genau so wirkt es auch wenn man auf das Display der jeweiligen Geräte schaut. Wenn man länger als 2 Minuten auf das Display schaut wird man wahnsinnig.

Sollte jemand von Euch die selbe Folie besitzen und das Problem nicht haben würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Btw. Auf Anfrage hatte atFolix mir vor ein paar Tagen schon mitgeteilt, dass sie KEINE matten Folien für das S7E anbieten werden :(

Nachtrag. Folie abgerissen und ab in die Tonne. Selten so viel Geld für son Mist bezahlt.
xxxxxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst schon die "Crystal Clear" von @folix oder ? Aber wie Du oben schreibst, nimmst Du wohl matt.
Mit den klaren hatte ich weder Grauschleier noch Unschärfe.
 
Ich meine von @Folix die matte, die ich auf dem G4 (siehe Foto oben) drauf habe. Für das S7E gibts die, wie ich ja geschrieben habe, leider nicht.
Von der IQ-Shield meine ich ebenfalls die matte, die ich z.Zt. auf meinem S7E drauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Hast du vllt. Fotos von der Kombi für mich/uns? :)
 
ja kann ich gerne morgen mal hochladen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
myrinh schrieb:
King187 schrieb:
Ich habe mich mit dem Thema Schutzfolie etwas befasst und habe mich dann für die Originale Samsung Folie entschieden

2x Original Samsung Galaxy S7 Edge G935F Displayschutzfolie Protector ET-FG935

Ich bin absolut zufrieden damit hält wunderbar und fällt nicht auf. Passt wunderbar zusammen mit dem Leder Cover von Samsung zusammen

Also ich kann diese Folie nur empfehlen
Wie ist es mit Bläschen etc.

Keine ich finde das anbringen war echt easy
Ich lade später mal Bilder hoch
 

Anhänge

  • IMG_0362.JPG
    IMG_0362.JPG
    951,1 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    652,5 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_0365_.jpg
    IMG_0365_.jpg
    1.008,8 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
@King187
Danke für die Bilder. Hält die Folie gut an den gebogenen Rändern? Also ohne Luft und später Staub? Lässt sich nicht so gut erkennen auf den Bildern.
 
ChAoSWK schrieb:
...
Ach ja, 1,5 Stunden nach Bestellung bei
Ultimate Shield
Screen Protector | Ultimate Shield
war Status schon "shipped"...

..........

- Druckstellen durch Gegenstände entstehen leicht und gehen scheinbar nicht mehr weg (dadurch wahrscheinlich nur wenige Tage haltbarkeit)
- Klebt an den Rändern nicht genug, um einem einfachen Silikonbumper stand zu halten

So, nach nun bald einer Woche mein Fazit für die Ultimate Shield:

Für mich ist es nur eine Übergangsfolie, wer weiß für wie lang.

Nach nur einer Woche offenem Tragen in der Hosentasche, nach Möglichkeit keine weiteren Gegenstände in der Tasche, sieht man deutlich, dass sich Druckstellen gebildet haben, de scheinbar auch nicht mehr weggehen. Im täglichen Betrieb fallen diese nicht auf, beim schräg draufsehen schon deutlich. Bildlich einfangen kann ich sie aber schnlecht.
Störend finde ich inzwischen auch, dass Fingerabdrücke leichter entstehen und sehr schnell sehr schmierig wirken, man kann sie nur mit Stoff wegpolieren, nicht wie beim Gorilla, einmal mit dem Finger drüber wischen schon ists wieder sauber...

Ich habe der Folie ringsherum ca. 1-2 Millimeter Material abgeschnitten, jetzt passts auch mit dem Silikonbumper.

Ist leider alles nich so einfach :([/QUOTE]
 
Warum brauche ich eine Folie wenn das originale Gorilla Glas ist
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.080
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.820
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.082
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten